Kondition am Ende?

Diskutiere Kondition am Ende? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie kann das sein? Seit 6 Jahren gehe ich 4 bis 5 mal die Woche zum Sport. Taebo, Boxen und Kraft. War alles prima Seit zwei oder drei Monaten...

  1. #1 morgaine1000, 09.03.2005
    morgaine1000

    morgaine1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann das sein? Seit 6 Jahren gehe ich 4 bis 5 mal die Woche zum Sport. Taebo, Boxen und Kraft. War alles prima

    Seit zwei oder drei Monaten halte ich keine Stunde mehr durch. Mein Puls rast, mir wird schwindelig ich bekomme Schweißausbrüche. Meine Kondition ist auf einem Tiefpunkt. Aber warum so plötzlich? Was kann es sein.

    Ist es jemanden auch schon mal so gegangen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kondition am Ende?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hm, klingt nach Übertraining....hast du an deinem Training vll irgendwas geändert, sodass es intensiver wurde??? Oder den Trainingsumfang erhöht???
     
  4. #3 Cassiopeia, 09.03.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir ne Erkältung eingefangen habe gehts mir ganz genauso.

    Mach 1-2 Wochen Pause und schau was passiert! Solltest Du Dich nicht besser fühlen dann geh zum Arzt!!!
     
  5. #4 Del Piero, 09.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Könnte Übertraining sein.Also einfach mal 1-2 Wochen pausieren und gucken was passiert.
     
  6. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    isch sach auch mal, dass das übertraining sein könnte! 2 wochen vom studio fernbleiben, LOCKER schwimmen gehen oder viell. 1-2x in ein schönes thermalbad und die sauna geniessen.....das tut gut!
     
  7. #6 morgaine1000, 10.03.2005
    morgaine1000

    morgaine1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hab ja schon Pause gemacht. Hat eher das Gegenteil bewirkt. Nun bin ich noch lahmer geworden. Gräßlich!
    Ich fühl mich wie eine alte Socke
     
  8. gnt

    gnt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wenn du schon ein pause gemacht hast und es nicht besser geworden ist, würde ich in erwägung ziehen mal zum arzt gehen und dich durchchecken zu lassen.
     
  9. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    und wie lange war die Pause?
     
  10. #9 ExilFranzose, 10.03.2005
    ExilFranzose

    ExilFranzose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein das du vielleicht mal krank warst oder dir ein virus eingefangen hast und das nicht richtig ausgeschwitz hast??
     
  11. #10 morgaine1000, 11.03.2005
    morgaine1000

    morgaine1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nun ich habe zwei Wochen Pause gemacht.
    Beim ASrzt war ich auch, alles OK. Krank war ich auch nicht. Es ist schon seltsam
     
  12. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    wenn du wirklich im Übertrainng warst würde ich 6-8 Wochen einplanen mit Pause.
    mögliche sachen:
    -Sauna
    -lockeres Radeln/Laufen so bei 120/130er Puls max 60min eher so 30 min
     
  13. Anzeige

  14. #12 morgaine1000, 12.03.2005
    morgaine1000

    morgaine1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Oh mein Gott. 6 Wochen Pause? Das überleb ich nicht.
     
  15. #13 Del Piero, 12.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    2-3 tun es auch.

    Probier das erst mal aus.
     
Thema: Kondition am Ende?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondition am ende

    ,
  2. kondition puls rast

    ,
  3. Kondition tiefpunkt

Die Seite wird geladen...

Kondition am Ende? - Ähnliche Themen

  1. Ausdauertraining - Kondition

    Ausdauertraining - Kondition: Hallo, im Sport bin ich eine Niete, was meine Ausdauer angeht. Gut bin ich tatsächlich nur im Krafttraining. Wenn ich auf dem Laufband bin, oder...
  2. Kondition aufbauen

    Kondition aufbauen: Hallo Leute, also ich bin 15 Jahre alt und habe mich letztes Jahr im August an meinem Knie verletzt und musste deswegen mit dem Fußball...
  3. Fragen zu Kondition und Krafttraining

    Fragen zu Kondition und Krafttraining: Hallo Leute, ich habe da mal ein paar Fragen und würde mich sehr freuen wenn ihr mir eventuell helfen könnt. Erstmal etwas zu mir. Ich bin...
  4. Intensives Konditionstraining !!!

    Intensives Konditionstraining !!!: Hey Sportsfreunde :D Also ich hab ein großes Problem. Ich spiele schon seit ich klein bin Fußball trotzdem habe ich richtig schlechte Kondition....
  5. In 20 Tagen Kondition aufbauen....

    In 20 Tagen Kondition aufbauen....: Hallo, ich bin hier ganz frisch angemeldet und hab gleich mal eine dringende Bitte an euch. Und zwar habe ich heute Post bekommen, dass ich zum...