krafsteigerung bankdrücken ???

Diskutiere krafsteigerung bankdrücken ??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo alle zusammen, ich will mich gerne im bankdrücken steigern und wollte fragen ob es möglich ist wenn ich 1 oder 2 wochen lang nur bankdrücken...

  1. #1 TSCHUBAREK, 06.05.2008
    TSCHUBAREK

    TSCHUBAREK Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich will mich gerne im bankdrücken steigern und wollte fragen ob es möglich ist wenn ich 1 oder 2 wochen lang nur bankdrücken mache. So jetzt meien frage
    kann ich dann das jeden tag machen oder sollten immer 1 tag pause dazwischen sein?? wie viel sätze und wiederholungen sollte ich maximal machen ?? ( wächst auch dadurch die brust besser oder komm ich dadurch ins übertraining weil ich möchte gerne auch mehr brustmuskeln )

    noch ein paar daten von mir:
    gewicht: 75 kilo
    größe: 1,74m
    und trainiere schohn fast 1 jahr.
    zur zeit drücke ich 70kg 10 mal und 80kg 5mal

    würde mich für jede antwort und jeden ratschlag freuen

    danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 MejahDon, 06.05.2008
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    1-2 mal pro Woche Brust reicht!
    Wo soll der Sinn sein, jeden Tag Bankdrücken zu machen?
    Die Brust brauch ihre Zeit zum regenerieren und wachsen. Anständiges Brustkonzept in einem vernünftigen und effektiven Trainingsplan und wunderbar is die Welt!

    :wink :wink :wink
     
  4. #3 James Ryan, 06.05.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Lass mindestens 2 Tage Pause zwischen dem Brusttraining. 3 wären noch besser.

    Ich würde dir jedoch empfehlen nicht nur Bankdrücken zu machen, sondern auf jeden Fall noch eine Fliegende oder Butterfly dazu, denn sonst können sich die Brustmuskeln verkürzen. Dehnen wäre auch eine Alternative.
     
  5. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal schultern und trizeps besser und stärker zu belasten, evtl mal kurzhantel statt langhantel beim bankdrücken nehmen und nicht viele wdh (ca. 6), such dir am besten nen trainingspartner und versuch durch die wenigen wdh mehr gewicht rauszuholen, nach ner zeit lässt sich so das gewicht um n paar kilos steigern
     
  6. #5 Matthias1981, 07.05.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    was soll das bringen? Bestimmt keine Kraftsteigerung, da hier der Koordinationsaufwand viel höher ist wie mit der LH.

    Hier im Forum gibts einige Beiträge zu Maximalkraftsteigerung, probiers mal damit


    PS: wenn ich schon lese 1x/Woche bringt wenig, dann auf 2 oder 3 mal erhöhen :xx
     
  7. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    heisst ja net, dass es bei jedem klappt, ich kann nur von mir behaupten, dass das geholfen hat und ich dadurch an gewicht zugelegt hab (bankdrücken) !
     
  8. Anzeige

Thema: krafsteigerung bankdrücken ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeden tag bankdrücken

    ,
  2. nur bankdrücken

    ,
  3. jeden zweiten tag bankdrücken

    ,
  4. täglich bankdrücken ,
  5. 1 mal pro woche bankdrücken,
  6. bankdrücken jeden tag,
  7. 3 mal die woche bankdrücken,
  8. bankdrücken täglich,
  9. bankdrücken jeden zweiten tag,
  10. tägliches bankdrücken,
  11. bankdrücken 3 mal die woche,
  12. bankdrücken 3 mal woche,
  13. Krafsteigerung,
  14. bankdrücken wieviel wiederholungen,
  15. alle drei tage bankdrücken,
  16. maximalkraftsteigerung bankdrücken,
  17. jeden 3 tag bankdrücken,
  18. alle 2 tage bankdrücken,
  19. alle 3 tage bankdrücken,
  20. jeden 2ten tag bankdrücken,
  21. jeden 2. tag bankdrücken,
  22. 3 mal in der woche bankdrücken,
  23. wie viel mal bankdrücken pro woche,
  24. bankdrücken 2 mal die woche,
  25. maximalkraftsteigerung kraftsport
Die Seite wird geladen...

krafsteigerung bankdrücken ??? - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  2. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

    Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...
  3. Bankdrücken 45 Kg...

    Bankdrücken 45 Kg...: Hey, ich habe eine Frage zum Bankdrücken. Ich habe schnell gemerkt, dass es generell gefährlich sein kann, wenn man es alleine macht und einem die...
  4. Bankdrücken und Butterfly

    Bankdrücken und Butterfly: Mache jetzt den WKM-Plan seit 2-3 Wochen und hätte mal ne Frage dazu. Nämlich, habe das Problem, dass ich beim Bankdrücken meine Brust nicht...
  5. Bankdrücken: Steigerung unproportional

    Bankdrücken: Steigerung unproportional: Hallo zusammen, Ich befinde mich nun schon seit ein paar Wochen im ersten bulk der Bulking Routine con Lyle Mc Donald, und kann teilweise...