Kraftsport ungesund?

Diskutiere Kraftsport ungesund? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey hab hier vorhin was gelesen, ist Kraftsport denn schlecht für Herz und Kreislauf oder wie seht ihr das? Wennja, dann werd ich nur noch...

  1. #1 Its like that, 07.09.2008
    Its like that

    Its like that Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey hab hier vorhin was gelesen, ist Kraftsport denn schlecht für Herz und Kreislauf oder wie seht ihr das? Wennja, dann werd ich nur noch Ausdauertraining bevorzugen :kg

    Un das hab ich grad gelesen

    http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Bodystyling/Krafttraining/News/3019.php

    Ich nehme an es kommt ganz drauf an wieviel man macht und wie hart man rangeht, und wieviel man stemmt... Da ich jetzt Täglich trainieren geh macht sowas schon Angst ::XX

    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kraftsport ungesund?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Man trainiert nicht täglich... :bumm
     
  4. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Krafttraining dient der allg. Verbesserung der körperlichen Belastbarkeit des Stütz- und Bewegungsapperates

    Der passive Bewegungsapperat wird durch Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenkstrukturen praktisch zusammengehalten. Gezieltes Krafttraining erhöhr diese Stabilität.

    Krafftraining dient der Koordinationsfähigkeit

    Krafttraining VERBESSERT Herz und Kreislaufsystem

    Krafttraiing beugt Dysbalancen oder Haltungsschwächen vor
     
  5. #4 Its like that, 07.09.2008
    Its like that

    Its like that Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Joa, grundsätzlich nur Vorteile.. nur lass ich mich gern durch Studien und co beirren.

    Täglich trainieren, Splite grade mit brust/rücken und beine/bauch
    denke das ist okey, 1x die woche pause sollte reichen oder so :) Aber werds reduzieren, schon hart :p
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ein 2er-Split 6x die Woche, wenn du dabei versuchst halbwegs intensiv zu trainieren kannst du nur im Übertraining landen...
    Auf jeden Fall drastisch reduzieren.
     
  7. #7 desenator, 07.09.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Na sagen wirs mal so:
    Wenn Du es noch nicht bist,dann bist Du nach Jahren RHT ein wirklich Großherziger Mensch!!!!!!!!!!!!! :lol:
    Aber lieber so als ein verfettetes oder verkalktes Herz.
     
  8. Anzeige

  9. #8 Muscat Coach, 08.09.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Mit 28 Personen - naja - das hat ja eine relativ geringe Aussagekraft

    Ausserdem fehlen weitere Parameter in dieser Studie

    Alter
    Bisherige sportliche Betaetigung
    Ernaehrung
    usw....


    Also kannste die Studie in die Tonne treten

    Zudem ist der Begriff Wissenschaftler an keine Ausbildung gebunden und somit kann sich jeder Wissenschaftler nennen, der irgendwo mal ne unnuetze Umfrage gemacht hat
     
  10. #9 Its like that, 08.09.2008
    Its like that

    Its like that Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Muscat Coach <3

    schöne Aussage, hat mir die Augen geöffnet^^
     
Thema: Kraftsport ungesund?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport ungesund

    ,
  2. kraftsport herz

    ,
  3. kraftsport schädlich

    ,
  4. bodybuilding schlecht fürs herz,
  5. ist kraftsport schädlich,
  6. kraftsport herz kreislauf,
  7. krafttraining ungesund,
  8. kraftsport herzprobleme,
  9. kraftsport schlecht fürs herz,
  10. bodybuilding gut fürs herz,
  11. Kraftsport Kreislauf,
  12. kraftsport gut fürs herz,
  13. bodybuilding ungesund,
  14. herz kraftsport,
  15. ist kraftsport ungesund,
  16. quark kraftsport,
  17. krafttraining schlecht fürs herz,
  18. bodybuilding schlecht für herz,
  19. krafttraining schlecht für herz,
  20. kraftsport schlecht für herz,
  21. kraftsport ungesund?,
  22. krafttraining schädlich für herz,
  23. Ist Krafttraining ungesund,
  24. täglicher kraftsport ungesund,
  25. ist kraftsport gut fürs herz
Die Seite wird geladen...

Kraftsport ungesund? - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  2. Kraftsport-Einsteiger sucht Rat

    Kraftsport-Einsteiger sucht Rat: Hallo zusammen :) nach längerer Krankheit möchte ich nun endlich gewissenhaft mit dem Kraftsport beginnen. Ich bin erst 30 geworden, fühle mich...
  3. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...
  4. maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

    maximales Kaloriendefizit und Kraftsport: Hallo , ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal...
  5. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...