Kraftausdauer nach Maxkraft?

Diskutiere Kraftausdauer nach Maxkraft? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi da ich nächstes Jahr Boxwettkämpfe machen werde interessiert es mich ob ich nach den maxkraftsätzen noch kraftausdauer trainieren soll? Hab es...

  1. #1 DaDeNsE_DNA, 29.07.2007
    DaDeNsE_DNA

    DaDeNsE_DNA Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    da ich nächstes Jahr Boxwettkämpfe machen werde interessiert es mich ob ich nach den maxkraftsätzen noch kraftausdauer trainieren soll?

    Hab es mal irgendwo gelesen weiß aber nicht mehr wo

    Also z.B. Bankdrücken 2x 1-5 dann 2x 15-20
    oder sollte ich zuerst alle Übungen mit Maxkraft durchführen und dann nochmal mid Kraftausdauer?
    Oder ist es nicht zu empfehlen?

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kraftausdauer nach Maxkraft?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Was du dir da grad ausgedacht hast,gibt es eigentlich nicht :p
    Normalerweise trainierst du erst Maxkraft (4-6 Wochen) und danach Ausdauer (auch 4-6 Wochen).Zwischendurch gibt es eigentlich noch eine Hypertrophyphase.

    lg SparX
     
  4. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Falsch Sparx. Es gibt ein Trainingssystem, das nennt sich Hatfield-System. In dem werden die 3 Bereiche Maxkraft, Hypertrophie und Kraftausdauer kombiniert. Dadurch kann man in allen Bereichen relativ gute Erfolge erzielen. Der Vorteil gegenüber dem was Sparx gepostet hat, ist der das die Erfolge bleiben und man nicht immer wieder etwas in einer Kategorie einbüst.

    Im 3er-Split zB macht man dann für große Muskelgruppen 3 Sätze im Bereich 2-6, 3 Sätze im Bereich 6-12 und 3 Sätze im Bereich 20-30. Bei kleinen Muskelgruppen dann jeweils 2 Sätze.

    Ob dir das beim Boxen viel bringt weis ich net.

    mfg Klener
     
  5. #4 DaDeNsE_DNA, 30.07.2007
    DaDeNsE_DNA

    DaDeNsE_DNA Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank für die Antworten

    Bin ja noch jung und kann ausprobiern ;)
     
  6. Anzeige

Thema: Kraftausdauer nach Maxkraft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxkraft

    ,
  2. erfolge kraftausdauer

    ,
  3. kraftausdauertraining und danach sauna

    ,
  4. max kraft oder kraftausdauer,
  5. kraftausdauertraining was sollte man danach trainieren,
  6. kraftausdauertraining kampfsport im fitnessstudio,
  7. muss man kraftausdauer training machen,
  8. kraftausdauertraining zu empfehlen,
  9. kraftausdauer wann erfolge,
  10. training 3er split hatfield system,
  11. kraftausdauer hypertrophie max kraft,
  12. sollte man kraftausdauer,
  13. bankdrücken maxkraftsätze,
  14. erst max kraft dann ausdauer,
  15. 4-6 wochen ausdauertraining,
  16. welche erfolge erzielt man mit kraftausdauer?,
  17. fitness nach 6 wochen kraftausdauer,
  18. wann sollte man kraftausdauer,
  19. was machen nach dem kraftausdauertraining,
  20. kraftausdauertraining oder max,
  21. kraft ausdauer nach max kraft,
  22. muss man kraft ausdauer machen ?,
  23. max und kraftausdauer,
  24. kraft periode ausdauer,
  25. mehr ausdauer durch kraftausdauer
Die Seite wird geladen...

Kraftausdauer nach Maxkraft? - Ähnliche Themen

  1. Nach Hyperthrophietraining nun 10 Wochen Kraftausdauer?

    Nach Hyperthrophietraining nun 10 Wochen Kraftausdauer?: Hallo zusammen, trainiere seit 2002 im Studio, immer im Bereich von maximal 3x12 Wiederholungen, sei es 2er-Split oder GK-Plan. Trainingspläne...
  2. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  3. Kraftausdauer steigern

    Kraftausdauer steigern: Moin! Nach vielen Recherchen und Versuchen wende ich mich jetzt an die Fitness-Community mit einem Problem, das ich einfach nicht begreife, mich...
  4. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  5. Trainings(wieder)anfänger - Kraftausdauer & Pilates

    Trainings(wieder)anfänger - Kraftausdauer & Pilates: &&&&& Wird bearbeitet :)