Kraftsport für zuhause

Diskutiere Kraftsport für zuhause im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten morgen, bestimmt habt ihr schon dutzende Beiträge zu diesem Thema gelesen bzw beantwortet. Trozdem lege ich viel Wert darauf das mir kein...

  1. #1 philz3r, 22.04.2012
    philz3r

    philz3r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,
    bestimmt habt ihr schon dutzende Beiträge zu diesem Thema gelesen bzw beantwortet.
    Trozdem lege ich viel Wert darauf das mir kein Schrott erzählt wird und ich eine richtige Empfehlung bekomme!

    Ich bin 17 Jahre alt und habe schon länger Probleme mit der Wirbelsäule und den Gelenken. Ich bin stabil gebaut, nicht Fett, sondern nicht nur Groß sondern auch Breiter gebaut. Der Arzt hat mir Krafttraining empfohlen.
    Da ich aber schon des öfteren in nem lokalen Fintessstudio angemeldet war und mehr den Eindruck ,einer Freizeitbeschäftigung für Senoren und ältere Leute, hatte und ich auch nicht den erwarteten Effekt hatte, habe ich da eigentlich keine Lust zu, wieder sinnlos Geld aus dem Fenster zuschmeißen.
    Nun meine Frage an euch:
    Bringt es überhaupt etwas Krafttraining von zuhause aus zu machen? Wenn ja, wären Anleitungen vielleicht nicht verkehrt.
    Bin schon selber auf "Trainingspläne" gestoßen, dennoch weiß ich nicht, ob es das richtige ist.

    PS: Ich will kein Bodybuilding betreiben, sondern einfach mehr in Form kommen und vielleicht nicht mehr bei jeder flaschen Bewegung Schmerzen für 2-3 Tage behalten.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kraftsport für zuhause. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. arvid

    arvid Guest

    Wenn ich dich richtig verstehe, gehts dir um allgemeine Fitness. Vielleicht sind da ja BWE (Body Weight Exercises) was für dich. BWE Body weight exercises Körpergewichtübungen
    Als Buch zu diesem Thema kann ich dir Mark Laurens "Fit ohne Geräte. Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht" empfehlen. Da findest du dann auch verschiedene Tainingspläne und mehr als 100 Übungen mit verschiedenen Variationen ausführlich erklärt.
     
  4. #3 Body4Life, 22.04.2012
    Body4Life

    Body4Life Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Buch "Fit ohne Geräte" kann ich auch nur empfehlen und diese Art zu trainieren passt auch besser um deine Probleme zu bekämpfen und zwar ein funktionelles Training mit intermukuläre Koordination was auch nicht so die Gelenke belastet. Ein isoliertes Kraft-Training ist meißt eher unfunktional was die intermukuläre Koordination angeht deshalb würde ich da eher sagen gehe eher in die Richtung ganzheitlicher Sport und mache nicht nur Krafttraining. Die Aspekte Dehnen usw solltest du unbedingt auch mit einbeziehen denn oft treten Probleme auch bei trainierten Leuten auf die eine total verkürzte oder verspannte Muskulatur haben. Gibt diverse Strechvideos bei Youtube oder versuche es auch mal mit Yoga. Die Empfehlung des Arztes (bei allem Respekt) kann ich nicht so nachvollziehen und halte es auch ein bisschen für unverantwortlich pauschal Krafttraining vorzuschlagen da man sich ohne spezifische auf die Symptome angepasstes Training unter Anleitung auch mal schnell was kaputt machen kann gerade wenn schon Probleme bestehen. Krafttraining dient in erster Linie zu Erhöhung der Muskelmasse und nicht um speziell Wirbelsäulenprobleme zu behandeln da helfen die von mir oben genannten Aspekte meiner Erfahrung nach viel mehr und sind vor allem ohne Risiko
     
Thema: Kraftsport für zuhause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport zuhause

    ,
  2. kraftsport zu hause

    ,
  3. kraftsport für zuhause

    ,
  4. kraftsportübungen,
  5. kraftsport zu hause machen,
  6. kraftsport trainingsplan für zuhause,
  7. kraftsport übungen für zuhause,
  8. kraftsport für zu hause,
  9. kraftsport übungen zuhause,
  10. Helfen mark laurens training,
  11. wie kann ich kraftsport zu hause machen,
  12. kraftsport zuhause machen,
  13. kraftsport wie zu hause,
  14. kraft sport für zuhause,
  15. kraftsport zuhause wie,
  16. kraftsport zuhause;,
  17. kraftsport zu hause training,
  18. kraftsport,
  19. wie kann man daheim Kraftsport machen,
  20. Kraftsport daheim selber machen,
  21. kraftspord zuhause,
  22. kraftsport zu hause bringt es was,
  23. kraftsprort trainingsplan für zuhause,
  24. kraftsportübunge für zuhause,
  25. kraft sport zu hause
Die Seite wird geladen...

Kraftsport für zuhause - Ähnliche Themen

  1. Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?

    Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?: Über Fitness-Themen unterhält es sich besonders gut live statt nur online. Wäre doch mal ne schöne Abwechslung, oder? Haben hier paar Leute Lust...
  2. Ernährungsplan für Frauen mit moderatem Kraftsportprogramm

    Ernährungsplan für Frauen mit moderatem Kraftsportprogramm: Liebe Sportler, ich bin eine 26-jährige Studentin und mache seit einigen Jahren ca. 3 x die Woche eine Stunde lang moderaten Kraftsport. Ich...
  3. Essen für Kraftsport

    Essen für Kraftsport: Also... Ich mache Kraftsport aber gleichzeitig nehme ich ab und ernähre mich gesund und ausgewogen blablabla. Bevor ich Montags, Mittwochs und...
  4. Gibt es rein pflanzliches Eiweiß für Kraftsport?

    Gibt es rein pflanzliches Eiweiß für Kraftsport?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob es ein rein pflanzliches Eiweiß zu kaufen gibt. Lt. meinem Arzt darf ich kein tierisches wg. meinem...
  5. Eiweiß-Shakes oder flüssiges Amino nur für Kraftsportler oder auch für Ausdauersportler?

    Eiweiß-Shakes oder flüssiges Amino nur für Kraftsportler oder auch für Ausdauersportler?: Hi an ale, wer sollte eigentlich nach dem Training nen Eiweiß-Shake oder flüssige Aminosäuren zu sich nehmen. Bodybilder bzw. Kraftsportler die...