Kraft Ausdauer - Muskelaufbau

Diskutiere Kraft Ausdauer - Muskelaufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, könnt Ihr einem Laien mal erklären, was der Unterschied zwischen Kraft-Ausdauertraining (wie BodyPump oder HotIron) und reinem...

  1. #1 midgard, 29.03.2013
    midgard

    midgard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    könnt Ihr einem Laien mal erklären, was der Unterschied zwischen Kraft-Ausdauertraining (wie BodyPump oder HotIron) und reinem Muskelaufbau ist.
    Hab jetzt mal gehört, das beim Kraft-Ausdauer die Muskeln feiner würden und beim Muskelaufbautraining massiger. Stimmt das? Wie sind die unterschiedlichen Trainingsmethoden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kraft Ausdauer - Muskelaufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 29.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Body-Pump , und ähnliches sind eher fitness bezogen , Wohingegen man zum Muskelaufbau( Masse) man dann wohl doch schweres Hanteltraining bevorzugt.

    Ob die Muskeln beim Ausdauertraining feiner werden , wird wohl jemmand anders beantworten müssen , da ich es selber nicht betreibe.

    Beim Aufbau arbeitet man mit schwerem Gewicht und jeweils 8-12 Wiederholungen , wohingegen man bei Muskelausdauer mit leichterem gewicht und 12-20 Wdh trainiert.
     
Thema: Kraft Ausdauer - Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau und kraftausdauer kombinieren

    ,
  2. muskelaufbaupräparate für bodypump

    ,
  3. muskelaufbau und bodypump kombinieren

    ,
  4. kraftausdauer oder muskelaufbau,
  5. bodypump kraftausdauer oder muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

Kraft Ausdauer - Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  2. Kraftausdauer steigern

    Kraftausdauer steigern: Moin! Nach vielen Recherchen und Versuchen wende ich mich jetzt an die Fitness-Community mit einem Problem, das ich einfach nicht begreife, mich...
  3. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  4. Kraftsport und Ausdauer - Trainingsplan

    Kraftsport und Ausdauer - Trainingsplan: Hallo, bisher trainiere ich 3 mal die Woche im Fitness. (2er Split OK/UK). Bin 22, 175cm, wiege 73kg und bin Ectomorph. Baue also eher wenig...
  5. Erschöpfung und Hunger nach Krafttraining & Ausdauer

    Erschöpfung und Hunger nach Krafttraining & Ausdauer: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich bin 158 groß und wiege 50 kg. Ich treibe schon sehr lang 6 mal die Woche Ausdauersport, aber seit 2...