Krafttraing kombiniert mit Thaiboxtraining / Mein Trainingsplan

Diskutiere Krafttraing kombiniert mit Thaiboxtraining / Mein Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen In diesen Thread möchte ich euch gerne meinen aktuellen Trainingsplan vorstellen, sowie gleichzeitig eure kritische Meinung dazu...

  1. #1 -BoLLo-, 16.07.2014
    -BoLLo-

    -BoLLo- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    In diesen Thread möchte ich euch gerne meinen aktuellen Trainingsplan vorstellen, sowie gleichzeitig eure kritische Meinung dazu hören. Allenfalls könnt Ihr mir ja auch noch ein paar gute Tipps geben, wie ich mein Training effizienter gestalten könnte.

    Ziel meines Trainingsplan sollte sein, Muskelmasse aufbauen und gleichzeitig mein Thaiboxtraining durchführen zu können. Beim Thaiboxtraining geht es mir mehr um Verbesserung der Technik, Stärkung der Schnellkrafttraining und Kondition. Ich habe aber keine grossen Ambitionen wie Wettkämpfe zu bestreiten.

    Da dies mein erster Beitrag in diesem Form ist möchte ich mich zuerst kurz vorstellen, damit ihr euch ein Bild machen könnt:

    Name: Bollo
    Alter: 28
    Gewicht: 93 kg
    Grösse: 191 cm
    Muskelmasse: 42 %
    Fettmasse: 13%
    Erfahrung: ca. 13 Jahre Krafttraining / ca. 8 Jahre Thaiboxen
    Die oben erwähnte Muskel- und Fettmasse ist mit einer Wage gemessen die Sensoren sowohl an der Fuss- sowie Handflächen hat.

    Noch kurz etwas zur Ernährung:
    7 Uhr Haferflocken + Nüsse + Früchte
    10 Uhr Proteindrin
    12 Uhr 200g Pouletbrust und viel Gemüse
    16 Uhr Proteindrink
    21 Uhr ca. 250g Pasta + Fisch.

    Schlafphase: ca. 7-8 Stunden

    Neben den Proteindrinks nehme ich noch Kreatin (Kre-Alkalyn EFX um genau zu sein) sowie Vitamine als Nahrungsergänzung zu mir.

    Trainingsplan: Mein Trainingsplan geht jeweils über 2 Wochen.

    Woche 1:

    Montag: Krafttraining
    Rücken: 5 Übungen à je 2 Sätzen mit 6-8 Wiederholungen jeweils bis zur totalen Erschöpfung.
    Brust: 2 Übungen à je 2 Sätzen mit 6-8 Wiederholungen jeweils bis zur totalen Erschöpfung.
    Nacken: 1 Übung à je 2 Sätzen mit 6-8 Wiederholungen jeweils bis zur totalen Erschöpfung.
    Bauch: 2 Übung so viele Wiederholungen wie möglich, bis zur totalen Erschöpfung.
    Dauer 50 – 60 min.

    Diensttag: Thaiboxtraining
    Aufwärmen 15 Minuten
    Training 60 Minten hauptsätzlich Pratzentraining
    Ausdehnen 15 Minuten

    Mittwoch: Krafttraining
    Bizeps: 4 Übungen à je 2 Sätzen mit 6-8 Wiederholungen jeweils bis zur totalen Erschöpfung
    Trizeps: 3 Übungen à je 3 Sätzen mit 6-8 Wiederholungen jeweils bis zur totalen Erschöpfung
    Schultern: 1 Übungen à je 3 Sätzen mit 6-8 Wiederholungen jeweils bis zur totalen Erschöpfung
    Bauch: 2 Übung so viele Wiederholungen wie möglich, bis zur totalen Erschöpfung.

    Donnerstag: Thaiboxtraining
    Aufwärmen 15 Minuten
    Training 60 Minuten hauptsätzlich Pratzentraining
    Ausdehnen 15 Minuten

    Freitag: Krafttraining
    Rücken: 5 Übungen à je 2 Sätzen mit 6-8 Wiederholungen jeweils bis zur totalen Erschöpfung.
    Brust: 2 Übungen à je 2 Sätzen mit 6-8 Wiederholungen jeweils bis zur totalen Erschöpfung.
    Nacken: 1 Übung à je 2 Sätzen mit 6-8 Wiederholungen jeweils bis zur totalen Erschöpfung.
    Bauch: 2 Übung so viele Wiederholungen wie möglich, bis zur totalen Erschöpfung.
    Dauer 50 – 60 min.

    Samstag: Thaiboxtraining
    Aufwärmen 15 Minuten
    Training 60 Minuten hauptsätzlich Sparring
    Ausdehnen 15 Minuten

    Sonntag: Pause

    Woche 2

    Genau gleicher Ablauf, nur dass am Montag und Freitag die Arme im Krafttraining trainiert werden und am Mittwoch der Rücken und die Brust. Dienstag, Donnerstag und Samstag ist dann wieder Thaiboxen und am Sonntag Pause.

    Nach 8 Wochen mache ich jeweils eine Woche Regenerationstraining.

    Frage: Habt Ihr Tipps für mich, wie ich mein Plan noch effizienter gestallten kann? Wie oben beschrieben möchte ich ja noch etwas mehr Masse aufbauen. Ich trainiere seit ca. 3 Monaten nach diesem Plan. Nach jedem Training bin ich zwar richtig erschöpf kann aber beim nächsten Training wieder Vollgas geben. Bin mir aber nicht sicher ob ich für den Aufbau von Masse nicht noch mehr Regenerationszeit einberechnen muss. Habe die trainingseinheiten jedoch so abgestimmt, dass die Jeweilige Muskelgruppe immer genügen zeit zum regenerien hat. Deshalb habe ich z.B. nur wenige Brust übungen da die Brust auch im Thaiboxen (liegestützen, pratzentraing etc.) stark trainiert wird. Bis jetzt läuft das Training ehrlich gesagt recht gut. Weiss aber nicht wie es nach weiteren 3 Monaten oder einem Jahr aussieht. Daher bin ich um euren Wertvollen Input sehr dankbar

    Beste Grüsse
    Bollo
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 17.07.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wie kannst du bei deiner Ernährung 93 Kg auf 191 cm bringen ? Passt absolut nicht, gehe aber davon aus das du es ernst meinst. Nur verstehen kann ich das nicht.
     
  4. #3 Geextah, 17.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    Ich bin etwas am grübeln, was die Satzzahl angeht.

    Find ich irgendwie etwas wenig, aber mir wurde ja auch schonmal gesagt, dass man andere Satzzahlen nutzen kann.

    Nach meinem Empfinden zu wenig Satzzahlen und zu viele Übungen. Aber gut, kann ja jeder machen wie er will :)
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 18.07.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
  6. Anzeige

Thema: Krafttraing kombiniert mit Thaiboxtraining / Mein Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thaiboxtraining gestalten

    ,
  2. ablauf eines Thaiboxtrainings

Die Seite wird geladen...

Krafttraing kombiniert mit Thaiboxtraining / Mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Maximalkrafttraing - ist der Plan gut? (update!)

    Maximalkrafttraing - ist der Plan gut? (update!): Neuer Plan ganz unten auf der Seite - bitte anschauen! Hi ich trainiere seit 13 Monaten und während der ganzen Zeit (mit gutem Erfolg) nur auf...
  2. 5x5 kombiniert mit 3x8

    5x5 kombiniert mit 3x8: was haltet ihr von diesem Trainingsplan... ? Kombiniertes 5x5 Training für Masseaufbau und Definition: 5x5, 3x8 und Fatburn - profiteerfitness.com
  3. 3er Split Training kombiniert mit einer EDT Einheit?

    3er Split Training kombiniert mit einer EDT Einheit?: Hallo Wollte mal fragen, ob es Sinn gibt, ein 3er Splitraining zu machen und mit einer Einheit EDT zu ergänzen...? Also z.B. Montag (Brust/Arme),...
  4. Welche Vitamine/Mineralstoffe kombiniert und zu welcher Zeit???

    Welche Vitamine/Mineralstoffe kombiniert und zu welcher Zeit???: Hallo Ihr Lieben, ich bin Freizeitsportler (3x pro Woche Krafttraining 3x pro Woche Konditionstrainig), und möchte meinen Körper mit Vitaminen...
  5. wie kombiniert man creatin und glutamine ?

    wie kombiniert man creatin und glutamine ?: Hallo Hab mir vom internet creatine und l glutamin bestellt und hätte dazu eine frage wie ich die beiden sachen am besten kombiniere ? ?(...