Kontinuierlicher Muskelaufbau und Defi - Ernährungsplan

Diskutiere Kontinuierlicher Muskelaufbau und Defi - Ernährungsplan im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Fitnessfreaks, ich trainiere schon mehrere Jahre und bin ziemlich zufrieden mit meinem Körper (der Punkt an dem die Freundin sagt "das...

  1. #1 Catpretzel, 09.01.2014
    Catpretzel

    Catpretzel Guest

    Hallo Fitnessfreaks,

    ich trainiere schon mehrere Jahre und bin ziemlich zufrieden mit meinem Körper (der Punkt an dem die Freundin sagt "das ist jetzt aber schon langsam zu viel" ist schon ne Weile erreicht).

    Nun stagniere ich etwas und sehe das große Potential beim Essen. Ich habe immer nur darauf geachtet auf ca. 1,5 -2g Eiweiß je kg Körpergewicht zu kommen und der Rest war mir eher egal. Bin auch ne unglaubliche Naschkatze.
    Das möchte ich jetzt durch durchdachtere und effektivere Ernährung ändern. Was ich nicht möchte ist eine Unterteilung in Massephase und Defiphase, sondern Ziel ist kontinuierliches Aufbauen (möglichst) leaner Muskelmasse und dabei sukzessive Körperfett abzubauen (ist eigentlich nicht sehr viel, kann also auch konstant bleiben - Fokus ist Aufbau von Muskeln ohne Fett und Wassereinlagerungen und ohne Phasen zu habne in denen ich super viel Essen muss).

    Im Grunde möchte ich vor allem Wissen: Wie sollte das Verhältnis von Eiweiß, Kohlenhydraten und Fetten sein? Wie viele Kalorien sollten es pro Tag sein? Inwiefern sollte ich an "rest days" anders essen als an Trainingstagen? Was hilft euch den Plan einzuhalten, also z.B. nichts Süßes etc.? Wie vermeidet ihr "processed food"? Was sind also eure "Ersatzprodukte dafür?

    Nun meine Eckdaten: 24 Jahre, 188cm, 88kg, Grundumsatz 2170 Kalorien, laut Waage im Fitnessstudio 5,7% Körperfett (bin zwar gut definiert, aber das halte ich für unrealistisch)
    Training: Tag 1 = Brust, Bizeps; Tag 2 = Rücken, Trizeps; Tag 3 = Beine, Schultern; Tag 4 = Ganzkörper (Squats, Deadlifts, Benchpress, Pullups etc.). Für den Plan brauche ich 5-6 Tage ( 1-2 rest days), dann gehts von vorn los.

    Danke für Eure Tipps!
     
  2. Anzeige

Thema:

Kontinuierlicher Muskelaufbau und Defi - Ernährungsplan

Die Seite wird geladen...

Kontinuierlicher Muskelaufbau und Defi - Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  3. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  4. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...
  5. Vegetarischer Muskelaufbau

    Vegetarischer Muskelaufbau: Servus, wollte einfach mal in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt der auch Vegetarier ist und vllt seinen Ernährungsplan teilen könnte oder...