Kombination von Kraft und Ausdauer

Diskutiere Kombination von Kraft und Ausdauer im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Liebe Grüße an euch. Ich stehe seit geraumer Zeit vor einem Problem, zu dem jeder scheinbar eine andere Meinung zu haben scheint, daher dachte...

  1. Noogus

    Noogus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Grüße an euch.

    Ich stehe seit geraumer Zeit vor einem Problem, zu dem jeder scheinbar eine andere Meinung zu haben scheint, daher dachte ich, dass ich mein Glück vielleicht einmal hier versuche.

    Doch erst einmal zu meiner Person.
    Ich bin 24, männlich, mesomorph und treibe seit ca 2,5 Jahren Kraft und Ausdauertraining, nachdem ich von 120kg auf 85kg herunter gekommen bin.
    Der Sport trug seine Früchte und ich bin mit meinem erreichten Status Quo relativ zufrieden. Hier besteht auch nicht das Problem. Ich brauche weder Tipps zum Muskelaufbau, Fettabbau oder Cardioaspekten, sondern eher zu der Kombination aus allen.

    Ich befinde mich gerade in der Vorbereitung auf die sportlichen Anforderungen der Polizei Arbeit, entsprechend brauche ich keinen gewaltigen Bizeps oder die Fähigkeit 130kg zu drücken, sondern trainiere auf einen effizienten Körper in allen Belangen.

    Und hier ist mein Problem:
    ist es möglich, und falls ja wie, das Muskeltraining mit dem Cardiotraining zu kombinieren?
    Viele sagte mir nein, sollte man an eine Krafteinheit ein Cardiotraining hängen, schadet dies dem Muskelwachstum und sollte unterlassen werden. Wieder andere meinten, kein Problem, solange es nicht am gleichen Tag trainiert wird.

    Daher gestaltet sich mein derzeitiger Trainingsplan wie folgt:

    Montags:
    Zusammenlegung eines ehemaligen 2er-Splits mit den Grundübungen und abgespeckten Nebenübungen.
    Alles in allem einfach ein sehr intensiver Ganzkörperplan. (ca 2 Stunden Trainingszeit)

    Dienstags:
    Cadio. Intervalltraining über 45-60 Minuten auf dem Crosstrainer oder dem Fahrrad

    Mittwoch:
    Pause

    Donnerstag:
    Zusammenlegung eines ehemaligen 2er-Splits mit den Grundübungen und abgespeckten Nebenübungen.
    Alles in allem einfach ein sehr intensiver Ganzkörperplan. (ca 2 Stunden Trainingszeit)

    Freitag:
    Cadio. Intervalltraining über 45-60 Minuten auf dem Crosstrainer oder dem Fahrrad


    Ist dieser Plan effektiv? Wo gibt es Verbesserungen? Oder hat/hatte das gleiche Problem?

    Vielen Dank im Vorraus.
    :)
     
  2. Anzeige

Thema:

Kombination von Kraft und Ausdauer

Die Seite wird geladen...

Kombination von Kraft und Ausdauer - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining Kombination mit Manschaftstraining

    Krafttraining Kombination mit Manschaftstraining: Guten Tag, das hier ist mein erstes Thema, ich spiele seit ein paar Jahren Handball, bin körperlich sehr fit und mache seit ein paar Monaten...
  2. Trainingsplan Kraft in Kombination mit Lauftraining

    Trainingsplan Kraft in Kombination mit Lauftraining: Hallo zusammen, ich betreibe seit etwa zwei Monaten eisern drei mal die Woche mein Lauftraining (5 km-Plan, Grundlagenausdauer &...
  3. Plan für Krafttraining in Kombination mit Vereinssport

    Plan für Krafttraining in Kombination mit Vereinssport: Hallo zusammen, ich bin sowohl hier, als auch im Kraftsport ein Neuling :) Deswegen stelle ich erst kurz mich, meine Ziele und auch meinen...
  4. Brauche Hilfe bei Kombination von Kraft- mit Ausdauersport

    Brauche Hilfe bei Kombination von Kraft- mit Ausdauersport: Hallo ;) Ich betreibe nun seit ca 8 Monaten am Stück Kraftsport. Vorher hatte ich mal hin und wieder das die Fitness Station vom Vater benutzt....
  5. Kampfsport ausprobieren - was eignet sich gut in kombination mit Krafttraining?

    Kampfsport ausprobieren - was eignet sich gut in kombination mit Krafttraining?: Hallo, Com, seit einiger Zeit habe ich das Verlangen nach irgendwas mit Kampf verbunden, irgendwie soll ja auch das Ganze zum Einsatz kommen. :)...