KongoOtto ahoi

Diskutiere KongoOtto ahoi im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Moin ich habe mich hier angemeldet weil sich hier viele Experten zu tummeln scheinen. Mit Experten meine ich erfahrene Sportler die sich in der...

  1. #1 KongoOtto, 15.09.2008
    KongoOtto

    KongoOtto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    ich habe mich hier angemeldet weil sich hier viele Experten zu tummeln scheinen. Mit Experten meine ich erfahrene Sportler die sich in der Praxis auskennen.

    Ich bin 30 Jahre jung, 176cm, 87kg. Meine sportliche Laufbahn liest sich wie folgt: erst mit 16 angefangen Fussball zu spielen, die letzten 5 Jahre viel gelaufen ( 1 Marathon und zahlreiche Halbmarathons und andere Distanzen ). Im letzten Jahr war ich einige Male beim Boxtraining, leider ist das aufgrund der hohen Entfernung zum nächsten Boxverein nicht durchführbar.

    Ich werde ab heute ein Fitnessstudio besuchen und möchte Gewicht verlieren und Muskeln aufbauen, besser noch: das vorhandene Übergewicht in Muskelmasse umwandeln.
    Von einer trainierten Rücken- und Nackenmuskulatur verspreche ich mir auch von Rücken- und Nackenschmerzen verschont zu bleiben ( ich arbeite täglich 9-10 Std. vor dem PC ).

    Trainieren werde ich Montag, Mittwoch Freitag, an Wochenenden laufe ich dann.

    Mit den ganzen Trainingsbegriffen und Abkürzungen kann ich noch wenig anfangen, ich hoffe das wird sich aber nach einer Weile geben.
    Ist es sinnvoll einen Trainingsplan aus dem Internet zu ziehen und sich daran zu halten? Wenn ja, welche Pläne könnt Ihr empfehlen?

    Das war es erstmal von mir. Ein Trainingstagebuch mit Oberkörperfoto werde ich heute abend einstellen und mir selbst damit den "Erfolg" dokumentieren.

    Grüße aus dem Münsterland
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KongoOtto ahoi. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Missy D., 15.09.2008
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hey erstmal ein herzliches Willkommen!


    lg, Missy :wink
     
  4. #3 rosch1986, 15.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich "KongoOtto" und viel Spaß hier!

    Vorhandenes Übergewicht in Muskelmasse umwandeln fällt aus, da das nicht funktionieren wird. Fett abbauen, Muskeln aufbauen...
    Richtig gute Gk-Pläne findest du in den aktuellen Freds!

    Gruß,
    :wink
    Rosch.

    PS: Bitte auch Rücken- und Beinfoto reinstellen! ;)
     
  5. #4 KingLui, 15.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Willkommen im Forum! =)
     
  7. #6 DeViLsAnGeL, 15.09.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    von mir ein nettes hallo und viel spaß hier

    =)
     
  8. #7 KongoOtto, 16.09.2008
    KongoOtto

    KongoOtto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das hatte ich mir dann zu schön vorgestellt. Macht es Sinn dem Trainnig jeweils 30min Radfahren im Studio voranzustellen oder würde mich das nur unnötig für das folgende Training schwächen?

    Hier schon mal ein Bild meiner Beine:
    [​IMG]
    Wenige Minuten vor dem Rhein Ruhr Halbmarathon

    Gestern konnte ich leider dann doch noch nicht ins Studio, meine Frau hatte sich zum laufen verabredet. Heute abend geht es los.
     
  9. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ahjo kongootto...
     
  10. #9 James Ryan, 16.09.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Alter Schwede, seht euch mal diese Monsterwaden an!! 8o :rolleyes:

    Heftig, wo hast du die denn her?!? Im Vergleich dazu laufe ich ja auf Stelzen ::XX


    Ach ja und herzlich Wilkommen im Forum natürlich ;)
     
  11. #10 KongoOtto, 16.09.2008
    KongoOtto

    KongoOtto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht, plötzlich waren die da. Hab die nicht antrainiert oder so. Fussball hab ich für ca. 5 Jahre einmal die Woche gespielt, ansonsten bin ich viel gelaufen.
     
  12. Anzeige

  13. #11 James Ryan, 16.09.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Was mich sehr verwundert, denn Athleten, die längere Strecken laufen, sind in der Regel ziemlich dürr, haben kaum Fett- und Muskelmasse.
    Ich schätze mal deine Waden sind das resultat von etwas anderem.. vll biste ja mal Fahrrad gefahren oder so? Oder warst du mal Bergsteiger? :D

    Naja, jedenfalls respekt dafür =)
     
  14. #12 KongoOtto, 16.09.2008
    KongoOtto

    KongoOtto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Normal ja, die schnellen Läufer sind wirklich dürr und auch die Waden sind sehr dünn. Ich habe keine Läuferfigur - das wird mir ständig bei Laufveranstaltungen gesagt. Ist mir aber auch ganz recht so.
     
Thema: KongoOtto ahoi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kongo Otto

    ,
  2. kongot otto

    ,
  3. vorhandenes fett in muskeln umwandeln trainingsplan

    ,
  4. monsterwaden
Die Seite wird geladen...

KongoOtto ahoi - Ähnliche Themen

  1. KongoOtto will fit werden

    KongoOtto will fit werden: Hier und heute startet mein Trainingsbuch in dem ich für mich selbst dokumentieren möchte wie ich vorankomme. Bebildert möchte ich den Fortschritt...
  2. Ahoi aus Berlin, wäre megadankbar für Tips bzgl.Trainer/Ausbildung

    Ahoi aus Berlin, wäre megadankbar für Tips bzgl.Trainer/Ausbildung: Hey, hey Cloud hier aus der Hauptstadt, ich wollte mich gerne vorstellen und gleich ein paar Fragen stellen. :thanks:Ich komme aus einem völlig...
  3. Ahoi, in die Runde!

    Ahoi, in die Runde!: Hallo, ich bin Mini, 24 Jahre jung und komme aus Österreich. Nachdem ich schon in einigen anderen Foren unterwegs bin, war die Neugierde groß ob...
  4. Ahoi!

    Ahoi!: Ich wollte auf diesem Weg einfach mal MOIN sagen! Ich bin Jasmin, 34 Jahre aus Hamburg. Ich betreibe ein kleines Fitnesstudio und freue mich auf...
  5. Ahoi

    Ahoi: Hey Leute ! Wollt mich kurz vorstellen und nicht nur von euren Erfahrungen profitieren : 1,85 96 kg 20,4 KFa Ziel im Moment :...