Kraft & Cardio

Diskutiere Kraft & Cardio im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich lese hier immer wieder das in traininsplänen kratfttraining und cardio an aufeinanderfolgenden tagen empfohlen werden aber ich lese auch das...

  1. #1 Wildkirsch, 15.09.2008
    Wildkirsch

    Wildkirsch Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich lese hier immer wieder das in traininsplänen kratfttraining und cardio an aufeinanderfolgenden tagen empfohlen werden
    aber ich lese auch das man mit muskelkater nicht trainieren sollte, gitl das für cardio etwa nicht?
    wenn ich krafttraining amche habe ich danach meistens muskelkater ;)
    sollte ich dann lieber auf cardio am tag danach verzichten oder nich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kraft & Cardio. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    eine lockere Cardioeinheit, hilft dem muskel sich zu regenerieren.
    soll heißen: durch cardio wirst du auch den muskelkater schneller los.
    hierbei geht es nicht um hillsprints o.Ä. sondern um lockeres cardio im bereich von ~ 100W, bei 60 - 70rpm.



    gruß

    hummel
     
  4. #3 yuekseli, 19.09.2008
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Stimme Katjes zu... auch nach einem strengen Beintraining kannst du am nächsten Tag eine lockere Cardioeinheit einschieben (auch wenn du Muskelkater hast - wird zwar am Anfang einwenig schmerzen, aber nach 5 min. wirst du den Muskelkater nicht mehr spüren)...

    Gruß Ibo
     
  5. Gast

    Gast Guest

    *den vorigen Postern zustimm*



    Frage am Rande: Wie ist das mit Intervall-Training? Gilt das schon eher als intensives Cardiotraining?
    Ich weiß nicht genau, wo ich das demnächst im Plan einbaun soll. =)
     
  6. #5 James Ryan, 20.09.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Interwalltraining würde ich persönlich nicht empfehlen nach einem Tag intensiven Beintrainings.

    Schließlich läufst du zwischenzeitlich im anaeroben Bereich und belastest durch die Sprints deine Beinmuskeln sehr, besonders die Quads. Ich habe deswegen die Zeiten so abgestimmt, dass ich genug Zeit für eine vernünftige Regeneration habe. Soll heißen:

    Freitag --> intensives Beintraining
    Dienstag -> HIIT

    Und um ehrlich zu sein brauche ich auch diese Erholung, ich wäre nicht in der Lage Samstags ein richtiges Intervalltraining durchzuführen :kg
    Da ist eine lange Zeitspanne zwischen, wenn du also nur 1 Tag Pause dazwischen hast, können Massagen, leichtes Schwimmen und tägliches Streching sich positiv auf die Regeneration auswirken. Und natürlich ne Menge Wasser, aber das weist du ja bestimmt ;)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ich trainiere derzeit so:

    Montag - Cardio
    Dienstag - TE1 Beine (3 Sätze Quad, 3 Waden)/Brust/Trizeps/Bauch
    Mittwoch - Cardio (nach Beineinheit weniger lang und intensiv)
    Donnerstag - TE2 Rücken/Schultern/Bizeps/Bauch
    Freitag - Cardio (Fahrradfahren für Job, meist nur bei ~18-19km/h)
    Samstag - Ruhetag
    Sonntag - TE1
    ...
    ...


    Soll ich die Intervall-Einheit bei dem derzeitigen Plan dann erst einmal lassen und beim 3ersplit in 2-3 Monaten einbauen (längere Reg-Zeiten) oder beim jetzigen Plan vor der Beineinheit?
     
  8. Anzeige

  9. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    3 Sätze Quad ist aber ein bisschen wenig.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ich verbessere mich:

    Normal habe ich 2x3 Sätze drin. Mir kam die Reg-Zeit letzte Zeit ein wenig zu kurz vor, da ich auch das Cardio ab und zu ein wenig zu intensiv mache.
    Ich trainiere meine Beine schon intensiv genug ;)



    Aber jetzt bitte zu meiner eigentlichen Frage zurück:



     
Thema: Kraft & Cardio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraft cardio

    ,
  2. kraft und cardio

    ,
  3. kraft und cardio an einem tag

    ,
  4. kraft und cardio training,
  5. cardio muskelkater,
  6. ruhetag auf cardio verzichten,
  7. kraft und cardio zusammen trainieren,
  8. muskelkarter cardio statt kraft,
  9. kraft und cardio zusammen,
  10. cardio nach intensiver beineinheit,
  11. cardio kraft plan,
  12. kraft und intensives cardio,
  13. fitnessstudio kraft kardio,
  14. kraft und cardio gleichzeitig,
  15. training 100w,
  16. kraft oder cardio,
  17. kraft und cardio bereich,
  18. kraft und cadio zusammen,
  19. craft oder cardio,
  20. kraft und cardio?,
  21. cardio für beine statt kraft,
  22. cardio fitness und kraft,
  23. cardio kraft gleichzeitig trainieren,
  24. kardio oder kraft,
  25. richtige ernährung für fettabbau und muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

Kraft & Cardio - Ähnliche Themen

  1. Vom Cardio zum Kraftsport- Ich stelle mich vor

    Vom Cardio zum Kraftsport- Ich stelle mich vor: Hallo alle zusammen, ich bin Jenny, 22 Jahre und komme aus Göttingen Ich war von 2011 bis 2016 Läufer, Schwimmer und Radfahrer, musste aber...
  2. Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio

    Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio: Hallo, ich - weiblich, Mitte Zwanzig - möchte ein paar Kilo abnehmen. Nur durch Ernährung ist mir das zu mühsam/langwierig. Ich achte auf meine...
  3. Frage zu Cardio-Kraft-Gewichtiung

    Frage zu Cardio-Kraft-Gewichtiung: Hallo ihr lieben :wink bin recht neu beim Thema fitness, und auch hier ganz neu Ich möchte gerne Muskeln aufbauen und rund um den Bauch, also an...
  4. Cardio nach dem Krafttraining?

    Cardio nach dem Krafttraining?: Hallo zusammen, seit mittlerweile 1 Jahr betreibe ich nun Krafttraining in einem Fitnessstudio. Auf den Inhalt des Krafttrainings möchte ich nun...
  5. Abnehmen mit hohem Kaloriendefizit, Krafttraining...Cardio führt zu Muskelabbau?

    Abnehmen mit hohem Kaloriendefizit, Krafttraining...Cardio führt zu Muskelabbau?: Hallo zusammen, Als ich am 06.01. diesen Jahres begonnen habe Sport zu treiben um mich fit zu machen, habe ich bis dato fast genau 13 kg...