Kommt es auf die Kilo oder den Fettanteil an?

Diskutiere Kommt es auf die Kilo oder den Fettanteil an? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich betreibe seit seit 1 3/4 Jahren jetzt Ausdauersport (Laufband,Cross Trainer,Stepper, Rudern) und habe bis vor 4-5 Monaten mein...

  1. Ken

    Ken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich betreibe seit seit 1 3/4 Jahren jetzt Ausdauersport (Laufband,Cross Trainer,Stepper, Rudern) und habe
    bis vor 4-5 Monaten mein Gewicht von 85 auf 64 reduziert. Seit geraumer Zeit stelle ich fest das ich trotz meines wöchentlichen Besuches des Studios (4-5x) die Woche mehr Kilos auf die Waage bringe.Zusätzlich mache ich dazu noch etwas Muskeltraining. Ich habe dann mal mein Körperfettanteil ausgerechnet. 16 % bei 67 KG. Laut einer Fetttabelle im I-Net ist das doch schon gut. Meine Essgewohnheiten haben sich nicht geändert.

    Alter :21
    Größe 1.71
    kg: 67

    Was kann man davon halten ? Leider habe ich keine Referenz zu meinem Körperfettanteil bei 64 kg ?(
     
  2. Anzeige

  3. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Du bist also 1.71, wiegst 63 kg und sollst einen kfa von 16% haben??? Wo hast du denn den ausgerechnet?

    Meiner Meinung nach bist du untergewichtig, mein freund!
     
  4. Ken

    Ken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute bei uns auf der Waage im Studio geguckt. Die hatte ein Körperfettrechner zusätzlich.16% bei 67 kg.
     
  5. #4 Flashman, 12.09.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Blödsinn. Bin zwar kein Freund vom BMI Index da hier zu pauschale Werte angegeben werden, aber du liegst nach diesem Index im absoluten Normbereich. Könntest natürlich bestimmt noch ein paar Kilos mehr vertragen. Untergewichtig würde ich das nicht nennen. Zudem müsste man mal ein Ganzkörperfoto betrachten, damit man sich ein Urteil bilden kann. Zudem ist das schon eine verdammt starke Leistung von 85 auf 63kg zu kommen.

    Ob du als Indikator Körperfett nimmst und die Kilos bleibt ganz alleine dir überlassen. Die einen stehen halt darauf, wenn der Körperfettgehalt niedrig ist, was natürlich ein geringeres Körpergewicht mit sich bringt. Andere wiederrum wollen "massig" aussehen und nehmen einen gewissen Fettanteil in Kauf.
     
  6. Ken

    Ken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für die Antwort! :)

    Also das Problem ist halt ich kann es schwer erkennen ob ich jetzt zugenommen habe denn das Problem bei der Gewichtsabnahme ist, dass man später nicht so aussieht wie als wenn ich mein leben lang Normalgewicht habe.Dieser Zwischenvergleich ob ich es jetzt äusserlich zugenommen habe ist daher schwer für mich.Nach den Kilos zu Folge ist es auch schwer zu definieren, da meine Ernährung bzw. meine Wasserzufuhr wie immer war bzw ist. Ich wollte deshalb Fragen ob die Gewichtszunahme evtl. mit dem MuskelTraining zu tun haben kann?? Kleidungstechnisch ist mir auch nichts aufgefallen das irgendwo was zwickt oder enger geworden ist z.B an der Hose oder so ;) Ich werde es mal weiter beobachten ...

    I
     
  7. Anzeige

  8. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern macht sich das bei dir bemerkbar?
     
  9. Ken

    Ken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja also früher war es mal so das ich ziemlich übergewichtig war in der Jugend. Danach habe ich abgenommen und da waren schon der Fettüberschuss an den bekannten Stellen wie Hüfte, Brust und Beine zu erkennen. Ich habe danach vier Jahre geraucht und da habe ich zwischenzeitlich auch mal Kilos verloren. Vor 2 Jahren habe ich dann aufgehört und das Desaster begann.Da hab ich erstmal richtig zugelegt. Jetz ist es so vom Gewicht her im Prinzip Normalgewicht. Ich müsste also eine kerzengerade Linie haben. Dem ist aber nicht so. An den Hüften und Beinen sind Fettreserven (so denke ich) die einfach nicht weg gehen egal wieviel ich trainiere . An der Brust konnte ich es schon gut durch Bankdrücken bekämpfen.Wenn ich mir den Teil unter der Brust bis zum Bauch anschaue ist es fast Haut und Knochen. Es passt einfach nicht das eine zu dem anderen .
     
Thema: Kommt es auf die Kilo oder den Fettanteil an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fettanteil in kg

    ,
  2. fettanteil frau

    ,
  3. körperfettanteil frau 18

    ,
  4. fettanteil kg,
  5. fettgehalt eine frau 47 jahre,
  6. fettanteil,
  7. kilo fettanteil,
  8. fettgehalt bei frau in kilogram,
  9. körperfettanteil bei 64kg,
  10. rudern oder stepper,
  11. wieviel fettanteil frau 16,
  12. fettanteil einer frau,
  13. 7körperfett 46 9 muskelmasse 64kg,
  14. frau gewicht 67 kg,
  15. koerperfettanteil 47 jahre,
  16. von 67 auf 63 kilo,
  17. fettgehalt 47 jahre,
  18. 67 kilo 1 71,
  19. 67 kilo bei 1 71,
  20. 47 jahre körperfettanteil,
  21. frau 67 kilo,
  22. fettanteil frau 18 jahre,
  23. körperfettanteil 47 jahre 84 kg,
  24. fettanteil frauen 18,
  25. 27 jahre weiblich 1 84 cm groß 71 kg zu dick
Die Seite wird geladen...

Kommt es auf die Kilo oder den Fettanteil an? - Ähnliche Themen

  1. Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?

    Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?: Moin Moin, Tach auch, klassisches Krafttraining mit schweren Gewichten kommt für mich nicht (mehr) in Frage, da ich aufgrund einer stark...
  2. Hier kommt die neue...

    Hier kommt die neue...: Hallo, bin die Tina und lese hier schon eine ganze Weile mit. Würde mich freuen hier ein paar nette Leute kennen zulernen. LG Tina
  3. Wer sein Körper kennt,bekommt die besten Erfolge!!

    Wer sein Körper kennt,bekommt die besten Erfolge!!: Als ich damals mit Kraft Training anfing war ich ein absoluter Hering.Gut ich war 17,mein linkes Bein war knapp 8cm kürzer und die Hüfte war im...
  4. Wieviel Malto kommt in euren Shake?

    Wieviel Malto kommt in euren Shake?: Thread bitte löschen kann bitte gelöscht werden, Suche erfolgreich! Danke
  5. Guten Tag hier kommt "der Neue"

    Guten Tag hier kommt "der Neue": Ja ich bin dann mal der Neue! Ich hoffe ich werde hier gut aufgenommen und kann für mich viel neues dazu lernen, sowie ich hoffe dem ein oder...