Kraftsport als Präventionsmaßnahme

Diskutiere Kraftsport als Präventionsmaßnahme im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich arbeite in einem kleineren Fitnessstudio und möchte versuchen, ein Konzept zu erstellen, das als Präventionsmaßnahme von den Kassen...

  1. #1 Unregistriert, 02.04.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,
    ich arbeite in einem kleineren Fitnessstudio und möchte versuchen, ein Konzept zu erstellen, das als Präventionsmaßnahme von den Kassen anerkannt wird. Da sich die KK´s in Bezug auf die reine Nutzung von Kraftgeräten quer stellen, hier nun meine Frage, ob jemand von Euch es geschafft hat, ein solches Konzept zumindest mit teilweiser Nutzung der Kraftgeräte zu erstellen und diese auch anerkannt bekommen hat.
    Über Tips oder gar ein entspr. Konzept würde ich mich sehr freuen.

    MfG,
    Pi
     
  2. Anzeige

  3. #2 breitwiehoch, 03.04.2014
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht über eine Rückenschulung? Ich weiss, dass ich in meiner Jugend an Kraftgeräten trainiert habe, um meinen Rücken zu stärken. Das wurde von der KK übernommen
     
  4. #3 PatrickDa, 03.04.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Ich denke die Hürde der Kassen sind da sehr hoch und auch nicht einheitlich!

    Selbst das Trainingskonzept von Kieser, mit ärztlicher Begleitung, ausgebildeten Instruktoren und standardisierten Trainingsplänen, Übungen
    und Maschinen, erkennen nur die wenigsten KK an.

    Meine tut es leider nicht !
    ;-(

    Ich denke das liegt vor allem daran, dass KT allgemein noch nicht als das bewertet wird, als es tatsächlich
    für die Gesundheit zu leisten im Stande ist.
     
Thema:

Kraftsport als Präventionsmaßnahme

Die Seite wird geladen...

Kraftsport als Präventionsmaßnahme - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  2. Kraftsport-Einsteiger sucht Rat

    Kraftsport-Einsteiger sucht Rat: Hallo zusammen :) nach längerer Krankheit möchte ich nun endlich gewissenhaft mit dem Kraftsport beginnen. Ich bin erst 30 geworden, fühle mich...
  3. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...
  4. maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

    maximales Kaloriendefizit und Kraftsport: Hallo , ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal...
  5. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...