Kraftsport bei axialer Hiatushernie?

Diskutiere Kraftsport bei axialer Hiatushernie? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Überschrift sagt/fragt eigentlich alles. Bei einer Magenspiegelung ist kürzlich so ein (kleiner) Zwerchfellbruch diagnostiziert worden, der bei...

  1. AdamST

    AdamST Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Überschrift sagt/fragt eigentlich alles.

    Bei einer Magenspiegelung ist kürzlich so ein (kleiner) Zwerchfellbruch diagnostiziert worden, der bei mir hin und wieder ansatzweise Refluxösophagitis-Symptome verursacht. Bekomme jetzt erst mal Omeprazol in der 40er-Dosierung. Also wie isses im Zusammenhang mit intensivem Sport: regelmäßiges Kraftsport-/BB-Training relativ unbedenklich? Welche Übungen evtl. meiden? Kann sich der Bruch durch entsprechendes Training (Bauchtraining?) vergrößern? OP? ...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 15.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Bin kein Doktor aber ich würd' sagen lass es sein. Beim BB werden ja so gesehen alle Muskeln angesprochen, auch wenn du was komplett anderes trainierst kann es ja zu einer An-/Entspannung kommen... Hatte das letztens schonmal irgendwo geschrieben: Du spannst ja indirekt beim Bankdrücken oder Wadenheben auch den Bauch mit an

    Ansonsten mal den Doc fragen, ich als Laie würde sagen kurier's lieber aus.
     
  4. jamies

    jamies Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich bin auch kein Arzt und kann dir nur empfehlen ...gehe zu einen Hernienzentrum ---hier steht ein erfahrenes Team von Viszeralchirurgen zur Verfügung, die auf operative Eingriffe an Organen des gesamten Verdauungsapparates einschließlich Bauchspeicheldrüse (Pankreas) und Milz spezialisiert sind.Nur hier kannst du wirklich wissen, was vor und nach eine solche Problematik am besten ist, und aufgrund der gestellten Diagnosen und gegebenenfalls mithilfe gegenseitiger Konsultationen wird über bestmögliche Behandlungs- und Operationsmethoden entschieden, bzw. mit dem Patienten besprochen. Lese mehr dazu auf www.operation-hernien.de/hernien-zentren/hernienzentrum .
     
  5. #4 Geextah, 16.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Solltest du deinen Arzt fragen, der ist dafür zuständig und sowohl Diagnosen bzw. Empfehlungen können wir dir hier nicht aussprechen.
     
  6. Anzeige

Thema: Kraftsport bei axialer Hiatushernie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwerchfellbruch krafttraining

    ,
  2. hiatushernie krafttraining

    ,
  3. ist radfahren bei axialer hernie nicht ideal

    ,
  4. gleithernie krafttraining Erfahrung ,
  5. krafttraining trotz hiatushernie,
  6. hiratushernie und kraftsport,
  7. Sport bei hiatushernie ,
  8. hiatushernie und bodybuilding,
  9. hiatushernie durch sport,
  10. kraftsport bei zwerchfellbruch,
  11. hiatushernie sport,
  12. axiale hiatushernie,
  13. kraftsport aufgeben hiatushernie,
  14. hiatushernie bauchtraining,
  15. http:www.fitness-foren.deoff-topic49201-kraftsport-axialer-hiatushernie.html
Die Seite wird geladen...

Kraftsport bei axialer Hiatushernie? - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  2. Kraftsport-Einsteiger sucht Rat

    Kraftsport-Einsteiger sucht Rat: Hallo zusammen :) nach längerer Krankheit möchte ich nun endlich gewissenhaft mit dem Kraftsport beginnen. Ich bin erst 30 geworden, fühle mich...
  3. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...
  4. maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

    maximales Kaloriendefizit und Kraftsport: Hallo , ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal...
  5. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...