korrekt so ?

Diskutiere korrekt so ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag, ich habe jetzt schon div. Threads zu meiner Fragestellung etc gelesen und wollte nur mal fragen, ob ich wirklich alles korrekt...

1. #1 Nickfox, 14.04.2006
    Nickfox

Nickfox Erfahrener Benutzer

Guten Tag, ich habe jetzt schon div. Threads zu meiner Fragestellung etc gelesen und wollte nur mal fragen, ob ich wirklich alles korrekt verstanden habe, da das Thema Krafttraining bzw. BB tiefgründiger und komplizierter ist als ich je dachte ::XX

Also;

1. Muskelaufbau ist nur mit einer positiven Energiebilanz möglich.

2. Bei einer negativen Energiebilanz weigert sich der Körper Muskeln zu bilden.

3. Den KFA kann man nur mit einer negativen Energiebilanz senken, da dann der Körper zu kompensierung der fehlenden Energie auf die Fettreserven zurückgreifen muss.

4. Bei einer angestrebten KFA Reduktion ist die einzige Funktion des Krafttrainings, die BEREITS VORHANDENE Muskelmasse nicht zu verlieren, da der Körper bei einer neg. Energiebilanz ebenfall die Muskeln neben Fett loswerden will.

5. Um ein Sixpack zu erhalten (bzw. 4-Pack) ist vorallem ein geringer KFA entscheidend.

6. Einer pos. Energiebilanz folgt zwängsläufig eine Anhäufung von Fett, da der Körper übrige Energie immmer in Form von Fett speichern wird.

--> Bei Muskelaufbau, der nur erfolgen kann mit einer pos. Energiebilanz, wird man zwangsläufig "fetter" bzw. man speicher Fett.

mfg Nickfox :D

2. Anzeige

Schau mal hier: korrekt so ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Jein. Auch mit einer ausgeglichenen/leicht negativen Bilanz ist es möglich, Muskeln aufzubauen. Aber: Es ist erheblich schwieriger, da Training und Ernährung 100 %ig stimmen müssen.

Stimmt soweit.

Nicht nur. Krafttraining erhöht auch den Kalorienverbrauch.

Jo.

Stimmt im großen und ganzen.

4. #3 Nickfox, 15.04.2006
    Nickfox

Vielen Dank schonmal für die Antwort, jetzt verstehe ich einiges mehr....

So wie es aussieht, stagniert bei mir als Anfänger z.Z. das Muskelwachstum.
    Könnte sein weil ich mich seit 3,4 Wochen "extrem gesund" ernähre.

Früher hab ich auch McDonalds, Salami mit Weissbrot etc etc gegessen;
    nun esse ich aber z.b. Trutenfleisch, Roggenvollkornbrot, Day-Vita Strong, Hüttenkäse, mehr Obst etc.

Darum siehts jetzt für mich so aus, dass ich an der kcal Grenze lungere und mich d.h. so in Thema Muskelaufbau im Kreis drehe.

Darum möchte ich jetzt nach dem Krafttraining (trainiere 3x in der Woche) noch http://www.wander.ch/isostarDetail?catId=62&prodId=399 zu mir nehmen.

Kann das jemand absegnen? :D

und unter der Woche möchte ich jetzt regelmässig http://www.perfectfitness.de/ar_pf-bodybuilding-weider-crash-weight-gain.asp
    zu mir nehmen, um sicher über der Kaloriengrenze mit relativ muskelunterstützenden Nahrung zu sein.

Zur Info, bin 17, 1.78m gross und wiege ca 60kg.
    Wenn es nach dem Gerät im Fitnesscenter geht (misst über die Hände bzw. Arme) habe ich einen KFA von 8% und nach meiner Tanita Waage zuhause einen KFA von 6,5%

mfg Nickfox :]

5. Tenshi

Tenshi Erfahrener Benutzer

Du hast scheinbar zuviel Geld...

nach dem Training reicht Traubenzucker vollkommen aus und Weiht Gainer kannst du (kostengünstiger) auch selber zusammenmixen

6. #5 Nickfox, 15.04.2006
    Nickfox

das geld spar ich wieder wo anders ein :D
    gekauft ist gekauft ::XX
    ich möchte jetzt lieber wissen ob es klug ist, jedesmal nach dem Training das Isostar Recovery zu nehmen und jeden Tag das Weight Gainer; da beides ziemliche Kalorienbomben sind, habe ich ein wenig Angst trotz des konstanten Krafttrainings dabei viel mehr Fett als Muskelmasse zu zulegen.... (bei dieser "Kur") :xx

7. Anzeige

8. Tenshi

Tenshi Erfahrener Benutzer

Heilige ***, du zahlst für 3kg Weight Gainer 47 EUR 8o :crazy:

Du musst es aber echt haben^^

Den Recovery Drink kannst du jedes mal nach dem Training nehmen, allerdings sind 50gr ein bisschen wenig, 75gr sollten es schon sein, lange halten wird die Packung dann natürlich nicht.
    Beim Weight Gainer musst du halt schauen wieviel du brauchst, kannst du dann ja anhand der Gewichtszunahme und im Spiegel beobachten.

Und wie gesagt: kauf dir den Kram nie wieder...

9. #7 Nickfox, 15.04.2006
    Nickfox

hehe, ich hab doch nicht da gekauft, ich hab nur ne page gesucht um das produkt hier zu posten... ich leb sowieso in der schweiz :D nix mit euros

und sollte ich den weight gainer wieder absetzen falls ich merke, dass er mir mehr "falsche Masse" ( ::XX ) bringt ?

Thema: korrekt so ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelunterstützende ernährung

,
  2. energiebilanz senken

,
  3. nutzungsbedingungen fitnessraum erhalten gelesen und verstanden

,
  4. isostar recovery,
  5. muskelaufbau wirklich nur bei positiver energiebilanz?,
  6. muskeln nur positive energiebilanz dick,
  7. 4 pack kfa,
  8. muskelunterstützende nahrungsmittel,
  9. muskelaufbau trutenfleisch
Die Seite wird geladen...

korrekt so ? - Ähnliche Themen

1. Trainingsplan so korrekt für micht?

Trainingsplan so korrekt für micht?: Hallo liebes Forum, ich bin 17 jahre alt und wiege 71.5 kg bei einer größe von 1.92cm ich weiss ist realtiv wenig.. ich trainiere nun schon...
  2. Kalorienbilanz korrekt?

Kalorienbilanz korrekt?: Kann das so stimmen? Geschlecht: Mann Größe: 190cm Gewicht: 83 Kg Körperfett-Anteil: 20% Alter: 15 Tätigkeit: überwiegend sitzend/wenig...
  3. Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe

Neuer Trainingsplan - kleine Korrekturhilfe: Moin zusammen, langsam aber sicher will ich mich vom WKM trennen und Richtug 2er Split gehen - generell schonmal der richtige Weg? Da ich bisher...
  4. Nährwertzahlen so korrekt?

Nährwertzahlen so korrekt?: Hallo Freunde, kurz zu mir: Name: Jan Größe: 1,88m Gewicht: 81 Kg Alter: 14 Jahre Ich gehe seit 4 Wochen in ein ziemlich teures...
  5. In etwa korrekt?

In etwa korrekt?: Hallo Leute, ich mach jetzt schon ziemlich lange auch recht erfolgreich Sport, habe aber bisher nie sonderlich auf Ernährung geachtet. Bevor...