Krämpfe

Diskutiere Krämpfe im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, kann man denn eigentlich irgendwas gegen Krämpfe machen? Jedesmal wenn ich vom Laufen komme hat ich an der Fussohle, Wade, Hüfte,...

  1. Lisane

    Lisane Guest

    Hallo,

    kann man denn eigentlich irgendwas gegen Krämpfe machen? Jedesmal wenn ich vom Laufen komme hat ich an der Fussohle, Wade, Hüfte, manchmal auch im Oberarm Krämpfe. Das tut weh und ist nicht wirklich angenehm. Kann ich da was gegen machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Krämpfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Läufst du erst seit Kurzem oder ist es immer so?

    Wichtig vor dem Laufen/Joggen: Dehnen
    Nach dem Laufen/Joggen: Cooldown
     
  4. Lisane

    Lisane Guest

    Seit 2 Wochen lauf ich. Davor hab ich eigentlich keinen Sport gemacht.
     
  5. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist es normal. Mach wie geplant weiter ...
    Nach und nach wirst du dich dran gewöhnen :)

    Dehnen und Cooldown aber nicht vergessen ;)

    Grüße
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @maikl: Dehnen vor dem Laufen ist nicht zu empfehlen, jedenfalls kein intensives statisches Dehnen - leichtes dynamisches ist in Ordnung.
     
  7. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    leicht dynamisches , intensives statisches dehnen ...
    Sorry, ich arbeite nicht mit solchen Fachbegriffen, hoffe bist nicht sauer ;)

    Dehnen ist für mich Dehnen :)
     
  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
  9. Anzeige

  10. Lisane

    Lisane Guest

    Ah, das wusste ich nicht. Hab mich bisher nicht gedehnt, weder statisch noch dynamisch *gg*

    Bin bisher immer gleich losgelaufen, halt am Anfang nicht so schnell.
     
  11. Blast

    Blast Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist es kein Wunder, dass du Krämpfe bekommst. Vor allem, wenn du erst seit kurzem läufst und vorher keinen Sport getrieben hast. Stell dir vor, du möchtest eine völlig eingerostete Schraube auf einem Gewinde drehen. Bis sie sich makellos dreht, bedarf es einfach einer gewissen Behandlung und Betätigung, damit ein gutes Ineinandergreifen gewährleistet werden kann. Übertrage dieses Bild auf die Sehnen, Bänder und Gelenke in deinem Körper. Gib ihm Zeit und übertreibe nicht :)
     
Thema: Krämpfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding krampf

    ,
  2. bodybuilding krämpfe

    ,
  3. muskelkrampf hüfte

    ,
  4. krämpfe beim dehnen,
  5. nach dem joggen krämpfe im arm,
  6. oberarmkrämpfe,
  7. joggen krampf hüfte,
  8. gegen krämpfe hilft bodybuilder,
  9. bodybuilding krampf nach training,
  10. krämpfe bodybuilding,
  11. bizeps krampf nach Training,
  12. krampf in huefte,
  13. ständige krämpfe nach sport,
  14. muskelkrämpfe bei bodybuilding,
  15. bodybuilding muskelkrämpfe,
  16. beim dehnen krampf in der hüfte,
  17. krämpfe im oberarm nach dem training,
  18. OFT KRÄMPFE nach dem trainig BODYBUILDING,
  19. bodybuilding bizeps krampf nach training,
  20. bodybuilding krampf wade,
  21. dehnen gegen krampfe bodybuilding,
  22. krampf hüfte was tun,
  23. krämpfe von hüfte bis wade,
  24. muskelkrämpfe wade oberam,
  25. bodybuilding muskelkrämpfe nach training
Die Seite wird geladen...

Krämpfe - Ähnliche Themen

  1. Permamente Wadenkrämpfe, was hilft?

    Permamente Wadenkrämpfe, was hilft?: Hi zusammen, Ich weiß ehrlich gesagt nicht was es genau ist dachte auch das vergeht schon wieder nach nen Tag. Ich war nämlich ein wenig Feiern...
  2. Wadenkrämpfe schon fast täglich

    Wadenkrämpfe schon fast täglich: Hi, ich brauch mal euren Rat, ich geh alle 2 Tage ins Studio und mach Ausdauer. Zur Zeit hab ich aber das Problem das ich fast täglich am...
  3. Krämpfe im Beckenbereich

    Krämpfe im Beckenbereich: Hallo, bekomme bei einigen Übungen im Fitnessstudio immer Krämpfe im Beckenbereich (seitlich, oben). Zumindest denke ich dass es Krämpfe sind....
  4. Extreme Wadenkrämpfe!

    Extreme Wadenkrämpfe!: Hallo, habe mich schon durch ganz GOOGLE gelesen, jedoch hat nichts zu meinen Beschwerden gepasst. Seit geraumer Zeit gehe ich mit nem Kollegen...
  5. Infos zu Krämpfen

    Infos zu Krämpfen: Hi zusammen ! Ich bin jetzt die letzten 3 Nächte jeweils 2mal im Schlaf mit stechendem Schmerz in der Wade aufgewacht - ein Krampf. Das bei der...