Korpus auf Stillstand..

Diskutiere Korpus auf Stillstand.. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, com. Ich trainiere seit fast einem Jahr aktiv und sehe deutliche Erfolge. (ja oke, diee jenigen die antworten werden, kennen mich...

  1. #1 synox89, 26.03.2013
    synox89

    synox89 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, com.
    Ich trainiere seit fast einem Jahr aktiv und sehe deutliche Erfolge. (ja oke, diee jenigen die antworten werden, kennen mich wahrscheinlich schon)
    Ich habe an den armen für meine verhältnisse beachtliche Masse zu gelegt. Allerdings ändert sich an dem Oberkörper weniger. Also bei normalzustand ohne tiefeingeatmeter Luft sieht der Körper richtig dünn und die arme proportionell dick aus.
    Das Paradoxe dabei ist, dass ich trotzdem immer mehr schaffe, also Brust und Lat. (Bankdrücken am anfang von 20 kg glaube ich und nun bei 65+)
    Trainiere ich etwa nicht alles? Ich habe noch nie Deadlifts gemacht. Brauche ich sie? Mein Rückentraining besteht darin:
    am Lat + Bizeps tag 2-3 Übrungen (+ 1 Lat Iso). Am Schulterntag Nacken 2-3 Übrungen.

    Ich habe auch die eigene Theorie, die Schultern lassen die armen auch etwas raussrecken im normalzustand, also wenn sie durchtrainiert sind, ziehen sie sich ja etwas zusammen, was einen breiter aussehen lässt.
    Vielleicht liegts auch an den Schultern.. Jedenfalls, was würdet ihr mir für Übungen empfehlen, die den Rücken trainieren, die ich nicht bereits mache?

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Korpus auf Stillstand... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 26.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Trainingsplan komplett posten, Glaskugel ist nicht .
     
  4. #3 synox89, 26.03.2013
    synox89

    synox89 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    4-5x Training pro woche.

    1. Tag: brust, trizeps, bauch
    bankdrücken 3x12
    schrägbrankdrücken 3x12
    dips (nach möglichkeit 3x12)
    Butterfly 3x12
    3 übungen die auf ausschliesslich verschiedene bereiche des trizeps gehen.
    (pushdowns am kabelzug normalgriff und 180° griff; french pressen )
    Crunches oder andere Bauchübung bis es nicht mehr geht. (meistens aber nur 3x40-50 o.ä.).

    2. Tag: Lat, Bizeps, Bauch
    Klimmzüge (nach möglichkeit 3x12)
    Latzug breit zum nacken (3x12)
    Rudern sitzend 3x12
    kurzhantel rudern 3x12
    überzüge am seilzug 3x12
    Normale Curls 3x12
    90° curls, also wenn Faust geballt, der Kleinfinger ganz unten
    Bauch das gleiche.

    Tag 3: beine, schultern, bauch.
    2 übungen für jeweils jede delta der schultern. (manche übungen sind gemischt)
    Beinpresse 3x12
    Beinbeuger 3x12
    Beinstrecker 3x12
    wadenheben 3x12
    Bauch
     
  5. #4 synox89, 26.03.2013
    synox89

    synox89 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Zurzeit mache iIch Krafttraining, das heisst ich schaffe meistens nur noch 12 - 10 - 8
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 26.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Um breit auszusehen : Rückentag: Kreuzheben , Langhantelrudern vorgebeugt und Klimmzüge. Diese sachen müssen für ein breites Kreuz sitzen .

    Schultern : Military-Press oder Frontdrücken/ , Aufrechtes Rudern aber nur bis max Brustbein . und oder Seitenheben .

    Wenn du Krafttraining machst , Wdh bereich von 4-6 Wählen . Ansonsten wenn du im Ersten Satz 12 Wdh Schaffst , Gewicht erhöhen bis du wieder im ersten Satz 12 hast . Negative Pyramide so wie du sie machst mit 12-10-8 Wdh ohne Gewichtserhöhung bringt nichts.
     
  7. #6 synox89, 26.03.2013
    synox89

    synox89 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hm, was meinst Du mit wiederholungsbereich von 4-6?
    Soll ich mit 6 wiederholungen anfangen?
    Sonst lege ich gewicht relativ schnell dazu. Jede 2. Woche schaffe ich es noch einen draufzulegen.
     
  8. #7 jo.bouscheljong, 27.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nein, das war auf deine Satz bezogen . Zur Zeit mache ich Krafttraining.

    1-3 Wdh = Maximalkraft

    4-6 Wdh= Kraft

    8-12 Wdh= Muskelaufbau

    12-15 oder 20 Wdh= Muskelausdauer .

    Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden .
     
  9. #8 synox89, 27.03.2013
    synox89

    synox89 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also ich möchte zurzeit Masse aufbauen. HEisst das, ich soll beim ersten Satz das meiste drücken (12) und beim dritten Satz 8, bzw so viel ich kann?
     
  10. #9 jo.bouscheljong, 27.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Drücke so zb : Wenn du im ersten Satz die 12 Wdh schaffst und die 2 anderen zb 9 und 7 , dann erhöhen und wieder von vorne .
     
  11. Anzeige

  12. #10 synox89, 28.03.2013
    synox89

    synox89 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich bin nicht ganz in die ''techniken'' eingeweiht^^, sollte ich nicht zuerst solange aufm Gewicht bleiben, bis ich statt 9 und 7 10 und 8 schaffe?
    Oder was meinst du mit ''dann erhöhren und wieder von vorne''. (ich bin irgendwie nicht der Lesertyp, manm uss es mir 20x erklären sorry^^).
     
  13. #11 jo.bouscheljong, 28.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Erhöhen und wieder von vorne . Kannst natürlich auch solange beim Gewicht bleiben bis du 3 mal 12 hast. Finde erhöhen in sachen aufbau aber efektiver .
     
Thema:

Korpus auf Stillstand..

Die Seite wird geladen...

Korpus auf Stillstand.. - Ähnliche Themen

  1. Stillstand nach ca. 12 Wochen

    Stillstand nach ca. 12 Wochen: Alter 23 Jahre Größe 191 cm Gewicht 84kg - Startgewicht war 98kg (Geschlecht) Männlich Trainingserfahrung - Negativ Ernährungsplan (ja/nein) -...
  2. Irgendwie Stillstand & Übertraining möglich?

    Irgendwie Stillstand & Übertraining möglich?: Hallo zusammen, ich hab vor ca. einem Jahr schonmal einen Beitrag hier erstellt und mir viele wertvolle Tipps zum Sporteinstieg und Abnehmen...
  3. Frust und Stillstand/Rückschritte

    Frust und Stillstand/Rückschritte: Hallo Leute! Ich habe mich ja schon grob hier vorgestellt und hätte gerne mal einen Ratschlag von Euch. Ich habe es ja geschafft, durch...
  4. Bizepstraining, Stillstand

    Bizepstraining, Stillstand: Hallöchen und frohes Neues ! habe mal eine Expertenfrage: Bin 51 Jahre alt, 180cm, 80KG schlank und trainiere seit ca. einem Jahr gezielt meine...
  5. Gewichtsstillstand trotz Ernährungsumstellung und Kraftsport

    Gewichtsstillstand trotz Ernährungsumstellung und Kraftsport: Hallo zusammen, ich bin 23 Jahre (w) alt, 173 cm groß und wiege 68 Kilo. Da ich einen Bürojob habe muss ich leider mehr als genau auf mein...