Kraftsport in Kombination zu anderen Sportarten

Diskutiere Kraftsport in Kombination zu anderen Sportarten im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich trainiere mittlerweile seit knapp 1,5 Jahren durchgehend im Studio. Vorher hatte ich aufgrund einer längeren...

  1. Lippi

    Lippi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich trainiere mittlerweile seit knapp 1,5 Jahren durchgehend im Studio. Vorher hatte ich aufgrund einer längeren Verletzungspause quasi wieder Nullstand erreicht.
    Ich trainiere normalerweise 3 x die Woche im 2er Split.
    1. Einheit: Brust, Bizeps, Schultern, Bauch
    2. Einheit: oberer und unterer Rücken, Trizeps, Beine, Rumpf

    Kommen wir zu meiner eigentlichen Frage.
    Ich habe zunächst mal überlegt das Kraftraining umzustellen. Masse ist mittlerweile genug vorhanden und ich werde wahrscheinlich die nächsten Wochen irgendwann auf Kraftausdauer umstellen.
    Jetzt habe ich vor 3 Wochen angefangen neben dem Kraftraining zu schwimmen und Badminton zu spielen. Unterbricht das die Regenerationsphase bzw. schadet dem Kraftraining?
    Mein Trainingsplan sieht derzeit folgendermaßen aus:
    Mo: Kraftraining
    Die: Schwimmen
    Mi: Kraftraining
    Do: Pause
    Fr: Badminton
    Sa o. So.: Kraftraining

    Gruß Lippi
     
  2. Anzeige

Thema: Kraftsport in Kombination zu anderen Sportarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding kombiniert mit anderen sportarten

    ,
  2. welche sportarten neben bodybuilding

Die Seite wird geladen...

Kraftsport in Kombination zu anderen Sportarten - Ähnliche Themen

  1. Kombination Ausdauer und Kraftsport!

    Kombination Ausdauer und Kraftsport!: Ich hätte ein paar Fragen und zwar würde mich interessieren ob es möglich ist optimale Lauf Ergebnisse zu erreichen bzw. Marathon zu laufen in...
  2. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  3. Kraftsport-Einsteiger sucht Rat

    Kraftsport-Einsteiger sucht Rat: Hallo zusammen :) nach längerer Krankheit möchte ich nun endlich gewissenhaft mit dem Kraftsport beginnen. Ich bin erst 30 geworden, fühle mich...
  4. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...
  5. maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

    maximales Kaloriendefizit und Kraftsport: Hallo , ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal...