Komisches ziehen und kribbeln im Bein nach Radfahren

Diskutiere Komisches ziehen und kribbeln im Bein nach Radfahren im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag an alle. Und zwar hab ich seit ein paar Tagen ein komisches ziehen und kribbeln im rechten Bein nach meinem Fahrradtraining. Ich fahr...

1. #1 Jergel85, 12.04.2012
    Jergel85

Jergel85 Guest

Guten Tag an alle.

Und zwar hab ich seit ein paar Tagen ein komisches ziehen und kribbeln im rechten Bein nach meinem Fahrradtraining. Ich fahr jeden 2. Tag ca. 15 km. Und wie gesagt seit ein paar Tagen kribbelt und zieht es dann abends im Bein. Das ist vor allem nervig wenn ich schlafen gehen will. Es dauert dann sehr lange bis ich eingeschlafen bin. Was kann das denn sein? Muss ich jetzt weniger Rad fahren???

2. Anzeige

3. Hart

Hart Guest

Ferndiagnosen sind natürlich schwierig..

Ich würde zunächst einmal die Sitzposition genau überprüfen, und ggf. die Sattelspitze ganz leicht absenken.

Es hört sich an, als würdest du dir die Blutzufuhr abschnüren, oder die Nerven "einklemmen"....

4. #3 Unregistriert, 12.04.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

aber das ganze müsste sich dann eigentlich sofort nachm radfahren wieder entspannen und nicht abends im bett kommen. wobei ich sagen muss, es klingt ja schon irgendwie merkwürdig.

5. Athena

Athena Neuer Benutzer

Dehnst du deine Beine nach dem Radfahren?
    Harts Tipp hört sich schon ganz gut ab. Ich würde versuchen, die Beinmuskulatur nach dem Radfahren zu mobilisieren: Auf Zehenspitzen wippen, hüfen, Fußsohlen abrolen...

6. #5 Unregistriert, 04.05.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Bevor man da irgendwas brauchbares zu sagen kann müsstest du ein paar zusätzliche Infos geben.

Wo im Bein zieht/kribbelt es? Oberschenkel? Knie? Unterschenkel? Vorne? Hinten? Auf der Seite?
    Seit wann fährst du regelmäßig Fahrrad? Im Flachen? Im Berg? Wie schnell fährst du? Was für ein Fahrrad benutzt du?

Die meisten Probleme beim Fahrradfahren rühren von falschem oder falsch eingestelltem Material her. Häufig liegt es auch an einer falschen Fußstellung auf dem Pedal oder zu niedriger Sattelhöhe oder zu hohen Gängen in Verbindung mit zu niedriger Trittfrequenz.

Thema: Komisches ziehen und kribbeln im Bein nach Radfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kribbeln im bein

,
  2. ziehen im bein

,
  3. kribbeln im bein nach sport

,
  4. kribbeln in den beinen nach radfahren,
  5. knie kribbelt,
  6. kribbeln in beinen nach radfahren,
  7. ziehen im bein nach sport,
  8. kribbeln in den beinen nach sport,
  9. kribbeln in beinen nach sport,
  10. beine kribbeln nach sport,
  11. kribbeln nach sport,
  12. kribbeln im knie nach sport,
  13. kribbeln in den beinen nach fahrradfahren,
  14. kribbelnde beine nach sport,
  15. nach sport kribbeln im bein,
  16. radfahren kribbeln beine,
  17. kribbeln im knie beim radfahren,
  18. kribbeln Beine nachts nach rennradfahren,
  19. kribbeln im schritt,
  20. beine kribbeln beim radfahren,
  21. bein kribbelt beim radfahren,
  22. kribbeln im unterschenkel,
  23. kribbeln in den beinen radfahren,
  24. beine kribbeln nach dem sport,
  25. komisches kribbeln in den beinen
Die Seite wird geladen...

Komisches ziehen und kribbeln im Bein nach Radfahren - Ähnliche Themen

1. komisches "irgendwas" am bauch !!!

komisches "irgendwas" am bauch !!!: hi ihr, ich habe mal eine frage an euch und vielleicht könnt ihr mir ja helfen. ich habe seit ca. 1 jahr unter der brust, also da wo die rippen...
  2. komisches Gefühl im Arm

komisches Gefühl im Arm: Hallo Ihr Lieben. Ich mache seit ca. 1 Monat Sport. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, daß wenn ich Sport mache, z.B. aufm Laufband bin, mein...
  3. Ziehen im Rücken seit Monaten --> normal?

Ziehen im Rücken seit Monaten --> normal?: Hallo! Ich bin 26 Jahre, männlich und wiege 118 kg. In den letzten anderthalb Jahren war ich im Schnitt so 3mal die Woche je 1 Stunde am...
  4. Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?

Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?: Hi, ich bin derzeit seit 2 Jahren am Trainieren, ich habe einen "normalen" 3er Split. Ich achte eigentlich auf genügen pausen, darauf, dass...
  5. Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken

Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken: Hallo :) Ich schreibe einmal die wichtigsten Infos. Ich bin 16 Jahre alt, trainiere jetzt seit einem Jahr und heute nach dem letzten Satz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden