Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme?

Diskutiere Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen :) Da ich in den letzten Jahren einiges zugelegt hatte, habe ich mich mit den versch. Stoffwechseltypen beschäftigt und meine...

  1. #1 Saskia, 02.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2017
    Saskia

    Saskia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen :)

    Da ich in den letzten Jahren einiges zugelegt hatte, habe ich mich mit den versch. Stoffwechseltypen beschäftigt und meine Ernährung auf den endomorphen Typen ausgerichtet (Low Carb, max. 50g KH pro Tag). Hat auch alles gut funktioniert und ich bin mittlerweile um 9 kg leichter.

    1x pro Woche mache ich nen Cheatday, an dem ich dann Nudeln o.ä. essen darf. Nach diesem Tag habe ich dann immer so + 1kg auf der Waage. Aber nach ca. 3 Tagen ist das wieder runter und ich nehme bis zum nächsten Cheatday weiter ab.
    Diesmal war es allerdings komisch...
    Freitag: Cheatday
    Samstag: + 1kg
    Sonntag: mit Krafttraining begonnen (Ich mache einen Tag Body Pump und den anderen Tag Kraftübungen zuhause.)
    Montag bis Mittwoch: abwechselndes Training weitergeführt (am Mittwoch hatte ich gerade mal 500g vom Cheatday wieder runter)
    Donnerstag (heute): + 500g

    So, jetzt habe ich sozusagen 1 kg mehr auf der Waage und es geht nichts runter. Ich will natürlich jetzt nicht wegen nem Kilo Gewicht rumheulen, aber es ärgert mich schon ein bisschen, weil ich kurz davor war, gewichtsmäßig den nächsten 10er zu knacken. Ihr wisst ja, wie wir Frauen da sind :D

    Da ich blutige Anfängerin in allen Bereichen (Sport sowie Ernährung) bin, wollte ich euch mal fragen. Ich denke, dass viele von euch mehr Ahnung haben und mir einiges dazu sagen können :)
    Habe natürlich ein bisschen recherchiert und gelesen, dass man vor allem bei anfänglicher Muskelmasse einiges an Wasser einlagert. Könnte das der Grund sein, wieso ich eher 1 kg zu- als abgenommen habe?

    LG :)

    _________
    Nachtrag: noch ein paar Infos zu mir, falls diese nötig sind

    Alter: 22
    Gewicht: 81 kg
    Größe: 1,58 m
     
  2. Anzeige

Thema:

Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme?

Die Seite wird geladen...

Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme? - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  2. Kraftsport-Einsteiger sucht Rat

    Kraftsport-Einsteiger sucht Rat: Hallo zusammen :) nach längerer Krankheit möchte ich nun endlich gewissenhaft mit dem Kraftsport beginnen. Ich bin erst 30 geworden, fühle mich...
  3. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...
  4. maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

    maximales Kaloriendefizit und Kraftsport: Hallo , ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal...
  5. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...