"Kraft" verloren?

Diskutiere "Kraft" verloren? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, kurz über mich. Ich trainiere seit ungefähr 5 Jahren in "unserer" Kraftkammer (Militär). Von Anfang an wollte ich zuerst "Masse"...

  1. Haxn

    Haxn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kurz über mich. Ich trainiere seit ungefähr 5 Jahren in "unserer" Kraftkammer (Militär). Von Anfang an wollte ich
    zuerst "Masse" aufbauen und dann auf Kraft/Ausdauer umsteigen.
    Hatte ca 85 kg mit 10% kfa, 175cm groß.
    Lauf technisch war ich nie wirklich gut drauf, sehe mich jedoch ein wenig über dem Durchschnitt.

    Vor einem halben Jahr beschloss ich für unsere Spezialeinheit zu trainieren.
    Daher eine Umstellung von Gewichte heben auf Ausdauer.
    Mehr in Richtung Crossfit. (Marschieren, Laufen, Liegestütz, Klimmzüge, usw....)

    Kurz nach meiner Kraftkammer "Ära" schaffte ich ca 80 Liegestütz und so um die 15-20 Klimmzüge.

    Wie gesagt habe ich meinen Fokus auf Ausdauer gelegt, 2 mal in der Woche Grundlagenausdauer 1 oder 2, Rumpfstabilität,
    Klimmzüge und Liegestütz, usw....
    Nach 6 Monaten wollte ich ein Resümee ziehen und einen Max Liegestütz/Klimmzug test wagen.

    Liegestütze 60, Klimmzüge 13 geschafft. Das war ein ziemlicher Schock für mich. :(
    Beim Laufen habe ich mich stark verbessert, ich bin seither schon 2 Halbmarathon gelaufen, ohne Probleme.

    In den 6 Monaten habe ich ca 8kg abgenommen. Mein Trainingspartner meint es wäre "dummes Fleisch".

    Wie kann es sein das ich mich im Bereich Kraft so verschlechtert habe?
    Meine Frage, ist das normal? Bzw. habe ich etwas Falsch gemacht?

    Ich hoffe auf eine Antwort.
    Beste Grüße :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "Kraft" verloren?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: "Kraft" verloren?

    Hatte ca 85 kg mit 10% kfa, 175cm groß, Bilder sonst kann ich es dir nicht glauben. Musst ja aussehn wie ein Bühnenathlet.


    Kraft hast du nicht, weil du wie ein kraftloser trainierst. Dein Training läßt das Herz und Muskulatur etwas pumpen das wars aber auch.
     
  4. #3 FitnessJunkie_RYF, 01.04.2016
    FitnessJunkie_RYF

    FitnessJunkie_RYF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Kraft" verloren?

    Du solltest mehr Kraftausdauer traineiren. Dir geht es ja nicht darum einen möglichst schweren Widerstand zu bewegen sondern, sondern einen Widerstand über möglichst lange Zeit zu bewegen oder?
     
  5. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Kraft" verloren?

    Hatte ca 85 kg mit 10% kfa, 175cm groß find ich auch ein bisschen komisch. Bin selber 175 und 85kg und bei 10% bin ich nur wenn ich die hälfte wegschmeiße
    Ansonsten: ist doch klar dass du bei "steifen" bewegungen "schwächer" wirst wenn du sie nicht trainierst und mehr wert auf funktionalität legst.
     
  6. Anzeige

Thema:

"Kraft" verloren?

Die Seite wird geladen...

"Kraft" verloren? - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  3. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  4. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  5. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...