Kraftsport als Sänger

Diskutiere Kraftsport als Sänger im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen. Ich habe nun schon die unterschiedlichsten Meinungen zu Krafttraining für Sänger gelesen - von macht nix, bis macht die...

  1. #1 chrisba2, 05.02.2008
    chrisba2

    chrisba2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe nun schon die unterschiedlichsten Meinungen zu Krafttraining für
    Sänger gelesen - von macht nix, bis macht die Stimmbänder kaputt...
    Was ist dran?
    Was kann man falsch machen, bzw. wie trainiere ich richtig, ohne meine
    Stimmbänder zu gefährden?

    Danke schon mal...

    Grüße
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kraftsport als Sänger. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stillermeister, 05.02.2008
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    lol?

    Was hat dein Latissmus Dorsi mit deinen Stimmbändern zu tun?^^
     
  4. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz im Ernst,es wird nix passieren ;)
     
  5. #4 chrisba2, 05.02.2008
    chrisba2

    chrisba2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Lattisumus weniger als angeblich die Pressatmung bei starker körperlicher Belastung.
    Deshalb ja meine Frage, ob sich damit jemand auskennt...
     
  6. #5 the dude, 05.02.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    pressatmung sollte man immer beim traiining vermeiden da es sonst zur ohnmact kommen kann. mein onkel ist klassischer sänger und er macht seid 35 jahren kraftsport ;) es wird deine stimmbänder nicht gefärden keine sorge.
     
  7. T-800

    T-800 Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie mal ein lustiges Thema. Also primär könnte ich mir vorstellen, daß sich (wenn überhaupt) durch den Massezuwachs natürlich Dein "Klangkörper" ändert. Soll heißen, wenn Du schwerer und voluminöser wirst kann sich der Klang und die Lage deiner Stimme ändern da, der Körper beim Singen anders "vibriert" (weiß nicht, wie ich das anders nennen soll) als vorher.
     
  8. #7 the dude, 06.02.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    naja aber damit das geschieht müsste man schon extreme zuwächse verzeichnen :D
     
  9. Gast

    Gast Guest

    also: brauchst dir keine Sorgen zu machen ;)

    der Muskelaufbau wird dir keine Probleme mit der Stimme machen
    also sonst einfach nur darauf achten, keine Pressatmung zu machen
    kann ja sonst auch zu Ohnmächtigkeit führen
     
  10. #9 chrisba2, 06.02.2008
    chrisba2

    chrisba2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na dann, vielen Dank für Eure Antworten.
    Werde dann auf meine Atmung achten und die Stimmbänder
    immer schön baumeln lassen... :sing
     
  11. #10 James Ryan, 06.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Seeeehr viele moderne Sänger haben doch einen gutaussehenden Körper, den sie im Fitness Studio geformt haben und ihrer Stimme hats nicht geschadet .. ;)

    Beispielweise diese ganzen komischen Boygroups :sing
     
  12. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    die sind alle homo und lassen sich die "tollen" körper von ihren visagisten aufmalen :p
     
  13. T-800

    T-800 Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Boygroups vielleicht aber anständige Rocker, lassen ihre Körper normalerweise durch Bier formen :]
     
  14. #13 James Ryan, 07.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    das ist die richtige einstellung :D


    Aber ich hab mal n kerl letztens in nem Musikvideo gesehn, war so n Rückblick, da waren die Typen aber derbe gut gebaut, die definitionen von denen sahen schon teils unnormal aus .. war auch in den charts, irgendwann in den 90ern..

    ich weis den Namen nicht wirklich, aber im Video waren die an nem Strand, und alle kerle liefen mit üblen Sixpacks rum.. natürlich mit Öl eingeschmiert :lol:

    AHhhrghhhh, mir fällt der Name nicht ein :zack
     
  15. #14 babyboystar, 08.02.2008
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    bei sängern in den charts spielt die stimme doch garkeine rolle. das wird immer computer so gemixt, das man die originalstimme garnicht wieder erkennt.
     
  16. #15 LittleFather, 13.02.2008
    LittleFather

    LittleFather Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @James du meinst bestimmt Peter Andre mit Mysterious Girl.
    Der ist mit Kati Price zusammen!
     
  17. Anzeige

  18. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Der Kerl mit den dünnsten Beinen der Welt... darum lief der in seinen Videos auch immer in langer Hose rum :D
     
  19. #17 James Ryan, 13.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    :lol:

    naja, den dummen kleinen mädchen hats bestimmt gefallen :zack
     
Thema: Kraftsport als Sänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining sänger

    ,
  2. sänger fitness

    ,
  3. stimmbänder krafttraining

    ,
  4. fitness für sänger,
  5. Sänger Krafttraining,
  6. krafttraining für sänger,
  7. Bodybuilder und Sänger,
  8. krafttraining schlecht für die stimme,
  9. bodybuilder sänger,
  10. krafttraining schlecht für stimme,
  11. sänger bodybuilder,
  12. pressatmung beim Singen vermeiden,
  13. fitness stimmbänder,
  14. kraftsport stimme,
  15. fitnessstudio sänger,
  16. fitness sänger,
  17. kraftsport als sänger,
  18. Ändert sich die stimme wenn man kraftsport macht,
  19. pressatmung beim singen,
  20. muskeltraining für sänger,
  21. muskeltraining fuer saenger,
  22. krafttraining ist schlecht fuer die stimme,
  23. krafttraining macht stimme kaputt,
  24. pressatmung Sänger,
  25. kraftsport bei sängern
Die Seite wird geladen...

Kraftsport als Sänger - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  2. Kraftsport-Einsteiger sucht Rat

    Kraftsport-Einsteiger sucht Rat: Hallo zusammen :) nach längerer Krankheit möchte ich nun endlich gewissenhaft mit dem Kraftsport beginnen. Ich bin erst 30 geworden, fühle mich...
  3. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...
  4. maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

    maximales Kaloriendefizit und Kraftsport: Hallo , ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal...
  5. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...