Kommt es auf die Kilo oder den Fettanteil an?

Diskutiere Kommt es auf die Kilo oder den Fettanteil an? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich betreibe seit seit 1 3/4 Jahren jetzt Ausdauersport (Laufband,Cross Trainer,Stepper, Rudern) und habe bis vor 4-5 Monaten mein...

  1. Ken

    Ken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich betreibe seit seit 1 3/4 Jahren jetzt Ausdauersport (Laufband,Cross Trainer,Stepper, Rudern) und habe
    bis vor 4-5 Monaten mein Gewicht von 85 auf 64 reduziert. Seit geraumer Zeit stelle ich fest das ich trotz meines wöchentlichen Besuches des Studios (4-5x) die Woche mehr Kilos auf die Waage bringe.Zusätzlich mache ich dazu noch etwas Muskeltraining. Ich habe dann mal mein Körperfettanteil ausgerechnet. 16 % bei 67 KG. Laut einer Fetttabelle im I-Net ist das doch schon gut. Meine Essgewohnheiten haben sich nicht geändert.

    Alter :21
    Größe 1.71
    kg: 67

    Was kann man davon halten ? Leider habe ich keine Referenz zu meinem Körperfettanteil bei 64 kg ?(
     
  2. Anzeige

  3. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Du bist also 1.71, wiegst 63 kg und sollst einen kfa von 16% haben??? Wo hast du denn den ausgerechnet?

    Meiner Meinung nach bist du untergewichtig, mein freund!
     
  4. Ken

    Ken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute bei uns auf der Waage im Studio geguckt. Die hatte ein Körperfettrechner zusätzlich.16% bei 67 kg.
     
  5. #4 Flashman, 12.09.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0