Komplett neuer Neuling hät da mal paar Fragen

Diskutiere Komplett neuer Neuling hät da mal paar Fragen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Zuerst mal hallo alle zusammen. Find das Forum und die ganze Seite echt klasse!! Hab erst vor kurzem mit dem Krafttraining begonnen. Geh zwar...

1. #1 maxwell2000, 12.10.2006
    maxwell2000

maxwell2000 Neuer Benutzer

Zuerst mal hallo alle zusammen. Find das Forum und die ganze Seite echt klasse!!

Hab erst vor kurzem mit dem Krafttraining begonnen. Geh zwar schon ein gutes Jahr ins Fitnesscenter aber bis jetzt nur auf Ausdauertraining wegen dem Gewicht. Da ich jetzt von meinen 115kg auf 91 runter bin und mich das Fitnessfieber gepackt hat würd ich jetzt auch gern gleich was für den Rest machen.
    Hab mir schon mal den Trainingsplan für Anfänger ausgedruckt nur leider sagen mir die Sachen teilweise gar nichts. Hab jetzt einmal bissal gesurft und hab aber noch immer ein paar fragen.

1) Latziehen: Hab da gefunden eine Übung zur Brust und eine hinter dem Rücken welche ist den da besser?
    2)Scottcurl: Ich hab da eine Maschine im Fitnesscenter gesehen die eigentlich genau das macht. Ist es aber trotzdem besser das mit einer Kurzhantel zu machen?
    3)Sollt ich dazu absolut kein Ausdauertraining mehr machen als zb 1 Stunde am Ergometer?

Danke schon mal im voraus

2. Anzeige

3. #2 desenator, 12.10.2006
    desenator

desenator Erfahrener Benutzer

Hallo zuallererst
    Auf die schnelle:
    Zu 1: Beide Übungen sind vergleichbar. Nur dass Du als "Neuling" schnell ein Hohlkreuz machen wirst bei der Version zur Brust ist die Version in den Nacken besser kontrollierbar.
    Zu 2: Nimm eine Scottbank (werdet ihr sicherlih haben und mache entweder mit der LH Soder SZ Stange oder den Kurzhanteln (KH ) die Übungen .Ziehe immer wenn es geht freie Gewichte den Maschinen vor.
    Zu 3: Zwischen den Trainingstagen an den Gewichten kannst Du ,wenn Du Zeit hast immer CardioTage einschieben.
    Gegen eine halbe Stunde nach dem Krafttraining ist allerdings nichts einzuwenden

4. matt7

matt7 Benutzer

Beim Latziehen zur Brust solltest du dich nach hinten lehnen, sodass dein Körper eine Schräge bildet, dadurch wird im gegensatz zum Latziehen zum Rücken, auch der Nacken relativ gut beansprucht. :]
    Top, digga!

Thema:

Komplett neuer Neuling hät da mal paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Komplett neuer Neuling hät da mal paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders

Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders: super Forum hier gefällt mir!Und ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort! Jeder Artz erwähnt es aber ist das nicht kompletter Unsinn?Ich...
  2. Komplett überarbeiteter Trainings -und Ernährungsplan!

Komplett überarbeiteter Trainings -und Ernährungsplan!: Hallo an alle, ich habe vor einigen Wochen eine Frage bzgl. meines Trainingsplan gestellt und mir wurde schnell geholfen. Ich benutze nun den...
  3. Po "hochtrainieren" - Oder mal komplett alles überdenken!?

Po "hochtrainieren" - Oder mal komplett alles überdenken!?: Das ist doch mal ein Titel :-P Welche Übungen sind da angebracht mit defekten Knien? ;-) Geht das überhaupt? Ich meine ich trainiere nun schon 2...
  4. Neu hier, kompletter Anfänger.

Neu hier, kompletter Anfänger.: Hallo, Ich fang mal an ich bin 19M, wog 134 anfang dieses Jahres und bin nun auf 105 runter. Ich muss gestehen dass ich eine ziemliche Crash...
  5. Komplette Umstellung des Trainings und der Ernährung

Komplette Umstellung des Trainings und der Ernährung: Hallo, zuerst ein paar Infos zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, spiele zweimal wöchentlich Handball und habe dazu fast jedes Wochenende auch ein...