"Konkurrenz" von Aminosäuren

Diskutiere "Konkurrenz" von Aminosäuren im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo allerseits, nun ist es ja angeblich so, dass man bestimmte Aminosäuren getrennt voneinander nehmen sollte, wenn man von deren Wirkung...

  1. #1 Jingang, 01.01.2008
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits,

    nun ist es ja angeblich so, dass man bestimmte Aminosäuren getrennt voneinander nehmen sollte, wenn man von deren Wirkung profitieren will, z.B. wenn man mit Arginin suppelementiert und das vor dem Workout nimmt, sollte man eine halbe Stunde warten, bevor man sich sein Whey-Shake reinzieht um dann ans Eisen zu gehen. Die Wirkung von Arginin soll angeblich "verpuffen", wenn man beides gleichzeitig nimmt.

    Wie verhält sich das dann z.B. mit Glutamin und Arginin? Kann man das beides gleichzeitig nehmen oder braucht man da auch zeitlichen Abstand?

    Cheers und "gutes Neues" natürlich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "Konkurrenz" von Aminosäuren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nein, das stimmt so nicht. Davon abgesehen weiss ich nicht welche "Wirkung" Arginin erzielen soll.
    Wenn man sehr viel Eiweiss auf einmal zu sich nimmt dauert es halt etwas länger mit der Resorption, da die Transkapazität dann ausgelastet bzw. überlastet ist.
    Die Dosierungen müssten dann auch schon recht beträchtlich sein
     
  4. #3 Jingang, 01.01.2008
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Und Transkapazität definiert sich wie?
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Transportkapazität, sorry...
     
  6. Anzeige

Thema: "Konkurrenz" von Aminosäuren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra arginin

    ,
  2. aminosäuren konkurrenz

    ,
  3. supra-arginin

    ,
  4. arginin und glutamin zusammen,
  5. konkurrenz aminosäuren,
  6. kann man arginin und glutamin zusammen einnehmen,
  7. glutamin und arginin zusammen nehmen ,
  8. supra-arginin verzehrempfehlung,
  9. glutamin und arginin zusammen,
  10. aminosäure konkurrenz,
  11. aminosäuren stehen in konkurrenz ,
  12. glutamin konkurrenz,
  13. aminosäuren konkurrenz,
  14. glutamin und arginin zusammen oder getrennt,
  15. arginin und glutamin zusammen einnehmen,
  16. arginin konkurrenter,
  17. soll man glutamine getrennt von aminosäure einnehmen,
  18. bodybuilding amino konkurrenz,
  19. aminosäuren konkurrenz einnahme,
  20. arginin konkurrent,
  21. aminosäure konkurenz,
  22. l-arginin konkurenz,
  23. kann ich arginin und aminos zusammen einnehmen,
  24. aminosäuren zusammen einnehmen,
  25. konkuernt Aminosäuren
Die Seite wird geladen...

"Konkurrenz" von Aminosäuren - Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Ideen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Konkurrenz und Domain für ein "Fitne

    Gesucht: Ideen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Konkurrenz und Domain für ein "Fitne: Service, bei dem User ihr Fitness-Training protokollieren, überwachen und nachverfolgen können. Unterschieden wird prinzipiell in Ausdauer- und...
  2. Aminosäuren

    Aminosäuren: Hallo meine Lieben, ich wollte euch gerne mal fragen, was ihr grundsätzlich von der zusätzlichen Aufnahme von Eiweiß in Form von Aminosäuren...
  3. Frage bezüglich Eiweiße und Aminosäuren

    Frage bezüglich Eiweiße und Aminosäuren: Servus, Ich nehme Momentan Eiweiße bzw. Aminosäuren. Mir persönlich schmeckt das Pulver Z.B. in Pudding gelöst besser als in Wasser oder Milch....
  4. BES-T Aminosäuren

    BES-T Aminosäuren: AminoSkin - Mehr Kraft. Mehr Ausdauer. Mehr Regeneration. Hallo zusammen, wir vertreiben die neuen AminoSkin Produkte in Deutschland und...
  5. Aminosäuren - wer kennt sich da aus?

    Aminosäuren - wer kennt sich da aus?: soeben habe ich in einem Buch gelesen, dass zusätzlich zum Training (fürs Abnehmen und Muskelaufbau) und der Ernährungsumstellung wichtig sei,...