Kraftsport als Präventionsmaßnahme

Diskutiere Kraftsport als Präventionsmaßnahme im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich arbeite in einem kleineren Fitnessstudio und möchte versuchen, ein Konzept zu erstellen, das als Präventionsmaßnahme von den Kassen...

1. #1 Unregistriert, 02.04.2014
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    ich arbeite in einem kleineren Fitnessstudio und möchte versuchen, ein Konzept zu erstellen, das als Präventionsmaßnahme von den Kassen anerkannt wird. Da sich die KK´s in Bezug auf die reine Nutzung von Kraftgeräten quer stellen, hier nun meine Frage, ob jemand von Euch es geschafft hat, ein solches Konzept zumindest mit teilweiser Nutzung der Kraftgeräte zu erstellen und diese auch anerkannt bekommen hat.
    Über Tips oder gar ein entspr. Konzept würde ich mich sehr freuen.

MfG,
    Pi

2. Anzeige

3. #2 breitwiehoch, 03.04.2014
    breitwiehoch

breitwiehoch Erfahrener Benutzer

Vielleicht über eine Rückenschulung? Ich weiss, dass ich in meiner Jugend an Kraftgeräten trainiert habe, um meinen Rücken zu stärken. Das wurde von der KK übernommen

4. #3 PatrickDa, 03.04.2014
    PatrickDa

PatrickDa Erfahrener Benutzer

Ich denke die Hürde der Kassen sind da sehr hoch und auch nicht einheitlich!

Selbst das Trainingskonzept von Kieser, mit ärztlicher Begleitung, ausgebildeten Instruktoren und standardisierten Trainingsplänen, Übungen
    und Maschinen, erkennen nur die wenigsten KK an.

Meine tut es leider nicht !
    ;-(

Ich denke das liegt vor allem daran, dass KT allgemein noch nicht als das bewertet wird, als es tatsächlich
    für die Gesundheit zu leisten im Stande ist.

Thema:

Kraftsport als Präventionsmaßnahme

Die Seite wird geladen...

Kraftsport als Präventionsmaßnahme - Ähnliche Themen

1. maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

maximales Kaloriendefizit und Kraftsport: Hallo , ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal...
  2. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  3. ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht

ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht: hi ich bin neu hier. ich weiß noch nicht so ganz, in welche rubrik mein anliegen rein passt aber es ist ja noch nicht geschrieben und am ende...
  4. Kraftsport durch Schwimmen ersetzen?

Kraftsport durch Schwimmen ersetzen?: Hallo, mein Name ist Thorsten, ich bin 28 Jahre alt und trainiere seit 3 Jahren im Fitnessstudio. So langsam ist bei mir die Luft raus und ich...
  5. Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?

Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?: Servus, Ich bin selbst aktiver Kampfsportler (Karate), da ist aber nur bedingt Fitness oder Muskelaufbau dabei. Es geht viel mehr um Koordination...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden