Kraft-/Ausdauertraining

Diskutiere Kraft-/Ausdauertraining im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallöchen... ich hab ne Frage, und zwar sollte man ja nicht jeden Tag Krafttraining machen, sondern immer 1-2 Tage Pause. Wie sieht das beim...

  1. #1 Jamaika, 17.08.2007
    Jamaika

    Jamaika Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen...

    ich hab ne Frage, und zwar sollte man ja nicht jeden Tag Krafttraining machen, sondern immer 1-2 Tage Pause.
    Wie sieht das beim Ausdauertraining aus?
    Is es schlecht wenn ich jeden Tag
    2 x 20 min auf dem Crosstrainer trainier und zusätzlich noch
    60 min Fahrrad fahre?

    Schonmal im vorraus Danke für eure Antworten :)

    Grüßle Maike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kraft-/Ausdauertraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rinoceronte, 17.08.2007
    Rinoceronte

    Rinoceronte Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich denke es kommt auf den Menschen an. Kannst es ja mal ne Monat probieren. Wenn du Vortschritte machst, machst du es weiter, wenn nicht, dann machst du halt was anderes (z.B. Tanzen, Aerobic Kurse, Badminton oder, oder, oder)

    Ich kenn viele Leute (ich auch), die jeden Tag trainieren, sportlicher wird man auf jedenfall!

    mfg

    Rino^the^dancer
     
  4. #3 Timbo1983, 17.08.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beim Muskeltraining ist es ja so, dass die Muskeln in der Regenerationsphase wachsen und man deshalb genügend Zeit zwischen den Trainigseinheiten lassen sollte. Beim Ausdauertraining ist es da schon was anderes, dass kann man schon öfter betreiben, aber man sollte dem Körper schon seine Ruhepausen gönnen. Es gibt zwar Leute, die sich jeden Tag sportlich betätigen, aber auf die Dauer ist das einfach nicht gesund...
     
  5. #4 maddin90, 17.08.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    nunja,kraftausdauer bringt auch muskelaufbau,aber nicht der schnellzuckenden muskelfasern, sondern der langsamzuckenden mf (typ 1).
    deshalb ist es meiner meinung nach auf jeden fall sinnvoll regenerationstage einzulegen (v.a.wenn bis an die grenzen gegangen wird)
     
  6. #5 Rinoceronte, 17.08.2007
    Rinoceronte

    Rinoceronte Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0

    Was meinst du mit bis an die Grenze?
    Wenn du Ausdauer, also laufen oder Crosstrainer machst kannst du bestimmt nicht bis an deine Grenzen gehen, du machst entweder dann nach 20 min schlapp oder du kriegst nen zuhohen Pulsschlag. Man muss immerhin knapp 1- 1 1/2 Std durchhalten und permanent bis an seine Grenzen gehen kann kein Mensch.


    mfg

    Kevin âka Rino^the^dancer
     
Thema: Kraft-/Ausdauertraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausdauertraining täglich sinnvoll

    ,
  2. crosstrainer nach hüftoperation

    ,
  3. was bringt kraftausdauertraining

    ,
  4. kraftausdauertraining täglich,
  5. jeden tag ausdauertraining,
  6. tägliches ausdauertraining sinnvoll,
  7. Kraftausdauer täglich,
  8. jeden tag trainieren sinnvoll,
  9. wie sieht ein ausdauertraining aus,
  10. kraftausdauertraining jeden tag,
  11. crosstrainer nach hüft-op,
  12. kraftausdauertraining sinnvoll,
  13. crosstrainer nach hüft op,
  14. täglich ausdauertraining sinnvoll,
  15. kraft ausdauer sinnvoll,
  16. jeden tag kraftausdauertraining,
  17. hüftoperation crosstrainer,
  18. jeden tag ausdauertraining sinnvoll,
  19. ausdauertraining täglich,
  20. ausdauertraining jeden tag,
  21. tägliches ausdauertraining,
  22. täglich kraftausdauer,
  23. kraftausdauer training täglich,
  24. wie sieht ausdauertraining aus ,
  25. ausdauer am regenerationstag