Kraft vs. Ausdauer

Diskutiere Kraft vs. Ausdauer im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen, Cooles Forum. Ich mache sehr gerneKonditionstraining (Kombination Fahrad und Joggen), habe aber gemerkt, das ich das...

  1. #1 Unregistriert, 19.07.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Zusammen,

    Cooles Forum.
    Ich mache sehr gerneKonditionstraining (Kombination Fahrad und Joggen), habe aber gemerkt, das ich das Krafttraining nicht ausser Acht lassen darf.
    Ist das OK, wenn ich jeden zweiten Tag Kondition mache und jeden anderen Tag Kraft, (zB. Liegestützen, Situps, Rücken) oder ist das für das Krafttraining kontraproduktiv?

    Danke für die Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kraft vs. Ausdauer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 narengan, 19.07.2014
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Das geht selbstverständlich, gönne dir aber dennoch ab und an mal einen kompletten Ruhetag. Aber es spricht natürlich nichts dagegen, wenn du an trainingsfreien Tagen laufen gehst, da die trainierten Muskelgruppen nicht stark beansprucht werden und somit regenerieren können. Liegestütze, Situps und Rücken klingen danach, als möchtest du auf Körpergewicht trainieren - und das Zuhause. Wenn ja, dann such dir einen schönen Body Weight Exercise Plan raus und/oder kauf dir ein paar Hanteln, du wirst jede Menge Übungen finden.

    Natürlich kommt es auf dein Ziel an - was möchtest du mit Krafttraining erreichen? Wenn es denn schon etwas mehr Muskeln werden sollen, dann gehe besser in ein Fitness-Studio. Dort hast du mehr Auswahl, eine Beratung und kannst deinen Muskeln neue Reize setzen ohne selber Equipment nachkaufen zu müssen.

    Wenn es aber nur ein paar Muskeln werden sollen, um etwas fit auszusehen, dann reichen natürlich BWEs und ein paar Hanteln.
     
Thema:

Kraft vs. Ausdauer

Die Seite wird geladen...

Kraft vs. Ausdauer - Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  2. Kraftausdauer steigern

    Kraftausdauer steigern: Moin! Nach vielen Recherchen und Versuchen wende ich mich jetzt an die Fitness-Community mit einem Problem, das ich einfach nicht begreife, mich...
  3. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  4. Kraftsport und Ausdauer - Trainingsplan

    Kraftsport und Ausdauer - Trainingsplan: Hallo, bisher trainiere ich 3 mal die Woche im Fitness. (2er Split OK/UK). Bin 22, 175cm, wiege 73kg und bin Ectomorph. Baue also eher wenig...
  5. Erschöpfung und Hunger nach Krafttraining & Ausdauer

    Erschöpfung und Hunger nach Krafttraining & Ausdauer: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich bin 158 groß und wiege 50 kg. Ich treibe schon sehr lang 6 mal die Woche Ausdauersport, aber seit 2...