Kondition?!

Diskutiere Kondition?! im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und hab ersteinmal eine Frage :D Undzwar bin ich 17 Jahre alt, 1,75m groß und ca 70 Kg schwer.(Falls das...

  1. #1 schoetti, 01.05.2008
    schoetti

    schoetti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier und hab ersteinmal eine Frage :D

    Undzwar bin ich 17 Jahre alt, 1,75m groß und ca 70 Kg schwer.(Falls das hilft?^^)

    Jetzt wollte ich wissen, wie ich meine Kondition am effizientesten verbessern kann?

    Denn da ich nächstes Jahr in die 12 Klasse komme und Sport als Hauptfach nehmen werde und der Coopertest(so richtig geschrieben?) dort eine wichtige Note beisteuert , wollte ich mich konditionell noch verbessern.....

    Ich habe 2 mal in der Woche Basketball training und gehe zudem noch seit ca 3 Monaten jede Woche 2 mal ca. 45 Minuten Joggen.

    Sollte ich das so weiter machen oder gibt es noch einen besseren Weg zu trainieren? Ins Fitnessstudio will/kann ich nicht!

    Wie kann man sich am besten auf den Coopertest vorbereiten?


    Mfg schoetti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kondition?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schoetti, 12.05.2008
    schoetti

    schoetti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    warum gibts keine Antwort? :xx?
     
  4. #3 DeViLsAnGeL, 12.05.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich weil die Antwort hier schon des öfteren steht.

    Kondition kannst sehr gut mit Intervalltraining trainieren.

    schau mal bei der Suchfunktion ob Du da was findest.


    Grüße =)
     
  5. ToyBoy

    ToyBoy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Des Teufels Engel ;) hat im Grunde recht. Es steht aber mittlerweile sooviel in den Foren, dass es aber zugegebenermaßen auch immer schwierige wird etwas zu finden.

    Was Du primär brauchst, um deine Kondition zu verbessern ist

    DISZIPLIN

    und nochmal

    DISZIPLIN

    Kurzum . . . gestalte dein Lauftraining abwechslungsreicher, ändere immer mal wieder die Laufstrecken, trainiere mal länger und weniger intensiv oder mal kürzer und dann intensiver . . . absolviere auf der Bahn von einem Sportplatz Intervalltraining und vergiss die Regeneration und das dehnen nicht. Wenn Du dich verletzt kannst du den Coopertest knicken.

    Und noch eins . . . SCHREIBE EIN LAUFTAGEBUCH

    ohne Protokoll keine Fortschritte ! Wenn Du das nicht packst, vergiss das Leistungsfach Sport !

    Ich kenne so Einige, die schon mit dem schreiben eines Lauftagebuches so Ihre Schwierigkeiten haben.

    Also dann, viel Erfolg und such mal den Laufratgeber. Kleiner Tip -> (click)

    Gruß

    lars 8°)
     
  6. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    hey hey..

    wenn du sport als leistungskursfach wählst, sollte der cooper-test für dich wirklich kein problem sein..
    die anforderungen sind total leicht!
    die weiteste strecke in 12 minuten zurück legen..
    .. ich meine, da sind doch 3km locker ohne trainieren drinnen! :)

    habe mir gerade die tabellen für die abitur prüfung angesehen
    und da musst du für 15p auf 3km um die 10:20 laufen!

    wie gesagt, intervalltraining ist für die konditionssteigerung am besten,
    da ich denke, dass du eine basis ausdauer bereits besitzt!

    also.. top top!
     
  7. #6 HannoverOlli, 14.05.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    also habe damals den coopertest für den einstellungstest bei der bw machen müssen .... jetzt stell dich mal nicht so an :bumm

    bin damals einfach 1-3 mal die woche gelaufen ... mall schneller...mal langsamer und dafür länger ...immer ein wenig anders ... und dann klappt der coopertest ohne probs
     
  8. #7 schoetti, 15.05.2008
    schoetti

    schoetti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure Antworten! :]
     
  9. Anzeige

  10. ToyBoy

    ToyBoy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte NOCHEINMAL darauf hinweisen, dass eine Leistungssteigerung leichter zu erreichen ist, wenn man sich gezielt über einen Zeitraum von mehreren Wochen, auf so eine Prüfung vorbereitet und das Training in dieser Vorbereitungszeit mit einem Trainingstagebuch begleitet, in welches man Alles einträgt, was einem so einfällt. Trainingszeiten, gelaufenen Strecken, gelaufene Trainingsart, körperliches und seelisches Wohlbefinden, das Wetter oder auch was man gegessen hat.

    Man kann dann eben nicht nur seine Trainingsfortschritte SEHEN ! ! ! sondern es macht auch noch in ein paar Jahren Spass immer mal wieder in die alten Aufzeichnungen hineinzuschauen. So ein Trainingstagebuch geht mit Excel ganz fix.

    Na dann viel Erfolg beim Coopertest und schreib mal wie weit Du gekommen bist

    gruß

    lars 8°)

    man kann natürlich auch einfach nur rennen und abwarten was passiert. Geht auch ::XX
     
  11. #9 mario1988, 02.08.2008
    mario1988

    mario1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt: Mischung aus Intervalltraining und langen Grundausdauerläufen

    Am besten 1x HIIT (kurz intensiv), 1xmittellange Strecke mit zügigen Tempo, 1xlange Strecke (45-60 min) bei "lockerer" Geschwindigkeit (lang leicht)
     
Thema: Kondition?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habe 0 kondition wie trainiere ich am besten

    ,
  2. ausintervalltraining am laufband

    ,
  3. wie trainiere ich kondition für cooper test

    ,
  4. wie weit sollte ein basketballer im coopertest laufen,
  5. reicht kondition fitness für cooper test,
  6. cooper test 9. klasse,
  7. weiteste strecke in 12 minuten,
  8. joggen ausdauer steigern 13-14 jahre,
  9. couper Test verbessern,
  10. Welche Kondition mit 58 Jahren,
  11. joggen trainingstagebuch excel
Die Seite wird geladen...

Kondition?! - Ähnliche Themen

  1. Ausdauertraining - Kondition

    Ausdauertraining - Kondition: Hallo, im Sport bin ich eine Niete, was meine Ausdauer angeht. Gut bin ich tatsächlich nur im Krafttraining. Wenn ich auf dem Laufband bin, oder...
  2. Kondition aufbauen

    Kondition aufbauen: Hallo Leute, also ich bin 15 Jahre alt und habe mich letztes Jahr im August an meinem Knie verletzt und musste deswegen mit dem Fußball...
  3. Fragen zu Kondition und Krafttraining

    Fragen zu Kondition und Krafttraining: Hallo Leute, ich habe da mal ein paar Fragen und würde mich sehr freuen wenn ihr mir eventuell helfen könnt. Erstmal etwas zu mir. Ich bin...
  4. Intensives Konditionstraining !!!

    Intensives Konditionstraining !!!: Hey Sportsfreunde :D Also ich hab ein großes Problem. Ich spiele schon seit ich klein bin Fußball trotzdem habe ich richtig schlechte Kondition....
  5. In 20 Tagen Kondition aufbauen....

    In 20 Tagen Kondition aufbauen....: Hallo, ich bin hier ganz frisch angemeldet und hab gleich mal eine dringende Bitte an euch. Und zwar habe ich heute Post bekommen, dass ich zum...