Kraftaufbau für Pole Dance

Diskutiere Kraftaufbau für Pole Dance im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich mache seit 1 Jahr 4 Monaten 1xpro Woche Pole Dance. Bin jetzt im Fortgeschrittenen 3 Kurs. Ich merke dass mir für viele Figuren die...

  1. #1 Unregistriert, 19.04.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo!

    Ich mache seit 1 Jahr 4 Monaten 1xpro Woche Pole Dance. Bin jetzt im Fortgeschrittenen 3 Kurs.
    Ich merke dass mir für viele Figuren die Kraft fehlt. Darum habe ich irgendwann angefangen mit Gewichttraining im Fitnessstudio.
    Mir fällt es nur machmal schwer konsequent zu bleiben weil ich nicht alles untern Hut bekomme...

    Hier mal mein derzeitiger Plan:
    Mon: Pole Dance Kurs
    Din: Fitnessstudio (Brustpresse, Schulterpresse, Butterfly Reverse, Klimmzüge, Beinstrecker, Beinbeuger, Rückenstrecker, irgendwas mit Bauch; jeweils 15 Sätze 3 Wdhl.)
    Mit: 1 Std Stretching Kurs und 1 Std Pole Dance Kurs mit Kragtübungen zb Handstand, Planks...
    Don: Fitnessstudio wie Din
    Fr+Sam habe ich keine Zeit für Sport
    Son: Zuhause Pole Dance üben oder Fitnessstudio (falls ichs Don nicht geschafft habe)

    Bringt das so was? Ist das zu wenig? Zu viel? Manchmal gehe ich doch nur einmal ins Fitnessstudio weil ich lieber Pole Dance zu Hause mache... Aber das bringt natürlich vom Aufbau her nicht so viel wie Gewichte heben...
    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kraftaufbau für Pole Dance. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 19.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kraftaufbau für Pole Dance

    2 mal pro Woche ist besser als 0 mal pro Woche, bringen tut es schon was ;)

    Am Besten wäre ggf. sogar 3 mal pro Woche, 2 mal geht aber auch

    Woher hast du den Plan?

    Ich bin als Mann kein Poledance Experte, außer beim Zusehen natürlich, aber ich würde raten dass es da vor allem auf Unterarm und Beinarbeit ankommt, deswegen würde ich da ggf. einen Fokus drauf legen - im Endeffekt ist aber alles wichtig

    Würde deswegen einen GK-Plan machen, zwei-drei Mal pro Woche

    Hast du absichtlich keine Kniebeugen mit drin? Würde anstatt Beinstrecker eher zur Kniebeuge/Beinpresse raten

    'Ne Armübung wäre auch nicht schlecht - würde vielleicht sogar so weit gehen und extra eine für die Unterarme machen

    Mal abwarten ob wer anders noch Vorschläge hat
     
  4. #3 Unregistriert, 19.04.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Kraftaufbau für Pole Dance

    Den Plan habe ich vom Fitnessstudio.
    Hab damals gesagt: Ich will einfach abnehmen und bisschenMuskulatur aufbauen! :D
    Die Trainerin riet mir mind 3 mal pro Woche und einen Tag Pause dazwischen... Das ist nur leider mit den festen Pole Kursen nicht ganz vereinbar. Und eigentlich will ich nicht am Ende so viel Kraftsport machen dass ich keine Zeit mehr hab fürs Pole Dance üben.
    Aber nur 2 mal bringt schon was?
    Wie lange sollte so ne Ruhepause nach Krafttraining sein?

    Danke aufjedenfall für die Tipps!
    Ich denke die von dir genannten Beinübungen werde ich zukünftig lieber machen!
     
  5. #4 Chris08, 19.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kraftaufbau für Pole Dance

    Wenn du richtig trainierst bringt das was, ja - man sagt immer so ca. 1 Tag Pause zwischen zwei Trainingseinheiten
     
  6. Anzeige

Thema: Kraftaufbau für Pole Dance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pole dance kraftaufbau

    ,
  2. pole dance trainingsplan

    ,
  3. krafttraining für pole dance

    ,
  4. kraftübungen an der pole,
  5. pile dance kraftaufbau,
  6. kraftsport für poledance,
  7. kraftübungen für pole dance,
  8. kraft aufbauen für pole dance,
  9. kraftübungen fürs pole dance,
  10. krafttraining pole dance,
  11. poke dance trainingsplan,
  12. pole dance kraft,
  13. kraftaufbau für pole dance,
  14. kraftaufbau pole dance
Die Seite wird geladen...

Kraftaufbau für Pole Dance - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan für Kraftaufbau

    Neuer Trainingsplan für Kraftaufbau: Hallo liebe Community, bevor ich zu meiner konkreten Frage komme möchte ich euch kurz meine "Geschichte" darlegen. Also: Bis Ende 2011 wog...
  2. Kraftaufbau für Fussballer ?

    Kraftaufbau für Fussballer ?: Hallo ! Wir stehen am Ende der Vorbereitungen für die Rückrunde. Ich habe sehr viel trainiert, viel gelaufen usw... , fühle mich jetzt aber...
  3. Kraftaufbau mit 2 Hanteln je 4 Kilogramm

    Kraftaufbau mit 2 Hanteln je 4 Kilogramm: Hallo, Ich bin ziemlich neu im Bereich Kraftaufbau und möchte mich deshalb informieren, wie man am besten mit 2 Hanteln à 4Kg Kraftaufbau...
  4. Kraftaufbau mir 16

    Kraftaufbau mir 16: Moin moin liebe Com. Hab mich hier angemeldet um paar Tipps zu bekommen. Ich boxe seit 2 Jahren mit Wettkampfbeteiligung. Hab daheim noch...
  5. Kraftaufbau

    Kraftaufbau: Hallo Ich habe bis vor kurzer Zeit mit einem Masseaufbau Plan trainiert. Ich möchte jetzt aber mehr auf kraft trainieren. Also dammit ich mehr...