Kraftsport verschlechtert das Hautbild???

Diskutiere Kraftsport verschlechtert das Hautbild??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, durch eine Zwangspause (über 6 Monate) durch Tennisarm und Golferellbogen konnte ich kein Sport machen. Nun seit 3 1/2 Wochen bin...

  1. #1 G-Star1988, 23.05.2012
    G-Star1988

    G-Star1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    durch eine Zwangspause (über 6 Monate) durch Tennisarm und Golferellbogen konnte ich kein Sport machen. Nun seit 3 1/2 Wochen bin ich wieder voll dabei und stelle fest das ich wieder Pickel auf dem Rücken bekomme. Vor meiner Pause genau das gleiche. Während meine halbjährigen Pause war dieses Problem gar nicht da. lupenreine haut. Hat einer eine Idee wordurch das kommen kann bzw wie ich das unterdrücken kann? Ich nehme kein Protein oder so etwas zu mir. Ernährung ist auch gleich geblieben, egal ob vor der Pause, in der Pause oder jetzt?

    Hilfe, Anregungen oder Vermutung sind gerne gesehen :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 2005vip, 23.05.2012
    2005vip

    2005vip Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht weil du durch den Sport mehr schwitzt. Wäre so meine erste Vermutung.
     
  4. #3 G-Star1988, 23.05.2012
    G-Star1988

    G-Star1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    jo das denke ich auch. nur was aknn ich dagene machen. dachte ursprünglich das es vielleicht an den sportklamotten liegt aber habe jetzt seit dem ich wieder angfenagen habe immer unterschiedliche shirts an hmm ist echt zum verrückt werden
     
  5. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Sport zehrt ja auch an deine Energiereserven, nun Zink könnte damit im Zusammenhang stehen. Da Muskeln viel Zink benötigen kann es durchaus sein dass dir diese Nährstoffe fehlen. So etwas kann auch rein durch falsche Ernährung geschehen. Wenn jedoch noch Kraftsport parallel zur schlechten Ernährung betrieben wird..

    Und ja.. nicht nur Zink hat etwas damit zu tun, fällt mir nur so spontan ein!

    Nimm aber nicht voreilig irgendwas ein..

    Isst du viele Süßigkeiten?

    Wenn ein Verdacht auf Zinkmangel (oder was auch immer) besteht dann geh doch mal zum Arzt und lass dich durchchecken. Hast du sonst noch irgendwelche Beschwerden?
     
  6. #5 G-Star1988, 23.05.2012
    G-Star1988

    G-Star1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    weitere beschwerden habe ich nicht das ist es ja ;-) (außer noch ein leichtes ziehen von meinem golferellbogen) zink habe ich mir auch schon überlegt gehabt. könnte ich ja mal testweise nehmen ist ja relativ ungefährlich
     
  7. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Sofern du dein Zink Bedarf nicht schon durch die Ernährung mehr als genug gedeckt hast besteht denke ich keine große Gefahr. Sicher dass du KEINE anderen Beschwerden hast wie trockene Haut an bestimmten Stellen, Haarausfall oder eine verzögerte Wundheilung?
     
  8. #7 2005vip, 23.05.2012
    2005vip

    2005vip Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, Zinkmangel könnte da noch eine Ursache sein...
     
  9. #8 G-Star1988, 23.05.2012
    G-Star1988

    G-Star1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    das wäre ja alles auf zinkmangel zurückzuführen. wundheilung hmm eigentlich nicht kann man natürlich schlecht beurteilen. mit heilung und meinem golferellbogen würde ich ja sagen.
     
  10. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Schon aber bei so großen Verletzungen kann man das nicht so einfach feststellen. Bei einen kleinen Kratzer, dieser müsste nach ein paar Tagen wieder weg sein, wenn er jedoch Wochen / Monate braucht, dann deutet das schon auf einer extrem langsamen Wundheilung hin. Ein "golferellbogen" ist denke ich nicht mit einen kleinen Kratzer gleichzusetzen, für so einer Verletzung kann es sich auf längerer Zeit hinziehen.
     
  11. Anzeige

  12. #10 G-Star1988, 23.05.2012
    G-Star1988

    G-Star1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    joa ist schon klar was mit wundheilung gemeint war. ich denke ich werde gleich in der mittagspause mal in die apotheke fahren und mir zink besorgen. kann nur besser werden.
     
  13. #11 G-Star1988, 23.05.2012
    G-Star1988

    G-Star1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    so war gerade in der apotheke und habe mich beraten lassen. 25mg reines zink sollte reichen. mal schauen ob es irgendetwas bringt
     
Thema: Kraftsport verschlechtert das Hautbild???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport haut

    ,
  2. kraftsport gut für haut

    ,
  3. kraftsport hautbild

    ,
  4. hautbild bodybuilding,
  5. zink verschlechtertes hautbild,
  6. bodybuilding 1 woche pause haut wird besser,
  7. haut verschlechter sich bei bodybuolding,
  8. Bodybuilding trockene haut,
  9. kann thermage das hautbild verschlechtern,
  10. zinkbedarf kraftsport,
  11. kraftsport gut oder schlecht für die haut,
  12. training kraftsport haut verschlechtert sich,
  13. zink verschlechtert haut,
  14. einnahme zink verschlechtert haut,
  15. weiterhin sport machen bei tennisarm beim kraftsport,
  16. bodybuilder seit 1988 kein aufbau mehr ursachen,
  17. bodybuilding pause haut wird besser,
  18. verschlechter seit dem letzten training,
  19. kann die einnahme von zink das hautbild verschlechtern,
  20. haut verschlechtert,
  21. kraftsport schlecht für haut,
  22. zink kraftsport,
  23. gesichtshaut verschlechtert,
  24. bodybuilder hautbild,
  25. zink haut verschlechtern
Die Seite wird geladen...

Kraftsport verschlechtert das Hautbild??? - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  2. Kraftsport-Einsteiger sucht Rat

    Kraftsport-Einsteiger sucht Rat: Hallo zusammen :) nach längerer Krankheit möchte ich nun endlich gewissenhaft mit dem Kraftsport beginnen. Ich bin erst 30 geworden, fühle mich...
  3. Kraftsport und joggen

    Kraftsport und joggen: Hallo zusammen. Ich trainiere jz seit 3.5 Jahre im Fittnesstudio und hab auch schon verhältnismäßig große Erfolge erzielt. Achte auf meine...
  4. maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

    maximales Kaloriendefizit und Kraftsport: Hallo , ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal...
  5. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...