Kombination Ernährung + Fitness - Erfolgsversprechend?

Diskutiere Kombination Ernährung + Fitness - Erfolgsversprechend? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin Leute, kurz zu mir: Größe: 1,76 Gewicht: 91 kg (Durchtrainiert) Ich mache schon seit ein paar Jahren Fitness. Hab von Dezember bis...

  1. RobLo

    RobLo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    kurz zu mir:

    Größe: 1,76
    Gewicht: 91 kg (Durchtrainiert)

    Ich mache schon seit ein paar Jahren Fitness. Hab von Dezember bis März leicht geschwächelt, bin aber wieder momentan voll drinnen (4x die Woche seit Ende März). Meine Ernährung sieht momentan so aus:

    Morgens 500g Magerquark, 3 Bananen, 100 g Nüsse, 3/4l Milch in den Mixer.

    Mittags nach dem Training immer ein Eiweißshake und meistens noch Vollkorntoast mit Putenaufschnitt.

    Abends 300 - 400 g Pute und nebenbei ein Salat mit zusätzlichen Gemüse (Dressing nur Öl, Salz und Pfeffer)

    Trinke ansonsten nur Wasser und ab und an einen Saft

    Ich wiege mich nach dem Training immer und stelle konstant die 91 kg fest. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, aber über den unteren Bauchmuskeln, ist immer noch ne kleine Fettschicht. Mein nächstes Ziel ist es, ein Six Pack zu bekommen (ja ich weiß, will jeder haben). Die oberen stechen schon langsam raus, blos beim unteren zieht sich es (Das allgemeine Problem ;) )Nun wollte ich mal eure Meinung zu der Ernährung wissen, ob sie realistisch für mein Ziel ist.

    Dankö
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 09.06.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kombination Ernährung + Fitness - Erfolgsversprechend?

    Ob du damit abnimmst liegt nicht an den Nahrungsmitteln sondern an der Kalorienmenge davon - kennst du deinen Kalorienbedarf? Bist du drunter/drüber? Wenn ja, wie viel?

    Musst halt weiterhin das Fett abbauen, deswegen n Kaloriendefizit fahren (bei den Nahrungsmitteln oben geh ich mal davon aus du hast schon eins) und weitermachen
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kombination Ernährung + Fitness - Erfolgsversprechend?

    500g Magerquark jeden Morgen? Der Magen Darm Trakt freut sich.
     
  5. #4 bauchtrainerin, 11.06.2016
    bauchtrainerin

    bauchtrainerin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kombination Ernährung + Fitness - Erfolgsversprechend?

    Wenn Du tatsächlich so viel Sport machst, dann hast Du wahrscheinlich schon einen Sixpack. Man sieht ihn nur noch nicht. Damit man Deinen Sixpack sehen kann, benötigst Du einen möglichst geringen Körperfettanteil, unter 15% bei Männern. Wir Frauen haben es da etwas einfacher. ;)

    Ich würde mal den Körperfettanteil über einige Wochen messen mit einem Caliper, dann siehst Du ob Du mit der Form von Ernährung und Sport auf dem richtigen Weg bist.
     
  6. #5 Black_knight, 11.06.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Fast jeder Mensch hat einen Sixpack

    Nur nicht sichtbar
    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  7. #6 Chris08, 13.06.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kombination Ernährung + Fitness - Erfolgsversprechend?

    Eigentlich haben die Frauen es sogar etwas schwieriger mit dem Sixpack, da der generelle Körperfettanteil bei Frauen höher ist als bei Männern
     
  8. #7 jumpingsquirrel, 15.06.2016
    jumpingsquirrel

    jumpingsquirrel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kombination Ernährung + Fitness - Erfolgsversprechend?

    Das Zauberwort ist Kaloriendefizit, da wir deinen Trainigsplan nicht kennen, können wir die Ernährung in Hinblick auf dein Ziel auch schwer beurteilen. Eiweißreich und Kohlenhydrate arm scheinst du dich ja auf jeden Fall zu ernähren. Aber du wirst doch hoffentlich nicht jeden Tag das gleiche essen?
     
  9. Anzeige

  10. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kombination Ernährung + Fitness - Erfolgsversprechend?

    Pics or didnt happn...
    Btw bist du mit deinen Angaben niemals durchtrainiert, sonst wäre da kein Speck mehr am Bauch ;).
    Was isst du da nach deinen Angaben? 1500-2000kcal am Tag?

     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kombination Ernährung + Fitness - Erfolgsversprechend?

    Das ist mal wieder eine Ernährung nach dem Motto: Hauptsache Eiweiß.

    "Gewicht: 91 kg (Durchtrainiert)" und "Die oberen stechen schon langsam raus, blos beim unteren zieht sich es" passt wie genau zusammen?
     
Thema:

Kombination Ernährung + Fitness - Erfolgsversprechend?

Die Seite wird geladen...

Kombination Ernährung + Fitness - Erfolgsversprechend? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Ernährung in Kombination mit TP

    Frage zur Ernährung in Kombination mit TP: ahoi, früher habe ich trotz regelmäßigem Trainings wenig auf meine Ernährung geachtet. Mittlerweile bin ich gute 1,5 Jahre im Fitnessstudio,...
  2. GK und 2er-Split Kombination

    GK und 2er-Split Kombination: Hallo, ich gehe jetzt seit 4 Monaten ins Fitnessstudio und bin gestern angefangen, mir mal selbst richtig einen Trainingsplan herzustellen. Dieser...
  3. Krafttraining Kombination mit Manschaftstraining

    Krafttraining Kombination mit Manschaftstraining: Guten Tag, das hier ist mein erstes Thema, ich spiele seit ein paar Jahren Handball, bin körperlich sehr fit und mache seit ein paar Monaten...
  4. frage zur Kombination von supps

    frage zur Kombination von supps: Hallo erstmal an alle hier :) Ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor Ich bin 21 jahre alt 1.77 gros und wiege 72kilo Ich...
  5. optimale Supps-Kombination?

    optimale Supps-Kombination?: Hallo @ all! Ich trainiere seit mehreren Jahren und habe auch schon einige Ziele erreicht die ich mir gesetzt hatte. Hier habe ich auch immer...