Kraftsportler will laufen (Abspecken)

Diskutiere Kraftsportler will laufen (Abspecken) im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe leute vlt. könnt ihr mir ja weiterhelfen...und zwar Ich mache ca. seit einem jahr kraftsport (Fitnessstudio , gewichte) und war schon...

  1. #1 Youngster, 05.05.2008
    Youngster

    Youngster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe leute vlt. könnt ihr mir ja weiterhelfen...und zwar
    Ich mache ca. seit einem jahr kraftsport (Fitnessstudio , gewichte) und war schon vorher sehr gut gebaut ...Mein Probelm ich bin 16 jahre alt und wiege 95 KG ..mit diesen 95kg schaffe ich locker 30 liegestütze oder 12 Klimmzüge oder wie z.B 6km joggen in 45min. ohne pause und untrainiert (im Luafen, ausdauer)...Nach dem Joggen habe ich ein Puls von 120 und ein Butdruck(?) von 122/72..normalerweise ist mein puls auf 60...Ich möchte jedenfalls abspecken vorallem an den beinen und an der brust...Wie gehe ich da am besten vor...Aja...meine essgewohnheiten sind relativ normal..aber abnehmen tue ich trotzdem noch nichts..und ich laufe schon seit einem Monat...bitte um Hilfe!..danke MFG Youngster
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 05.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst nicht punktuell abspecken, wenn dann am ganzen Körper.

    Da liegt der Fehler ;)



    Mindestens 500 kcal weniger essen als verbrauchen.
    Mindesttrinkmenge 2,5 bis 3,0 Liter.
    3- bis 5-mal wöchentlich 30 bis 60 Minuten schweißtreibende Bewegung.

    bzw.:
    Um abzunehmen, musst du auf...
    -...3-4mal Sport bzw. Kraftsport achten.
    -...eine gesunde, ausgewogene Ernährung achten.
    -...ausreichende Eiweißzufuhr [1,5g-2g pro kg Körpergewicht] achten.
    -...ein Kcal-Defizit am Ende des Tages achten.



    MfG KL :wink
     
  4. Gast

    Gast Guest

    kurze Frage am Rande

    Zunehmen tut man doch in der Regel besonders an bestimmen Stellen zB Bauch, Beine ....?
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Das ist genetisch bedingt, die meisten (Männer) z.B. setzen aber vor allem bzw. zuerst das Fett am Bauch an, ja.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    danke ;)


    und sorry das ich jetzt vom eigentlichen Topic weggelenkt hab



    =)
     
  7. #6 Youngster, 05.05.2008
    Youngster

    Youngster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aja..danke ersteinmal schon für so viele antworten...also 3-4 mal in der woche sport mache ich allemal..aber trinken ? vielleicht 1-2 liter also 2 liter maximal am tag..ist das denn so wichtig?...achja..beim joggen verbrennt man doch fett bei so ca. 120 -140er puls oder?..ist es sinnvoll sihc eine Pulsuhr zu kaufen? (Pulsmesser Ciclopuls CP13 ?)
     
  8. #7 crankyperson, 20.05.2008
    crankyperson

    crankyperson Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    ich wage jetzt mal den mythos von den 3 litern anzugreifen, habe vor kurzem was von einer studie gelesen, die gezeigt hat, dass 3 liter keine pflicht sind. man soll soviel trinken wie man DURST hat, das reicht dem körper (wozu sonst überhaupt das durstgefühl?), wobei du als sportler ohnehin viel trinken wirst!
     
  9. Anzeige

  10. #8 KingLui, 20.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das Trinken ist sehr wichtig. Sehr viele Leute trinken viel zu wenig!


    Was passiert wenn der Körper nicht genügend Wasser hat?

    • fehlt 0.5 % des Körpergewichts an Wasser: Das Durstsignal kommt und fordert zum Trinken auf. Durst signalisiert, dass der Körper Wasser braucht.
    • fehlt 2 % des Körpergewichts an Wasser: Es kommt zu Müdigkeit, Schwäche und die geistige Leistungsfähigkeit lässt nach.
    • fehlt 4% des Körpergewichts an Wasser: Es kommt zu Kopfschmerzen und Muskelschwäche.
    • fehlt 5% des Körpergewichts an Wasser: Es kommt zu Krämpfen und Bewusstseinsstörungen.
    • Ein Wasserverlust über 15 % des Körpergewichts kann tödlich sein.



    Wird nicht genügend getrunken, beginnt der Körper, Wasser zu sparen.
    Er reduziert die Durchblutung der Haut und die Ausscheidung von Schweiß oder Urin. Fehlt Wasser, dann kann es zu Verstopfung kommen, da dem Darminhalt viel Wasser entzogen wird. Eine gute Verdauung braucht genügend Flüssigkeit. Wenn zu wenig Flüssigkeit in der Niere zum Ausschwemmen der Abfallstoffe vorhanden ist können Nierensteine entstehen. Die in der Haut gespeicherte Wassermenge wird stark reduziert um die Verdunstung einzuschränken.


    Körperliche Schwäche+Konzentrationsschwäche merkt man zwar, jedoch denkt kaum jemand: Hach, das liegt bestimmt daran, dass ich heute erst 1 Milch und ein Glas Wasser getrunken habe!

    Und Crankyperson: Das Durstgefühl tritt ein, wenn der Körper zu wenig Flüssigkeit im Körper hat. Wenn man genug trinkt, tritt diese Mangelerscheinung jedoch gar nicht erst auf.

    Du verbrennst immer Fett!

    Nimm das Laufen doch erstmal in Angriff und lauf nach Gefühl, da sparst du dir Geld ;)


    Außerdem sollten Sportler mehr Protein zu sich nehmen und jemand der eine erhöhte Proteinzufuhr hat, der sollte auch mehr trinken!
    Man geht von 1Liter Wasser pro 20kg Körpergewicht aus.
    Also ich, ca. 80kg, sollte 4 Liter Flüssigkeit am Tag zu mir nehmen.

    MfG KL :wink :wink :wink
     
  11. #9 mario1988, 02.08.2008
    mario1988

    mario1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du vernünftig abnehmen willst, fahr ein Kaloriendefizit, mach am Wochenende am besten einen langen Ausdauerlauf 45-60 min und 1-2 mal die Woche HIIT Training, denn gerade HIIT ist für die Fettverbrennung gut geeignet und da du ja schon um eine recht gute Kondition verfügst ist, kannst du damit auch schon anfangen.
     
Thema: Kraftsportler will laufen (Abspecken)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kraftsport und laufen

    ,
  2. laufen und kraftsport

    ,
  3. kraftsport joggen

    ,
  4. kraftsport und joggen,
  5. joggen und kraftsport,
  6. laufen für kraftsport,
  7. lieber kraftsport oder laufen,
  8. joggen kraftsport,
  9. joggen oder kraftsport,
  10. kraftsport laufsport,
  11. kraftsport und jogging,
  12. als kraftsportler joggen,
  13. kraftsport und viel laufen,
  14. kraftsport laufen,
  15. joggen für kraftsportler,
  16. kraftsport 16 jahre 95 kg,
  17. kraftsport jogging,
  18. ausdauerlauf kraftsport,
  19. joggen mit kraftsport fitnessstudio,
  20. kraftsport oder laufen,
  21. jogging kraftsport,
  22. brustfett durchblutung,
  23. mit 95 kg joggen,
  24. laufsport und kraftsportler,
  25. laufsport und kraftsport
Die Seite wird geladen...

Kraftsportler will laufen (Abspecken) - Ähnliche Themen

  1. Ernährung von Fitness- und Kraftsportlern

    Ernährung von Fitness- und Kraftsportlern: Hallo Leute, im Rahmen meiner Abschlussarbeit untersuche ich das Ernährungsverhalten von Fitness- und Kraftsportlern. Hierzu brauch ich noch...
  2. Fragebogen Ernährung von Fitness- und Kraftsportlern

    Fragebogen Ernährung von Fitness- und Kraftsportlern: Hallo Leute, Im Rahmen meiner Abschlussarbeit möchte ich das Ernährungsbewusstsein von Fitness- und Kraftsportlern untersuchen. Bitte seid so...
  3. Eiweiß-Shakes oder flüssiges Amino nur für Kraftsportler oder auch für Ausdauersportler?

    Eiweiß-Shakes oder flüssiges Amino nur für Kraftsportler oder auch für Ausdauersportler?: Hi an ale, wer sollte eigentlich nach dem Training nen Eiweiß-Shake oder flüssige Aminosäuren zu sich nehmen. Bodybilder bzw. Kraftsportler die...
  4. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  5. Hornhaut durch Laufen?

    Hornhaut durch Laufen?: Hey! Ich habe seit einigen Wochen Hornhaut auf den Füßen. Da ich das vorher nicht hatte und erst vor einigen Monaten mit dem Laufen begonnen habe,...