"Kraft" verloren?

Diskutiere "Kraft" verloren? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, kurz über mich. Ich trainiere seit ungefähr 5 Jahren in "unserer" Kraftkammer (Militär). Von Anfang an wollte ich zuerst "Masse"...

  1. Haxn

    Haxn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kurz über mich. Ich trainiere seit ungefähr 5 Jahren in "unserer" Kraftkammer (Militär). Von Anfang an wollte ich
    zuerst "Masse" aufbauen und dann auf Kraft/Ausdauer umsteigen.
    Hatte ca 85 kg mit 10% kfa, 175cm groß.
    Lauf technisch war ich nie wirklich gut drauf, sehe mich jedoch ein wenig über dem Durchschnitt.

    Vor einem halben Jahr beschloss ich für unsere Spezialeinheit zu trainieren.
    Daher eine Umstellung von Gewichte heben auf Ausdauer.
    Mehr in Richtung Crossfit. (Marschieren, Laufen, Liegestütz, Klimmzüge, usw....)

    Kurz nach meiner Kraftkammer "Ära" schaffte ich ca 80 Liegestütz und so um die 15-20 Klimmzüge.

    Wie gesagt habe ich meinen Fokus auf Ausdauer gelegt, 2 mal in der Woche Grundlagenausdauer 1 oder 2, Rumpfstabilität,
    Klimmzüge und Liegestütz, usw....
    Nach 6 Monaten wollte ich ein Resümee ziehen und einen Max Liegestütz/Klimmzug test wagen.

    Liegestütze 60, Klimmzüge 13 geschafft. Das war ein ziemlicher Schock für mich. :(
    Beim Laufen habe ich mich stark verbessert, ich bin seither schon 2 Halbmarathon gelaufen, ohne Probleme.

    In den 6 Monaten habe ich ca 8kg abgenommen. Mein Trainingspartner meint es wäre "dummes Fleisch".

    Wie kann es sein das ich mich im Bereich Kraft so verschlechtert habe?
    Meine Frage, ist das normal? Bzw. habe ich etwas Falsch gemacht?

    Ich hoffe auf eine Antwort.
    Beste Grüße :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "Kraft" verloren?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren