Konditraining!1x1h oder 2x1/2h???

Diskutiere Konditraining!1x1h oder 2x1/2h??? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich (38 Freizeitsportler,65kg auf 174cm) gehe 2x pro Woche zum Cardiotraining (Crosstrainer). Meine Frage: Ist es besser, 1x 60min zu...

  1. mrymen

    mrymen Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich (38 Freizeitsportler,65kg auf 174cm)
    gehe 2x pro Woche zum Cardiotraining (Crosstrainer).

    Meine Frage:

    Ist es besser, 1x 60min zu trainieren (Crosstrainer) oder lieber 2x30min
    an einem Training!
    Z.B. 30min. Cardio, danach gleich Bauchtraining für ca. 30min und dann gleich
    wieder 30min Cardio.

    Ich möchte hauptsächlich Kondition aufbauen.

    Danke
    frage
     
  2. Anzeige

  3. gripex

    gripex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So verbessert man seine Kondition nicht. Ein Intervalltraining ist nötig. Als Beispiel könnte das z.B. so aussehen (Laufband).

    1. ca. 5 min aufwärmen
    2. 2-3 min einlaufen in gemäßigtem tempo (z.B. 9-10km/h)
    3. Belstungsphase: einen Sprint (z.B. 12-13 km/h) von etwa 30-60 sek einlegen (je nach form)
    4. Erholungsphase: etwa 3 min entspannt/entspannend laufen bei ca. 8-9 km/h
    5. schritt 3 und 4 wiederholen
     
  4. #3 TrainHardGoPro, 23.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Aha -_- weitere Kommentare kann man sich sparen.


    @TO
    Entweder Aerob wie du, oder anaerob wie es Gripex vorgeschlagen hat. Die Mischung machts auch für den Funfaktor! Interessantes zum Conditoning findest du in Roschs Trainingslog.
     
  5. gripex

    gripex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    jo, sorry. ein mix der beiden varianten wird wohl die besten resultate erzielen.
     
  6. Anzeige

Thema: Konditraining!1x1h oder 2x1/2h???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondi training

    ,
  2. konditraining

    ,
  3. 2x1 split trainingsplan

    ,
  4. 2x 30 min sport ou 1x1h,
  5. kondi training handball,
  6. konditraining 30 min.,
  7. 2x1 stunde training pro woche,
  8. kondi training fitnesscenter,
  9. crosstrainer 60 min. 65 Kg,
  10. trainingsplan 21 km 2h,
  11. 2x1 split,
  12. 2 wochen kondi trainning ,
  13. kondi einlaufen,
  14. Crosstrainer kondi,
  15. kondiontraening,
  16. aufwärmspiele kondi,
  17. trainingsprogramm für 2x1 split,
  18. fitness kondi training,
  19. Konditraining Beispiele,
  20. crosstrainer 60 min für 9 km
Die Seite wird geladen...

Konditraining!1x1h oder 2x1/2h??? - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  3. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  4. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  5. Aufbau oder Diät

    Aufbau oder Diät: Hallo Freunde, ich bin 43 Jahre alt, 1.75cm groß und 71 kg (männlich) . Mit der fett Zange habe ich mich gemessen, da kommt ca. 16%...