Kondition & Schnellkraft?

Diskutiere Kondition & Schnellkraft? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ich hab zwar versucht etwas über die Suhcfunktion zu finden aber nichts gefund, hoffe mal ich hba nicht über sehn =). mal zu meiner frage:...

  1. Fitti

    Fitti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hab zwar versucht etwas über die Suhcfunktion zu finden aber nichts gefund, hoffe mal ich hba nicht über sehn =).

    mal zu meiner frage:
    ich hab vor ca. 2 Monaten angefangen laufen zu gehn, weil ich etwas kondition haben wollte um nciht schon nach kurzen laufen zum bus außer puste zu sein ^^
    laufe jetzt schon 60 min durchgehend ohne probleme.
    Aber habe gehört dass man nach längeren regelmäßigen laufen nicht mehr 100% top srpintleistungen erzielen kann (hat was mit Sehnen oder Bändern zu tun) also nimmt dann da wirklcih die schnellkraft ab? Kann man das verhindern indem man beides trainiert oder nur noch kruze strecken 1-2KM schnell läuft?

    also danke schon mal für eure antworten
    greez Fitti =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kondition & Schnellkraft?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hollywood, 20.03.2009
    hollywood

    hollywood Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hey , auch wenn dieser threat schon nen bisl älter ist , will ich dir mal ne Antwort geben :

    Um den Vorgang zu verstehen wirds gibts jetzt nen bisschen Bio :
    Man hat zwei Arten von Fasertypen : die Slow-twitch und die Fast-twitch Fasern.

    Die ersten dienen für lange Belastungen( > 120 sec. ) und beziehen ihre Energie aus der Zellatmung . Sprinter nutzen jedoch die FT - Fasern , die schnell eine hohe Leistung aufbauen können , deswegen aber auch schnell ermüden . Die Eneriegewinnung erfolgt anaerob .

    So trainierst du mit deinem Ausdauertraining vorwiegend die ST-Fasern . Um die Sprintleistung zu erhalten könntest du im Intervall trainieren. Eine gute Möglichkeit wäre hier das HIIT - Training .

    Mfg Hollywood
     
  4. #3 yuekseli, 20.03.2009
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
Thema: Kondition & Schnellkraft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnellkrafttraining laufen

    ,
  2. nimmt man von schnellkrafttraining ab

    ,
  3. hiit ft-fasern

    ,
  4. konditions- und schnellkrafttraining,
  5. schnellkraft kondition,
  6. trainingspläne kondition und schnellkraft,
  7. Laufen Schnellkraft,
  8. Probleme Schnellkraft
Die Seite wird geladen...

Kondition & Schnellkraft? - Ähnliche Themen

  1. Ausdauertraining - Kondition

    Ausdauertraining - Kondition: Hallo, im Sport bin ich eine Niete, was meine Ausdauer angeht. Gut bin ich tatsächlich nur im Krafttraining. Wenn ich auf dem Laufband bin, oder...
  2. Kondition aufbauen

    Kondition aufbauen: Hallo Leute, also ich bin 15 Jahre alt und habe mich letztes Jahr im August an meinem Knie verletzt und musste deswegen mit dem Fußball...
  3. Fragen zu Kondition und Krafttraining

    Fragen zu Kondition und Krafttraining: Hallo Leute, ich habe da mal ein paar Fragen und würde mich sehr freuen wenn ihr mir eventuell helfen könnt. Erstmal etwas zu mir. Ich bin...
  4. Intensives Konditionstraining !!!

    Intensives Konditionstraining !!!: Hey Sportsfreunde :D Also ich hab ein großes Problem. Ich spiele schon seit ich klein bin Fußball trotzdem habe ich richtig schlechte Kondition....
  5. In 20 Tagen Kondition aufbauen....

    In 20 Tagen Kondition aufbauen....: Hallo, ich bin hier ganz frisch angemeldet und hab gleich mal eine dringende Bitte an euch. Und zwar habe ich heute Post bekommen, dass ich zum...