Kraftraining & Cardio Frau

Diskutiere Kraftraining & Cardio Frau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallihallo : ) Bin ganz frisch & neu hier. Kurz zu mir: Ich bin 23 und mache regelmäßig Sport, seit wenigen Monaten habe ich auf Krafttraining...

  1. #1 Fithobbit, 07.08.2013
    Fithobbit

    Fithobbit Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo : )

    Bin ganz frisch & neu hier. Kurz zu mir: Ich bin 23 und mache regelmäßig Sport, seit wenigen Monaten habe ich auf Krafttraining also Muskelaufbau in erster Linie umgestellt, da mein Ziel nicht DÜNN-Sein sondern TRAININERT-Sein ist.

    Gehe 4x die Woche ins FC, 2x Oberkörper und 2x Unterkörper. Fortschritte sind eindeutig zu sehen und mit meinem Trainingsplan bin ich auch zufrieden.

    Hier jedoch zu meiner Frage:
    Anfangs fing ich jedes Krafttraining mit 30 Min Cardio (Laufband) an, ging eine Weile gut bis ich keine Kraft mehr fürs Kft hatte.
    Habe mich also ein wenig im Internet erkundigt und habe diverses Über Cardio kombiniert mit Kft gelesen.
    Mache daher nur noch 5min aufwärmen am Laufband bei hoher Intensität.

    Zum Cardio gibt es ja 3 veschiedene Varianten:
    1.) Cardio vor dem Training (jedoch fehlt hier dann die nötige Energie fürs Kft)
    2.) Cardio nach dem Training (jedoch greift hier der Körper das Muskelprotein an, da der KH-Speicher leer ist)
    3.) Cardio nur an Krafttrainingsfreien Tagen

    Was sagen die Profis dazu? Hat jemand schon Erfahrungen damit (pos/neg)?


    Vielen Dank für euere Hilfe : )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kraftraining & Cardio Frau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickDa, 07.08.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Kraftraining & Cardio Frau

    Ich rate Dir zu 3.)

    Es gilt mittlerweile als belegt, das "ausdauerwirksames Training vor oder nach dem Krafttraining die anabole Antwort auf's KT unterdrückt".
    Das heißt, wenn Du Muskulatur aufbauen willst, solltest Du Cardio auf einen anderen Tag legen.
    Gegen leichtes Aufwärmen und Abwärmen mit einem Puls deutlich unter der anaeroben Schwelle spricht dagegen nicht's !
     
  4. #3 Fithobbit, 07.08.2013
    Fithobbit

    Fithobbit Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kraftraining & Cardio Frau

    Ok vielen Dank, ist nämlich echt schwierig herauszufinden was nun gut ist oder nicht.

    Kenne einige Frauen die viel trainieren und immer meinen nach Kft. 30min cardio.
    Nur denke ich mir sollte man da kein whey nehmen? und warten? Oder denkst du das 30min noch im "OK"-Bereich sind?

    Aber wie du sagst denke auch das separate Tage besser wären, weiß nur nicht ob da Frauen und Männer anders sind was Cardio betrifft.
     
  5. #4 PatrickDa, 07.08.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Kraftraining & Cardio Frau

    Gegen 30 -45 Minuten sehr leichtes Cardio spricht nichts.

    Ganz im Gegenteil, nach einem intensiven KT verbrennst Du damit zusätzlich noch ein
    paar Fettsäuren, die nach dem KT vermehrt ins Blut freigesetzt worden sind.

    Das Cardio muss aber wirklich leicht sein ! Das ist wichtig !

    Ich handhabe das so, das ich nach dem KT und Umkleiden einfach mit dem
    Rad nach Hause fahre, oder zu Fuß gehe.
    Diese Aktivitäten reichen für diesen Zweck völlig aus.

    Anschließend erst die Post-Workout-Mahlzeit bestehend aus Eiweiß und etwas einfachen
    KH (Banane) !
     
  6. #5 PatrickDa, 07.08.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Kraftraining & Cardio Frau

    P.S. Frauen und Männer unterscheiden sich da nicht !
     
  7. #6 Fithobbit, 07.08.2013
    Fithobbit

    Fithobbit Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kraftraining & Cardio Frau

    Verstehe, vielen Dank du hast mir sehr weitergeholfen :)
     
  8. Anzeige

Thema:

Kraftraining & Cardio Frau

Die Seite wird geladen...

Kraftraining & Cardio Frau - Ähnliche Themen

  1. 45g Traubenzucker nach Kraftraining ungesund?

    45g Traubenzucker nach Kraftraining ungesund?: Also ich war heute im Fitnessstudio. ca. 15 Minuten nach dem Workout (Krafttraining habe ich mein Proteinshake getrunken. Als ich nach Hause...
  2. Hilfe in Bezug auf Ernährung und Kraftraining

    Hilfe in Bezug auf Ernährung und Kraftraining: Hallo zusammen, ich würde gerne das ihr mir ein wenig auf die Sprünge hilft. Ich möchte meinen körper verändern. Ich möchte gerne auf...
  3. Kraftraining im Ausdauersport

    Kraftraining im Ausdauersport: Hallo Leute erstmal tut mir leid das ich wieder ein neues Thema erstellt hab. Aber immer wieder sehe ich Sachen, wie das Muskeln einem im...
  4. Ernährung Frau Kraftraining

    Ernährung Frau Kraftraining: Hallihallo : ) Bin ganz neu hier, kurz zu mir: Bin W und 23 Jahre alt, 162cm und wiege 52kg. Komme aus Wien :) Mache 4x die Woche...
  5. Kraftraining, aber Muskelabbau und Fettaufbau

    Kraftraining, aber Muskelabbau und Fettaufbau: Hallo miteinander. Bin neu im sektor Kraftsport und habe folgendes Problem: Muskelabbau und Fettaufbau. Die ganze Vorgeschichte hilft...