Kraftaufbau für Pole Dance

Diskutiere Kraftaufbau für Pole Dance im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich mache seit 1 Jahr 4 Monaten 1xpro Woche Pole Dance. Bin jetzt im Fortgeschrittenen 3 Kurs. Ich merke dass mir für viele Figuren die...

  1. #1 Unregistriert, 19.04.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo!

    Ich mache seit 1 Jahr 4 Monaten 1xpro Woche Pole Dance. Bin jetzt im Fortgeschrittenen 3 Kurs.
    Ich merke dass mir für viele Figuren die Kraft fehlt. Darum habe ich irgendwann angefangen mit Gewichttraining im Fitnessstudio.
    Mir fällt es nur machmal schwer konsequent zu bleiben weil ich nicht alles untern Hut bekomme...

    Hier mal mein derzeitiger Plan:
    Mon: Pole Dance Kurs
    Din: Fitnessstudio (Brustpresse, Schulterpresse, Butterfly Reverse, Klimmzüge, Beinstrecker, Beinbeuger, Rückenstrecker, irgendwas mit Bauch; jeweils 15 Sätze 3 Wdhl.)
    Mit: 1 Std Stretching Kurs und 1 Std Pole Dance Kurs mit Kragtübungen zb Handstand, Planks...
    Don: Fitnessstudio wie Din
    Fr+Sam habe ich keine Zeit für Sport
    Son: Zuhause Pole Dance üben oder Fitnessstudio (falls ichs Don nicht geschafft habe)

    Bringt das so was? Ist das zu wenig? Zu viel? Manchmal gehe ich doch nur einmal ins Fitnessstudio weil ich lieber Pole Dance zu Hause mache... Aber das bringt natürlich vom Aufbau her nicht so viel wie Gewichte heben...
    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kraftaufbau für Pole Dance. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 19.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kraftaufbau für Pole Dance

    2 mal pro Woche ist besser als 0 mal pro Woche, bringen tut es schon was ;)

    Am Besten wäre ggf. sogar 3 mal pro Woche, 2 mal geht aber auch