Kombination GK-Plan und 20min Ausdauerintervall

Diskutiere Kombination GK-Plan und 20min Ausdauerintervall im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, habe vor einiger Zeit hier schon mal einen Post reingestellt, jedoch habe ich letzten Freitag mit einem Sportstudenten lange geredet und er...

  1. #1 HSV-Dawson, 06.04.2009
    HSV-Dawson

    HSV-Dawson Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe vor einiger Zeit hier schon mal einen Post reingestellt, jedoch habe ich letzten Freitag mit einem Sportstudenten lange geredet und er hat mir folgendes vorgeschlagen.

    Also, ich gehe 3 mal die Woche ins Studio und trainiere einen GK-Plan. Jede Muskelgruppe zwei Geräte, jeweils 3 Sätze, 8-12 Wdh. Damit fahre ich ganz gut, will keine Muskelberge, sondern nur ne schlanke, halbwegs definierte Figur, da ich noch Tennis spiele und einigermaßen schnell auf den Beinen sein muss.

    Ich bin 186cm groß, wiege 85kg. Das ist mir aber irgendwie zuviel. Und darum geht es. Ich würde gerne vier Kilo abspecken, d.h. mein Bauchfett deutlich reduzieren, dass man Bauchmuskeln erkennt. Das Problem sehe ich nur darin, WIE soll ich Bauchfett loskriegen, OHNE stundenlanges Cardiotraining, das den Muskelaufbau beeinträchtigt? Und worin liegt der Vorteil eines 20Min-Profils (Intervalltraining) auf dem Crosstrainer? Der Sportstudent sagt, das wäre ideal dafür, soll ich aber maximal 2 mal die Woche durchführen.

    Und stimmt die Tatsache, dass ich Fett verbrenne und keine Muskelmasse, wenn ich ein Kaloriendefizit habe, dafür aber ab 17 Uhr KEINE KH mehr zu mir nehme, also auch keine gesunden KH, wie Vollkorn und Haferflocken?

    Würde mich echt über ne Antwort hier freuen, Ihr habts irgendwie alle drauf und bei mir im Studio erzählt jeder was anderes. :xx

    Kurz und knapp: Wie kriege ich am besten nen definierten Körper (schlank und Fett weg, ohne Muskeln einzubüßen?

    Tausend Dank!
     
  2. Anzeige

  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    "Und stimmt die Tatsache, dass ich Fett verbrenne und keine Muskelmasse, wenn ich ein Kaloriendefizit habe, dafür aber ab 17 Uhr KEINE KH mehr zu mir nehme, also auch keine gesunden KH, wie Vollkorn und Haferflocken?"

    Das ist Quatsch.
    Brauchst ein Kcal Defizit von 500kcal täglich. Solltest weiterhin hart trainieren und vorallem genügend Eiweiß zu dir nehmen. Von Vorteil wäre es, vielleicht auch ein anderes System zu wählen. Sprich einen Split, damit du jeden Muskel intensiver trainieren kannst. Dazu am besten mit schweren Gewichten arbeiten, dann geht auch die Kraft nicht stark flöten.
     
  4. #3 HSV-Dawson, 06.04.2009
    HSV-Dawson

    HSV-Dawson Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke. Ja, an einen Split hatte ich auch schon gedacht.

    Und was ist mit diesem 20 Minuten Intervall-Training auf dem Crosstrainer (niedrigster Widerstand: 73, höchster Widerstand: 145). Was bewirkt der? Reichen 20 Minuten, damit das Fett in dieser Zeit angegriffen wird?
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Die "Folgen" des Intervall Trainings setzen nicht sofort ein. Durch HIIT wird der Fettstoffwechsel angeregt und es kommt zu einem Nachbrenneffekt, sprich dein Verbrauch ist in den nächsten ~48h erhöht.

    Auf einem Crosstrainer würde ich es dir nicht empfehlen, ich würde stattdessen (was ich auch selber mache) laufen gehen.
    Bei mir siehts momentan so aus:
    1:30 Joggen
    0:30 Sprinten
    1:30 Joggen
    0:30 Sprinten
    1:30 Joggen
    0:30 Sprinten
    1:30 Joggen
    0:30 Sprinten
    1:30 Joggen
    0:30 Sprinten
    1:30 Joggen
    0:30 Sprinten

    Dann bin ich bei meinen 12 Minuten, dazu kommt noch die Zeit die ich für den Weg nach Hause brauche. Je nach dem wie es mir dann noch geht, schiebe ich noch einen 7. Sprint mit ein oder laufe es gemütlich nach Hause.

    http://www.muskelfreaks.de/hiit-high-intensity-intervall-training-t4077.html
    Hier ist es ganz gut erklärt.
     
  6. #5 HSV-Dawson, 06.04.2009
    HSV-Dawson

    HSV-Dawson Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Du hast es echt drauf!:)) Haste gut erklärt! :]
     
  7. #6 Spartiat, 06.04.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann mich da bisher Chilo in jedem Punkt anschließen. Alternativ zum Laufen kann ich noch empfehlen:

    Swings und Snatches mit Kettlebell oder Kurzhantel, Seilspringen, Burpees, HIIT auf Fahrradergometer, Turkish GetUps und eigentlich ALLES, bei dem die Pumpe im 170er/180er Bereich so richtig rumwütet.

    Die Sache mit den Kohlehydraten nach 17Uhr ist auch so ein Punkt, der mich immer wieder verunsichert. Rein subjektiv habe ich aber nicht das Empfinden, das mich dessen Aufnahme bei meiner Körperfettreduzierung bremst. Wichtiger IMHO ist das "Gesamtpaket"der regelmäßigen Ernährung.

    Reinhaun und viel Spaß hier im Forum!
     
  8. Anzeige

  9. #7 HSV-Dawson, 11.04.2009
    HSV-Dawson

    HSV-Dawson Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen und schon mal Frohe Ostern Euch allen!

    Spricht eigentlich etwas dagegen, dieses 20 Minuten Intervall-Training nach jedem Gerätetraining durchzuführen? Ich mach ja nen 2er-Split, trainiere drei bis viermal die Woche und momentan gehe ich danach noch 20min auf den Crosstrainer. Ist es zuviel des Guten, wenn ich jedes mal anschließend noch das Intervall-Training mache? Aber dadurch wird doch der Nachbrenneffekt deutlich erhöht, oder? Oder ist es schädlich evtl. für den Herzmuskel???

    Ich mache das jetzt seit zwei Wochen und, entweder bilde ich es mir ein, aber mir kommt es vor, als sei mein Bauch deutlich straffer und fester geworden. Hab das Gefühl, dieses Intervall-Training ist genau DAS Training, was mir hilft, meine Ziele zu erreichen. Trainiere seit sechs Jahren, ich weiß, dass ich feste und starke Bauchmuskeln habe, jedoch möchte ich sie jetzt endlich freilegen, ohne durch stundenlanges Cardiotraining mehr Muskelmasse zu verlieren.....

    Freu mich über Meinungen....
     
  10. #8 Muscat Coach, 11.04.2009
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Jo genau so machst du es eigentlich richtig
     
Thema: Kombination GK-Plan und 20min Ausdauerintervall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intervalltraining crosstrainer plan

    ,
  2. intervalltraining plan crosstrainer

    ,
  3. laufplan intervall

    ,
  4. crosstrainer intervall,
  5. intervalltraining crosstrainer,
  6. ausdauertraining crosstrainer plan,
  7. tennisspieler interval kraft und ausdauer trainingsplan,
  8. bauchfett am besten loskriegen,
  9. crosstrainer Ausdauer oder intervall,
  10. 20 min intervalltraining crosstrainer,
  11. 20 min. intervalltraining crosstrainer,
  12. gk training und kettlebell kombinieren,
  13. intervalltraining für crosstrainer 20 minuten,
  14. intervalltraining für crosstrainer plan,
  15. kettlebell körperfettreduzierung,
  16. ausdauertraining crosstrainer intervall,
  17. pläne für intervall ausdauertraining,
  18. intervalltrainings plan crosstrainer,
  19. intervall joggen plan,
  20. wie mache ich interval training plan,
  21. gk plan und ausdauer,
  22. 20min intervall,
  23. crosstrainer ausdauer plan,
  24. aufbau von ausdauer crosstrainer intervall,
  25. intervall crosstrainer widerstand
Die Seite wird geladen...

Kombination GK-Plan und 20min Ausdauerintervall - Ähnliche Themen

  1. GK-Plan - welche Kombination?

    GK-Plan - welche Kombination?: Grüß euch! Nachdem ich mich nun auf dieser Seite ernährungs-/ trainingstechnisch schlauer gelesen und mir die entsprechenden Kurzhanteln zugelegt...
  2. GK und 2er-Split Kombination

    GK und 2er-Split Kombination: Hallo, ich gehe jetzt seit 4 Monaten ins Fitnessstudio und bin gestern angefangen, mir mal selbst richtig einen Trainingsplan herzustellen. Dieser...
  3. Krafttraining Kombination mit Manschaftstraining

    Krafttraining Kombination mit Manschaftstraining: Guten Tag, das hier ist mein erstes Thema, ich spiele seit ein paar Jahren Handball, bin körperlich sehr fit und mache seit ein paar Monaten...
  4. Kombination Ernährung + Fitness - Erfolgsversprechend?

    Kombination Ernährung + Fitness - Erfolgsversprechend?: Moin Leute, kurz zu mir: Größe: 1,76 Gewicht: 91 kg (Durchtrainiert) Ich mache schon seit ein paar Jahren Fitness. Hab von Dezember bis...
  5. frage zur Kombination von supps

    frage zur Kombination von supps: Hallo erstmal an alle hier :) Ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor Ich bin 21 jahre alt 1.77 gros und wiege 72kilo Ich...