Kraftstation in der Wohnung - Platz!?

Diskutiere Kraftstation in der Wohnung - Platz!? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag meine lieben Fitness-Freunde! Folgendes: Im Fitnessstudio, welches ich vor einigen Monaten noch regelmäßig besucht habe (richte gerade...

  1. #1 Birdy33, 18.01.2017
    Birdy33

    Birdy33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag meine lieben Fitness-Freunde!

    Folgendes: Im Fitnessstudio, welches ich vor einigen Monaten noch regelmäßig besucht habe (richte gerade mein Home-Gym ein), habe ich am liebsten immer an der Kraftstation trainiert.

    Allerdings hat sich dort leider immer eine regelrechte Warteschlange gebildet, weil es allseits wohl das beliebteste Gerät war - so kann man natürlich nicht so gut trainieren, wenn 5 Leute neben dir stehen und warten ...

    Das Workout mit dem Gerät hat mir aber so gut gefallen, dass ich mir überlegt habe, auf ein solches Gerät zu sparen. Ich habe mal ein wenig recherchiert (Quelle) und den Axos Fitmaster für mich entdeckt.

    Meine Frage - hat jemand das Teil vielleicht zu Hause stehen? Wie viel Platz müsste ich in etwa einkalkulieren, um damit ordentlich trainieren zu können? Ist es nicht irgendwie ungewöhnlich, so ein großes Gerät in der Wohnung zu haben?

    Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Birdy :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Benvolio, 18.01.2017
    Benvolio

    Benvolio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Birdy,

    meinst du die axos station von kettler?

    Mein Nachbar hat die im Keller stehen und ich find eigentlich das man nicht allzuviel Platz braucht.
    Die Höhe is knapp unter 2m, passt also eigentlich überall rein.
    Nach hinten kannst du es fast bis an die Wand stellen da du nur ca. 20cm Platz zum einstellen der Gewichte brauchst.
    Nach vorne solltest du etwas Platz lassen für den Ruderseilzug, sonst stehen die Maße ja bei Amazon.
    Würde so aus dem Kopf raus sagen das eine Fläche von 1,5 x 4m locker reicht.

    Wie groß bist du?
    Das ist nämlich ein kleines Manko der Station, bin 1,91 und kann manche Übungen nicht sauber ausführen da ich zu bald am Anschlag bin.

    Gruß,
    Ben
     
Thema: Kraftstation in der Wohnung - Platz!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich die kraftstation an die wand stellen

Die Seite wird geladen...

Kraftstation in der Wohnung - Platz!? - Ähnliche Themen

  1. Trainieren mit Kraftstation

    Trainieren mit Kraftstation: Alter: 29 Größe: 182 cm Gewicht: 81 kg (Geschlecht) männlich Trainingserfahrung: Anfänger Ernährungsplan: nein noch Unklarheiten Kalorienbedarf...
  2. Trainingsplan 6x w. ca. 30 min zu Hause mit „Hantelbank Universal Kraftstation“

    Trainingsplan 6x w. ca. 30 min zu Hause mit „Hantelbank Universal Kraftstation“: Hallo zusammen, ich ... Alter: 47 Größe: 193cm Geschlecht: m Trainingserfahrung: seit 1992 mit diversen Unterbrechungen Ernährungsplan...
  3. Kaufberatung Kraftstation für zu Hause

    Kaufberatung Kraftstation für zu Hause: Kaufberatung Kraftstation / Equipment für WKM Plan Hallo Allen, Ich habe mich hier kurz vorgestellt und ein paar Eckdaten zu mir geschrieben,...
  4. HILFE!!! Probleme mit Kraftstation.

    HILFE!!! Probleme mit Kraftstation.: Hallo ich habe eine Schmitd Sportsworld Multigym Kraftstation. Wir haben alles nach Anleitung aufgebaut aber leider funktionert die Butterfly...
  5. Kraftstation für Zuhause?!

    Kraftstation für Zuhause?!: Abend Community :) Ich möchte neben dem Fitnessstudio noch daheim trainieren und suche dazu gerade nach einer Fitnessstation. Ich weiß aber...