Komplett fleischlos ernähren

Diskutiere Komplett fleischlos ernähren im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Bisher hab ich nie wirklich Fleisch gegessen da es mir eigentlich nicht wirklich schmeckt, es gibt besseres. Aber kann man sich wirklich komplett...

  1. #1 Sabrini27, 17.12.2010
    Sabrini27

    Sabrini27 Guest

    Bisher hab ich nie wirklich Fleisch gegessen da es mir eigentlich nicht wirklich schmeckt, es gibt besseres. Aber kann man sich wirklich komplett fleischlos ernähren oder hat es im Fleisch gewisse Stoffe die unerlässlich sind und im Gemüse oder Obst so nur in geringen Mengen vorkommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Komplett fleischlos ernähren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 21.12.2010
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Da gehen die Meinungen auseinander ;)

    Fakt ist, dass man sich fleischlos ernähren kann d.h. vegetarisch, ohne große Defizite zu haben (so lange man sich ausgewogen ernährt).

    Veganismus hingegen wird schon um einiges kritischer betrachtet, da bestimmte Stoffe zu fehlen bzw. zu wenig aufgenommen werden. Beipiele sind eine geringere Calciumzufuhr und eine potentielle Unterversorgung mit Vitamin B12.

    Als Vegetarier muss man da nicht so ganz drauf achten, wobei eine ausgewogene Ernährung in allen Bereichen von Bedeutung ist :)

    Ich selbst habe 5 Jahre lang vegetarisch gelebt und bin nicht daran zu Grunde gegangen. Buddhisten zB essen an sich auch kein Fleisch und werden dennoch alt :)
     
  4. #3 Sabrini27, 22.12.2010
    Sabrini27

    Sabrini27 Guest

    Im Grunde kann ich also weiterhin ohne Fleisch und Wurst auskommen ohne dass es etwas macht?
     
  5. #4 Geextah, 22.12.2010
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja, an sich kannst du dich weiterhin ohne Fleisch ernähren, so lange es ausgewogen ist.

    Durch Fleisch hat man natürlich eine größere Energie und Nährstoffzufuhr (wobei über diesen Punkt auch gerne gestritten wird).
    Wichtig ist, dass man eine größere Auswahl an Gemüse nutzen kann, was das Ganze abwechslungsreicher macht und zusätzlich die Versorgung mit allen Stoffen gewährleistet.

    Wenn du dir dennoch unsicher bist gibt es auch die Möglichkeit zu einem Ernährungsexperten zu gehen oder die fleischlose Ernährung von einem Arzt überwachen zu lassen (d.h. alle paar Monate diverse Tests, Lebensmitteltabellen etc.)
    Aber das sind nur Beispiele, das soll nicht heißen, dass man es machen muss ;)
     
  6. #5 Sabrini27, 22.12.2010
    Sabrini27

    Sabrini27 Guest

    Was mich halt wunder, ich bin schon seit ein paar Wochen abgeschlagen und matt. Obwohl ich Lust hätte was zu unternehmen.
     
  7. #6 Geextah, 22.12.2010
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Das könnte aber auch an dem Wetter liegen und dem geringeren Licht was man aufnimmt :)
     
  8. Anzeige

  9. #7 Sabrini27, 23.12.2010
    Sabrini27

    Sabrini27 Guest

    Das beruhigt mich nun wieder ein wenig.

    Danke für deine Hilfe. Und euch allen frohe und besinnliche Weihnachtstage :) :)

    Sabrina
     
  10. #8 Geextah, 23.12.2010
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Wünsche ich dir ebenso :)

    Ich hab gerade zum müden und abgeschlagenen Gefühl noch einen Beitrag gefunden.

    Klick hier

    Der bringt es an sich nochmal auf den Punkt. Der wichtigste Satz steht am Ende:
    "[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Wenn die Müdigkeit trotz Muße und Entspannung anhält und die Leistungsfähigkeit stark leidet, sollte ein Arzt zu Rate gezogen werden."

    Jedoch bevor man sich jetzt fälschlicherweise aufregt und Gedanken macht: beobachten. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Gefühl wieder verschwindet ist sehr hoch ;)

    Grüße

    Geextah
    [/SIZE][/FONT]
     
Thema: Komplett fleischlos ernähren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport fleischlos

    ,
  2. bodybuilding fleischlos

    ,
  3. fleischlos ernähren

    ,
  4. komplett fleischlos ernähren,
  5. bodybuilding ernährung ohne fleisch,
  6. macht fleisch ungelenkig,
  7. fleischlos bodybuilding,
  8. fitness ernährung komplett,
  9. komplett fleischlos geht das,
  10. ernährung fleischlos defizit,
  11. kraftsportler fleischlos,
  12. fleischlose bodybuilding ernährung,
  13. muss man als bodybuilder wirklich fleisch essen?,
  14. komplett fleiscklos,
  15. fleisch ungelenkig ,
  16. fleischlos ernähre
Die Seite wird geladen...

Komplett fleischlos ernähren - Ähnliche Themen

  1. Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders

    Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders: super Forum hier gefällt mir!Und ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort! Jeder Artz erwähnt es aber ist das nicht kompletter Unsinn?Ich...
  2. Komplett überarbeiteter Trainings -und Ernährungsplan!

    Komplett überarbeiteter Trainings -und Ernährungsplan!: Hallo an alle, ich habe vor einigen Wochen eine Frage bzgl. meines Trainingsplan gestellt und mir wurde schnell geholfen. Ich benutze nun den...
  3. Po "hochtrainieren" - Oder mal komplett alles überdenken!?

    Po "hochtrainieren" - Oder mal komplett alles überdenken!?: Das ist doch mal ein Titel :-P Welche Übungen sind da angebracht mit defekten Knien? ;-) Geht das überhaupt? Ich meine ich trainiere nun schon 2...
  4. Neu hier, kompletter Anfänger.

    Neu hier, kompletter Anfänger.: Hallo, Ich fang mal an ich bin 19M, wog 134 anfang dieses Jahres und bin nun auf 105 runter. Ich muss gestehen dass ich eine ziemliche Crash...
  5. Komplette Umstellung des Trainings und der Ernährung

    Komplette Umstellung des Trainings und der Ernährung: Hallo, zuerst ein paar Infos zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, spiele zweimal wöchentlich Handball und habe dazu fast jedes Wochenende auch ein...