Kraftstation in Ordnung?

Diskutiere Kraftstation in Ordnung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Ich werde mir in nächster Zeit eine Kraftstation zulegen. Bei Decathlon habe ich nun die HG 90 von Domyos gesehen --> HIER...

  1. #1 popauro, 04.11.2007
    popauro

    popauro Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich werde mir in nächster Zeit eine Kraftstation zulegen. Bei Decathlon habe ich nun die HG 90 von Domyos gesehen --> HIER KLICKEN

    Nun wollte ich fragen, ob vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dieser Kraftstation gemacht hat und ob sich der Kauf lohnt, oder ob ihr andere Vorschläge hättet. Ich möchte bis zu 500 Euro ausgeben.

    Vielen Dank im Voraus,

    Popauro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kraftstation in Ordnung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 04.11.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Kauf dir lieber eine Hantelbank, 110kg Gewichte, 2Kurzhanteln, 1 Sz-Stange, 1 Langhantel.


    MfG KL
     
  4. #3 popauro, 04.11.2007
    popauro

    popauro Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ... ich möchte doch eine Kraftstation!
    Möchte alleine trainieren, deswegen kommt eine Hantelbank nicht in Frage. Außerdem ist mir das umstecken zu lästig!

    Vorschläge?
     
  5. #4 Shorty#16, 04.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Hör auf KingLui, er hat RECHT. Evtl. noch so ein Ding zum Klimmzüge machen. Was willst du mit dem ganzen Zeug??? Wenn du dir doch zu unsicher bist beim Bankdrücken etc., kauf dir ne MultiPresse, gibt es schon für +-280€.
     
  6. #5 popauro, 04.11.2007
    popauro

    popauro Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt schon besser :)
    Eine Multipresse ist auch gut. Kann man alle möglichen Übungen machen nur leider ist sie zu groß...
     
  7. #6 Shorty#16, 04.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    So groß sind die auch net, im Studio bereich schon, aber für zu Hause gibt es schon welche die ca. 5-7m² brauchen. Kommt nur drauf an wie viel Platz du zur Verfügung hast. Ich würde dir eine Multipresse raten, echt TOP die Dinger.
     
  8. #7 popauro, 05.11.2007
    popauro

    popauro Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hab ne Ecke in meinem Zimmer frei gemacht.... mir stehen leider nur ca. 2m² zur Verfügung ..
     
  9. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    ......und da soll dann ne ordentliche Kraftsation reinpassen ??
     
  10. #9 popauro, 05.11.2007
    popauro

    popauro Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich..... Die die ich im ersten Beitrag verlinkt hab ist doch nur 2m lang und 1,50m breit ca.... wo ist das Problem?
     
  11. #10 Shorty#16, 05.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Eine Multipresse ist ca. 2m lang, ca. 1,15m breit und ca.2,13m hoch. Schau dich einfach mal um, mit so ner Kraftstation hast du nicht so viele Möglichkeiten bei der Auswahl deiner Übungen.
     
  12. #11 popauro, 05.11.2007
    popauro

    popauro Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich mal bei Ebay umgeschaut und habe nur die gefunden, die mir gefällt:
    HIER KLICKEN

    Da sind aber keine Steckgewichte... Hätte gerne Steckgewichte, weil ich -wie gesagt- keine Lust auf großes umstecken habe.

    Wie sieht es denn mit Kraftstationen aus? Mir wurde noch keine gute empfohlen... Wie ist das eigentlich, wenn bei einer Station 60kg dabei sind? Sind das nicht zu wenig auch wenn angegeben wird, dass die Maximale Gewichtsbelastung 100kg ist?
     
  13. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Wie geschrieben, Kraftstationen können die meisten nicht empfehlen, ich auch nicht!

    Habe zu Hause:
    2 KH
    1 LH
    1 SZ H

    1 Bank + Latzug

    und bin äußerst zufrieden.

    Fortschritte: 1a! :p

    Kostet natürlich auch sein Geld, aber keine 500€, die kannst du ruhig sparen! ;)

    Schönen Gruß
     
  14. #13 popauro, 05.11.2007
    popauro

    popauro Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    OK.

    Ich muss sagen ich bin von dieser Multipresse sehr angetan.
    Und da meine Freundin mittrainiert, sind Hanteln nicht so gut (man denke an kniebeugen, sie wird keine Langhantel so lange auf den Schultern halten können [hab ich selber aber auch keine Lust zu]).

    Da meine Freundin und ich zusammen trainieren wollen, ist das natürlich kacke mit dem auf- und abstecken von den Gewichten... Ich stemme z.B. ca. 70 kg sie... 10? Könnt euch ja die Arbeit vorstellen...
     
  15. #14 Shorty#16, 05.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Diese "Multi-Station-Presse" :lol: ist echt nicht schlecht, aber um Kniebeugen wirst du nicht rumkommen. Das bisschen Scheiben auf- und abstecken dürfte doch kein Problem sein. Mach erst du deine 3 Sätze und dann deine Freundin^^
     
  16. #15 popauro, 05.11.2007
    popauro

    popauro Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hm ja stimmt....
    Naja, wenn ich diese Presse jetzt noch in nicht so riesig finden würde, wärs optimal :)

    2,50 x 2,04 x 2,15 m ist mir dann doch ETWAS zu groß...

    WO finde ich denn ne gute kleinere ?
     
  17. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kauf' dir wirklich eine Bank, ist immerhin auch Platz sparend! ;)

    Deine Freundin kann doch Yoga machen - strafft auch die Haut! :p

    Und gute Trainingspläne haben wir hier auch für dich, spez. für Hometraining.
     
  18. #17 popauro, 05.11.2007
    popauro

    popauro Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mann Leute!!!!!!!!

    ICH WILL KEINE BANK!!!!!!

    Ich bin 1,85 groß und wiege 68 kg! Ich bin nicht 3 Meter groß auf 120 Kilo!
    Ich mache seit ca. 1 Jahr Krafttraining und stemme beim Bankdrücken 70 Kilo.
    Man könnte also sagen ich bin noch Anfänger. Ich brauch kein Gerät für 1237382 Euro! Ich will einfach eine Kraftstation wo ich ein wenig an Masse zulegen kann und jemanden der mir netterweise erklärt wie man bei 60 kg Gewicht bei solch einer Station eine Traningsbelastung von 120 kg verursachen kann bzw. was bedeutet das?

    Also zusammenfassend:

    BANK: NEIN, HANTELN: NEIN, STATION: JAAAA

    P.S. Yoga ist scheiße und sie hat die straffste Haut die ich jemals gesehen hab und mir wünschen kann!
     
  19. #18 KingLui, 05.11.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Dann wirst du aber nicht so gute Erfolge erzielen. Wir wollen dir nur helfen, kein Grund sauer oder gereizt zu sein.

    Wieso?

    Glückwunsch zu dieser Freundin!


    MfG KL
     
  20. Anzeige

  21. #19 popauro, 06.11.2007
    popauro

    popauro Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir schon klar, dass die Erfolge geringer ausfallen werden. Aber ich habe nicht die Möglichkeit mit einer Hantelbank zu trainieren, da ich wie gesagt, keinen Trainingspartner habe. Alles wonach ich frage ist nach der zweitbesten Möglichkeit, auch "alternative" genannt.

    Ich sage es nur zum 10. Mal, da habe ich ein "wenig" gereizt reagiert..
     
  22. #20 babyboystar, 06.11.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    wenn deine station 1,5m mal 2m ist dann sind das mehr als 2qm. evtl meintest du auch du hast 2m mal 2m platz

    wenn du ne multipresse nehmen würdest, dann brauchst du ne bank dazu. den trainingspartner ersetzt ja dann die presse

    wenn du nicht umstecken willst dann kauf dir 2 hantelpaare

    bei ebay gibts dann gewichte zum selber zusammenstellen zB 200kg in scheiben deiner wahl, für wenig geld. dann hast große flexibiltät
     
Thema: Kraftstation in Ordnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domyos hg 90

    ,
  2. Fitnesscenter HG 90

    ,
  3. Domyos Kraftstation

    ,
  4. domyos erfahrung,
  5. fitness-center hg 90,
  6. domyos testberichte,
  7. domyos hg 60,
  8. domyos Fitnesscenter HG 90,
  9. Fitnesscenter HG 110,
  10. Kraftstation Domyos,
  11. domyos fitness station,
  12. domyos erfahrungen,
  13. domyos Hg 60 Test,
  14. hg90 kraftstation,
  15. domyos bewertung,
  16. Domyos HG90,
  17. Kraftstation Domyos HG 60,
  18. domyos fitness-center,
  19. domyos fitnesscenter hg 60,
  20. domyos fitnesscenter test,
  21. domyos hg 60 erfahrung,
  22. domyos multipresse,
  23. domyos hg 90 fitnessturm,
  24. fitness center hg 90,
  25. DOMYOSFITNESS-CENTER HG 90
Die Seite wird geladen...

Kraftstation in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Kraftstation in Ordnung?

    Kraftstation in Ordnung?: Hi Leutz! Wollt mal euer geschultes Auge einen Blick auf einen Fitnesstower werfen lassen, damit ihr mir sagen könnt ob der was taugt oder nicht....
  2. Trainieren mit Kraftstation

    Trainieren mit Kraftstation: Alter: 29 Größe: 182 cm Gewicht: 81 kg (Geschlecht) männlich Trainingserfahrung: Anfänger Ernährungsplan: nein noch Unklarheiten Kalorienbedarf...
  3. Kraftstation in der Wohnung - Platz!?

    Kraftstation in der Wohnung - Platz!?: Guten Tag meine lieben Fitness-Freunde! Folgendes: Im Fitnessstudio, welches ich vor einigen Monaten noch regelmäßig besucht habe (richte gerade...
  4. Trainingsplan 6x w. ca. 30 min zu Hause mit „Hantelbank Universal Kraftstation“

    Trainingsplan 6x w. ca. 30 min zu Hause mit „Hantelbank Universal Kraftstation“: Hallo zusammen, ich ... Alter: 47 Größe: 193cm Geschlecht: m Trainingserfahrung: seit 1992 mit diversen Unterbrechungen Ernährungsplan...
  5. Kaufberatung Kraftstation für zu Hause

    Kaufberatung Kraftstation für zu Hause: Kaufberatung Kraftstation / Equipment für WKM Plan Hallo Allen, Ich habe mich hier kurz vorgestellt und ein paar Eckdaten zu mir geschrieben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden