Kraft vs. Ausdauer

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  1. #1 Unregistriert, 19.07.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Zusammen,

    Cooles Forum.
    Ich mache sehr gerneKonditionstraining (Kombination Fahrad und Joggen), habe aber gemerkt, das ich das Krafttraining nicht ausser Acht lassen darf.
    Ist das OK, wenn ich jeden zweiten Tag Kondition mache und jeden anderen Tag Kraft, (zB. Liegestützen, Situps, Rücken) oder ist das für das Krafttraining kontraproduktiv?

    Danke für die Tipps
     
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  3. #2 narengan, 19.07.2014
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

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    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Das geht selbstverständlich, gönne dir aber dennoch ab und an mal einen kompletten Ruhetag. Aber es spricht natürlich nichts dagegen, wenn du an trainingsfreien Tagen laufen gehst, da die trainierten Muskelgruppen nicht stark beansprucht werden und somit regenerieren können. Liegestütze, Situps und Rücken klingen danach, als möchtest du auf Körpergewicht trainieren - und das Zuhause. Wenn ja, dann such dir einen schönen Body Weight Exercise Plan raus und/oder kauf dir ein paar Hanteln, du wirst jede Menge Übungen finden.

    Natürlich kommt es auf dein Ziel an - was möchtest du mit Krafttraining erreichen? Wenn es denn schon etwas mehr Muskeln werden sollen, dann gehe besser in ein Fitness-Studio. Dort hast du mehr Auswahl, eine Beratung und kannst deinen Muskeln neue Reize setzen ohne selber Equipment nachkaufen zu müssen.

    Wenn es aber nur ein paar Muskeln werden sollen, um etwas fit auszusehen, dann reichen natürlich BWEs und ein paar Hanteln.
     
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