Kraftaufbau mit 2 Hanteln je 4 Kilogramm

Diskutiere Kraftaufbau mit 2 Hanteln je 4 Kilogramm im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich bin ziemlich neu im Bereich Kraftaufbau und möchte mich deshalb informieren, wie man am besten mit 2 Hanteln à 4Kg Kraftaufbau...

  1. erLexo

    erLexo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin ziemlich neu im Bereich Kraftaufbau und möchte mich deshalb informieren, wie man am besten mit 2 Hanteln à 4Kg Kraftaufbau betreiben kann und ob dies überhaupt möglich ist. Ich möchte hauptsächlich die Arme und die Brust trainieren.

    Neben dem Krafttraining gehe ich regelmäßig Joggen, 3-4 Mal die Woche. Da habe ich mir gedacht, in den Ruhetagen ein wenig mit Krafttraining zu bereichern. Also 2-3 Mal die Woche.

    Nützt dies überhaupt etwas, oder sollte ich mehr als 3 Mal die Woche Krafttraining machen? Und sind 4Kg Hanteln überhaupt ausreichend für Anfänger?

    Mit freundlichen Grüßen,
    erLexo
     
  2. Anzeige

  3. #2 aaliyah27, 26.08.2013
    aaliyah27

    aaliyah27 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß ja nicht, ob du m/w bist, wie groß und wie alt usw... aber ich kann dir sagen, dass ich w/22/58kg bin und für Trizeps/Bizeps/Schultern usw schon mehr als 4kg Hanteln für meine Übungen nehme....

    Zumal du ja kraftAUFBAU auch trianierst, indem du sowieso nach einer Zeit auch mit mehr Gewicht arbeiten musst... Du kannst ja nicht ewig mit dem selben gewicht arbeiten, kommste ja nicht vorran ;)
     
  4. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Für Kraftaufbau brauchst Du mindestens 5 Kg als Frau und 10 kg als Mann und das nur für die aller ersten Schritte.