Komme ich so zum flachen Bauch?

Diskutiere Komme ich so zum flachen Bauch? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, vorweg noch ein gutes neues Jahr 2017!! Ich hab mich vor ca. 2 Jahren hier angemeldet weil ich damals - nach sehr sehr lange Pause...

  1. #1 hausmeister, 03.01.2017
    hausmeister

    hausmeister Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, vorweg noch ein gutes neues Jahr 2017!!

    Ich hab mich vor ca. 2 Jahren hier angemeldet weil ich damals - nach sehr sehr lange Pause (7 Jahre) - wieder mit dem Sport begonnen hatte. Damals wog ich bei 1,89cm 105Kg und war unsportlich.

    Nun hab ich zwar auch noch 97Kg, aber meine Fitness und Statur haben sich gut geändert - auch der KFA/Muskelmasse haben sich schön verändert. Ich hab relativ gute Schultern, Beine, Arme etc. - ABER der Bauch will einfach ned werden - ist noch immer ein kleiner Schwabbelbauch, daher ein paar Fragen.

    Versteht mich ned falsch, meine Grundfitness ist super, aber der Körper gehört noch etwas getuned :) Jetzt solls wieder richtig aufwärts gehen. Ich hab auch die letzten Monate brav Sport gemacht, aber wohl ab und an mit dem Bier übertrieben, oder ich bin generell ein Typ bei dem nur sehr langsam was weitergeht... i dont know.....

    Ich hab jetzt noch einen Sport gefunden der mir Spaß macht, ich geh seit ein paar Wochen MMA - sprich Kampfsporttraining. Ist ziemlich anstrengend auf Grund meist integrierten Zirkeltrainingseinheiten etc.

    Dazu hab ich aber eh mal eine Frage. Ich geh die Woche nun 2 x zum MMA, sollte aber auch noch 3 x KT im Studio machen um die Muckis zu stärken. Ist das dann zu viel? Übertreib ich schon wieder?

    Ich bin nach wie vor nicht am Kalorien zählen, esse morgens Vollkornmüsli, mittag "normal" in der Kantine - wobei ich auf Pommes und Co natürlich verzichte - und am Abend viel mit Ei, Käse etc. sprich keine KH. Das würde ich nun gerne ein paar Monate so machen und hoffen das ich im Sommer gut aussehe in der Badehose :D

    Kurzum, ich möchte die Muskulatur erweitern bzw. zumindest halten, und KFA deutlich reduzieren um den Bauch und die ganze Figur einfach durchtrainiert aussehen zu lassen.

    Bin ich damit auf einem guten Weg - oder muss ich dringend was ändern?

    Danke LG
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kann funktionieren...
    Du wirst halt längerfristig abnehmen müssen...regelmäßig wiegen und dementsprechend agieren...
     
  4. #3 don_sportify, 06.01.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2017
    don_sportify

    don_sportify Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn man besonders viel fleisch und milchprodukte zu sich nimmt, dann setzht der körper kein fett, sondern wasser an. Heisst man versucht sich ständig fettfrei zu ernähren und stresst den körper unnötig. Du musst dein wasser unter der haut loswerden und das geht am besten mit vegan. Ich habe ganz ohne sport auf meiner weltreise mein ganzes wasser verloren und zum ersten mal im leben einen sixpack gehabt. es kann so einfach sein. Willst du vielleicht mal ein paar anregungen haben zu rezepten? Probier es einfach mal aus, danac kannst du immer noch meckern...
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Nur mal aus reiner Interesse: Hattest du eine Körperfettwaage im Gepäck, oder woher weißt du dass du Wasser verloren hast?

    Übrigens glaube ich nicht, dass der Fragensteller 15 Liter am Bauch hat... das wird dann wohl Fett sein, was definitiv beim Wasserverlust nicht mit raus fließt.
     
  6. Payas

    Payas Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Du sagst das du keine kalorien zählst, was natürlich nicht weiter schlimm ist. Dennoch solltest du grob gucken, dass du ein kaloriendefizit fährst, weil ohne das wirst du dein bauchfett nicht verlieren...ein defizit von 300-500kcal wäre wohl optimal

    Und wie gehst du in der woche zum sport? gehst du 5x in folge oder lässt du dir auch mal einen ruhetag zwischendrin? das wäre nämlich sinnvoll. am wochenende hat das studio schließlich auch auf ;)
     
Thema:

Komme ich so zum flachen Bauch?

Die Seite wird geladen...

Komme ich so zum flachen Bauch? - Ähnliche Themen

  1. Flachen Bauch bekommen

    Flachen Bauch bekommen: Hallo Ich mache seit ca. 1 Monat regelmäßig Sport, da ich gerne etwas fitter werden möchte und einen flachen Bauchen haben würde. Nun hab ich...
  2. Ich komme nicht weiter...

    Ich komme nicht weiter...: Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich schon länger nicht mehr das Gefühl habe Fortschritte zu machen. Ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren,...
  3. Abmahnung bekommen

    Abmahnung bekommen: Hallo Leute, kennt sich jemand mit Abmahnungen bei illegalen Streams aus? Bin da in eine doofe Lage geraten..
  4. Shiatsu-Matte - wo bekomme ich so etwas her?

    Shiatsu-Matte - wo bekomme ich so etwas her?: Grüß' euch, meine Schwester wird im Sommer eine Shiatsu-Ausbildung anfangen. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das so eine Art Meditation bzw....
  5. Schlüsselbein auf der Schulter weg bekommen?!

    Schlüsselbein auf der Schulter weg bekommen?!: Hey zusammen, mein Problem ist momentan, dass letzterzeit mein Schlüsselbein auf der Schulter immer weiter herausstach. Nicht über der Brust!...