Kraft u. Ausdauer wie kombinieren als Ausdauersportler?

Diskutiere Kraft u. Ausdauer wie kombinieren als Ausdauersportler? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich betreibe schon seit Jahren ausschliesslich Audauersport (Joggen, Radfahren, Bergwandern...). Meistens habe ich 2-3 mal die...

  1. #1 GreBagle, 12.12.2012
    GreBagle

    GreBagle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich betreibe schon seit Jahren ausschliesslich Audauersport (Joggen, Radfahren, Bergwandern...).

    Meistens habe ich 2-3 mal die Woche trainiert. An schönen SOmmerwochenenden war ich diesen Sommer jeweils ein bis zwei ganze Tage sportlich unterwegs (ca. 6-8 Stunden am Stück).
    Vor Besuchen im Fitnessstudio habe ich mich immer gedrückt, da ich viele Leute u. laute Musik in der Halle nicht so gerne mag.

    Allerdings merke ich, dass viele Muskelgruppen bei mir völlig untertrainiert sind.
    Das Problem wird vor allem dadurch verschärft, dass ich einen Bürojob mache, was zB zu Nackenbeschwerden etc. führt.

    Um diese unangenehmen Probleme endgültig loszuwerden, besuche ich seit diesem Winter nun doch auch Kurse im Fitnessstudio.

    Seit einiger Zeit versuche ich alle 1-2 Tage etwas zu machen.
    Zuerst hat es nicht ganz geklappt, da ich wegen Schmerzen im Mittelfussknochen etwas pausieren musste.
    Nun versuche ich es aber wieder durchzuziehen.

    Ich habe keinen Trainingsplan, sondern besuche immer das, was gerade so angeboten wird. Ergänzend gehe ich auch ca. 1-mal die Woche in der Dunkelheit draussen laufen.

    Ungefähr sieht mein Training so aus:

    1. Tag: Indoor Cycling 90 min.
    2. Tag: Zirkeltraining (Training mit kleinen Hanteln etc.)
    3. Tag: Indoor Cycling 90 min.