Kraftaufbau mit 2 Hanteln je 4 Kilogramm

Diskutiere Kraftaufbau mit 2 Hanteln je 4 Kilogramm im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich bin ziemlich neu im Bereich Kraftaufbau und möchte mich deshalb informieren, wie man am besten mit 2 Hanteln à 4Kg Kraftaufbau...

  1. erLexo

    erLexo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin ziemlich neu im Bereich Kraftaufbau und möchte mich deshalb informieren, wie man am besten mit 2 Hanteln à 4Kg Kraftaufbau betreiben kann und ob dies überhaupt möglich ist. Ich möchte hauptsächlich die Arme und die Brust trainieren.

    Neben dem Krafttraining gehe ich regelmäßig Joggen, 3-4 Mal die Woche. Da habe ich mir gedacht, in den Ruhetagen ein wenig mit Krafttraining zu bereichern. Also 2-3 Mal die Woche.

    Nützt dies überhaupt etwas, oder sollte ich mehr als 3 Mal die Woche Krafttraining machen? Und sind 4Kg Hanteln überhaupt ausreichend für Anfänger?

    Mit freundlichen Grüßen,
    erLexo
     
  2. Anzeige

  3. #2 aaliyah27, 26.08.2013
    aaliyah27

    aaliyah27 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß ja nicht, ob du m/w bist, wie groß und wie alt usw... aber ich kann dir sagen, dass ich w/22/58kg bin und für Trizeps/Bizeps/Schultern usw schon mehr als 4kg Hanteln für meine Übungen nehme....

    Zumal du ja kraftAUFBAU auch trianierst, indem du sowieso nach einer Zeit auch mit mehr Gewicht arbeiten musst... Du kannst ja nicht ewig mit dem selben gewicht arbeiten, kommste ja nicht vorran ;)
     
  4. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Für Kraftaufbau brauchst Du mindestens 5 Kg als Frau und 10 kg als Mann und das nur für die aller ersten Schritte.
    Die Hanteln sollten mit mehreren Scheiben sein, da man für einige Übungen weniger Gewicht anfängt.
     
  5. erLexo

    erLexo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank, für eure Hilfe. Habe die vor Jahren irgendwann mal geschenkt bekommen. Dann muss ich mir neue zulegen. Vielleicht kann ich die beiden 4kg Hanteln ja mit zum Joggen nehmen, mal schauen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    erLexo
     
  6. #5 ElLeón, 30.08.2013
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei Gorilla Sports vorbei. Da hab ich mir das 30kg-KH-Set gekauft. Wenn du nur 20kg brauchst, dann bekommst du die dort schon für 30€. Und die Qualität reicht für ein Hometraining auf jeden Fall aus. Bei mir hatten sie zwar leichte Schönheitsmängel (kleine Lackabplazer) aber wir sind ja Männer und Hanteln keine Fingernägel ;)
     
Thema: Kraftaufbau mit 2 Hanteln je 4 Kilogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hanteln

Die Seite wird geladen...

Kraftaufbau mit 2 Hanteln je 4 Kilogramm - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan für Kraftaufbau

    Neuer Trainingsplan für Kraftaufbau: Hallo liebe Community, bevor ich zu meiner konkreten Frage komme möchte ich euch kurz meine "Geschichte" darlegen. Also: Bis Ende 2011 wog...
  2. Kraftaufbau mir 16

    Kraftaufbau mir 16: Moin moin liebe Com. Hab mich hier angemeldet um paar Tipps zu bekommen. Ich boxe seit 2 Jahren mit Wettkampfbeteiligung. Hab daheim noch...
  3. Kraftaufbau

    Kraftaufbau: Hallo Ich habe bis vor kurzer Zeit mit einem Masseaufbau Plan trainiert. Ich möchte jetzt aber mehr auf kraft trainieren. Also dammit ich mehr...
  4. ratschläge: masse- & kraftaufbau

    ratschläge: masse- & kraftaufbau: Hallo, bin jetzt seid ca 1,5 monaten im fitnessstudio und wollte einfach mal wissen, ob es richtig ist wie ich trainiere und was ich noch...
  5. suche gutes system zum kraftaufbau

    suche gutes system zum kraftaufbau: servus, würde gerne mal wieder etwas an kraft dazu gewinnen, da ich v.a. bei brust und schulter das gefühl habe extrem schwach zu sein.. das...