Kraftausdauertraining

Diskutiere Kraftausdauertraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, bin neu hier und hoffe auf hilfe von euch. Ich trainiere nun schon eine ziemlich lange zeit, bin 17 jahre alt und praktiziere wie schon...

1. #1 CNNDS, 11.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2014
    CNNDS

CNNDS Neuer Benutzer

Hallo,
    bin neu hier und hoffe auf hilfe von euch.
    Ich trainiere nun schon eine ziemlich lange zeit, bin 17 jahre alt und praktiziere wie schon erwähnt kraftausdauertraining.
    Die leute um mich herum meinen ich würde mich stark verändert haben freunde sind total begeistert weil sie beim sport nicht mit halten können und und und... bin ziemlich glücklich was ja klar ist.
    AAAAAAAAber ich wüsste nur zu gern ob die anzahl meiner wiederholungen zu hoch ist, ich bin darauf gekommen als ich im internet gelesen habe das zu viele nichts bringen also eher contraproduktiv sind, das problem ist nur das ich mit meinen leistungen selbst sehr zufrieden bin allerdings nichts weis ob ich weiter auf erfolge hoffen kann.
    In einen anderen forum habe ich wiederum gelesen das jeder sportler in diesem wie auch in jedem anderem bereich sein eigenes leistungs niveau hat und bis an seine grenzen gehen soll....bin mir deswegen jetzt nicht mehr so sicher was ich glauben soll.
    Betreibe übrigens mehr körpergewichtstraining als alles andere meine wiederholungen betragen 4x35 bei jeglichen übungen und ich trainiere jeden tag 2 stunden außer samstags 1 und sonntags pause.
    Ich bedanke mich im vorraus für hilfreiche antworten eurer seits!

2. Anzeige

Schau mal hier: Kraftausdauertraining. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goldieoldie, 11.01.2014
    goldieoldie

goldieoldie Erfahrener Benutzer

Das mit dem eigenen Leistungsniveau stimmt schon, weil es kein Einheitstrainingssystem für Jedermann gibt, sondern immer ein individuelles, wenn es Sinn machen soll. Und so lange du mit deinen Trainingsergebnissen zufrieden bist, brauchst du auch nichts zu ändern.:)

4. CNNDS

CNNDS Neuer Benutzer

Okay, erst einmal danke für die antwort, war nur irritiert da es nach manchen aussagen so klang als ob meine art des trainings keinen zweck hätte außer mir selbst zu schaden, * wegen der weißen schnell kontrahierenden muskulatur *.

5. #4 PatrickDa, 13.01.2014
    PatrickDa

PatrickDa Erfahrener Benutzer

Wenn Du Deine Kraftausdauer verbessern willst, ist das was Du machst schon richtig.

Weitere Leistungssteigerung gelingen Dir aber nur, wenn Du Gewicht und oder Anzahl der Wiederholungen
    regelmäßig steigerst.

Je mehr Wiederholungen du schaftst, desto mehr kommst Du in den Bereich des Ausdauertrainings.

6. CNNDS

CNNDS Neuer Benutzer

Ahh okay, also kurz gesagt, wäre es doch auch sicher eine Möglichkeit bei 4 Sets zu bleiben sie aber so sauber und ruhig auszuführen das ich viell. so ungefähr 8-15 Wiederholungen schaffe, oder muss ich zwangsweise mehr Gewicht benutzen um mehr Kraft aufzubauen? Auch wenn diese sicher ein Nebenprodukt des Kraftausdauertrainings ist. Würde schon noch ziemlich gern an Kraft gewinnen da ich ebenfalls Calisthenics mache und dort Kraft benötigt wird. Will nur nicht Hypertrophie mäßig an Masse zunehmen auch wenn ich dafür die dem entsprechende Ernährung haben müsste.

7. Anzeige

8. #6 PatrickDa, 13.01.2014
    PatrickDa

PatrickDa Erfahrener Benutzer

Wenn Du mehr Kraft entwickeln willst, musst Du mit hohen Gewichten und geringen Wiederholungen (1-6) trainieren.
    Wenn Du dabei bis zum momentanen Muskelversagen gehst, reicht dabei 1 einziger Satz von 90 Sek. je Muskel aus (HIT)
    um einen entsprechenden Reiz zu setzen.

Im Anschluss kannst Du dann immer noch ein paar Sätze Kraftausdauer hinterherschieben. Nur nicht umgekehrt !

9. CNNDS

CNNDS Neuer Benutzer

ok also hohes gewicht weniger wiederholungen.
    verstanden, danke für die hilfe.

Thema:

Kraftausdauertraining

Die Seite wird geladen...

Kraftausdauertraining - Ähnliche Themen

1. Beginn mit Kraftausdauertraining

Beginn mit Kraftausdauertraining: Hallo Leute, Mein Name ist Florian ich bin 17 Jahre alt und möchte mit Kraftausdauertraining anfangen. Warum ich anfangen möchte, ich bin...
  2. Kraftausdauertraining

Kraftausdauertraining: Hallo, ich bin neu hier, :-) ich trainiere regelmäßig im Fitness-Studio, im Moment auf Krafttraining ausgelegt. Da ich aber Kreislaufprobleme...
  3. Kraftausdauertraining vs. Training mit geräten

Kraftausdauertraining vs. Training mit geräten: hi ihr, bitte helft mir weiter. was ist besser bzgl. definiton und muskelaufbau? ein training im kurs mit lang- und kurzhantel. hier werden viele...
  4. Kraftausdauertraining=Muskeln Definieren?

Kraftausdauertraining=Muskeln Definieren?: Hallo... Um meine Muskeln zu Definieren,reicht da ein Kraftausdauertraining?Also viele Wdh für den endsprechenden Muskel?
  5. Kraftausdauertraining in 3er Splitt 'einbauen' ?

Kraftausdauertraining in 3er Splitt 'einbauen' ?: Hallo Allerseits ^^ Also ich würde gerne wissen ob man Kraftausdauertraining mit dem "normalen" Hypertrophietraining verbinden kann .. d.h....