Kraftmaschine sinnvoll einsetzen?

Diskutiere Kraftmaschine sinnvoll einsetzen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi zusammen, ich hab das Training letztes Jahr mit so einer Kraftmaschine im Home-Gym angefangen. Ohne viel Ahnung war das ganz gut....

  1. notaus

    notaus Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,

    ich hab das Training letztes Jahr mit so einer Kraftmaschine im Home-Gym angefangen. Ohne viel Ahnung war das ganz gut.

    Mittlerweile mache ich viel mit Kurz, SZ und Langhantel. Nur noch das Latziehen und Brust-Butterfly mache ich am Gerät, da mir das effektiver als an der Pullup-Stange bzw. mit der Fliegenden KH ist, aber prinzipiell könnte ich darauf verzichten.

    Hättet ihr noch Ideen, für welche Übungen ich das Teil noch sinnvoll einsetzen könnte? Ansonsten spar ich mir den Platz und verkauf das Teil wieder. Ist eine Hammer California XP, Seilzüge unten, mittig und oben. Hier ein Foto:

    [​IMG]

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 18.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kraftmaschine sinnvoll einsetzen?

    Keine Ahnung was du alles machst:

    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Bankdrücken

    Und alle Übungen die du frei machen kannst mit der LH und der SZ
     
  4. notaus

    notaus Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kraftmaschine sinnvoll einsetzen?

    Ja, so etwa:

    Am Gerät:
    Brust-Butterfly
    Lat-Zug

    An der Langhantel:
    Kreuzheben
    Kniebeugen
    Bankdrücken

    Mit SZ-Stange
    Rudern vorgebeugt
    Trizeps Skull-Crusher
    Bizeps-Curls

    Mit Kurzhantel
    Ausfallschritte
    Seitheben
    Vorgebeugtes Seitheben
    Hammer-Curls
     
Thema:

Kraftmaschine sinnvoll einsetzen?

Die Seite wird geladen...

Kraftmaschine sinnvoll einsetzen? - Ähnliche Themen

  1. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...
  2. Trainingsplan mit RIR sinnvoll?

    Trainingsplan mit RIR sinnvoll?: Hi zusammen, ich bin Anfänger, wobei ich vor vielen Jahren schon mal längere Zeit im Fitnessstudio war, und trainiere seit gut 12 Wochen...
  3. Wie Muskelaufbau sinnvoll angehen

    Wie Muskelaufbau sinnvoll angehen: Hallo ihr lieben, Ich bin 1,80 groß, bin von 73 auf 63 kg runter und bin mit dieser Zahl zufrieden. Ich habe dafür 1 Jahr gebraucht, war immer ca....
  4. Sinnvolle Wochenplanung?!

    Sinnvolle Wochenplanung?!: Servus Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinem ersten groben "Plan" Beim Klettersport ( Bouldern ) hören. Sprich, kann man das so machen, oder...
  5. Dropsätze in der Definitionsphase-sinnvolle Qual?

    Dropsätze in der Definitionsphase-sinnvolle Qual?: hi Leutz, Sportgenossen, ich w., befinde mich sozusagen in der Defiphase. Ich mußte bis zu meinem Grundsatz runter mit den Kalorien um...