Krafttraining als Aufbauhilfe?

Diskutiere Krafttraining als Aufbauhilfe? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Experten, ich trainier jetzt 5 Monate nach einer sehr langen Pause, folglich hab ich auch wieder ganz von vorn anfangen müssen. (Das mit...

1. #1 copkiller, 26.08.2005
    copkiller

copkiller Neuer Benutzer

Hallo Experten,

ich trainier jetzt 5 Monate nach einer sehr langen Pause, folglich hab ich auch wieder ganz von vorn anfangen müssen. (Das mit den schlafenden Muskeln ist ein Gerücht!!)

Ergebnisse bisher ok.

Ich erinner mich an damals, dass ich zwischen dem "Allround-Training" ( also sämtliche Muskelgruppen) ein 6-8wöchiges Krafttraining (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken)
    eingelegt habe.

Meine Druck auf der Bank stieg von knapp 70kg auf 90kg. Zur Zeit komm ich grad ma auf knapp 65kgX( .

Und nun die Fragen: Ist so eine Kraftphase sinnvoll im Muskelaufbau, oder verkümmern in dieser Zeit die nicht direkt belasteten Muskeln.

Und noch eine: Müsste man dann auch gegebenfalls die Ernährung umstellen?

over, you said over?...NOTHING IS OVER, WE RESTART IT

2. Anzeige

Schau mal hier: Krafttraining als Aufbauhilfe?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bravolightmic, 27.08.2005
    Bravolightmic

Bravolightmic Neuer Benutzer

Hi
    Beispiel: du trainierst 6 Monate ein und den selben Trainingsplan. Die Muskulatur gewöhnt sich an den Trainingsplan. Optimale Reize sind kaum noch möglich die du brauchst zum Muskelaufbau. d.h. es ist gar nicht verkehrt spätestens nach drei Monaten den Trainingsplan zu ändern.

Eine Kraftphase ist sinnvoll für den Muskelausbau > es sollte darauf eine Stabilitationsphase folgen sonst entsteht eine Muskelabbauende Stoffwechsellage.

Muskelaufbau ist nur mit stark überschwelligen Muskelreizen möglich.
    Darüber hinaus spielt Die Dauerhaftigkeit, Kontinuität, Periodisierung, Zyklisierung und Individualität.

Frage: Welche Ziele verfolgt du eigendlich?
    mehr fällt mir dazu nicht mehr ein

mfG blm

4. #3 Del Piero, 27.08.2005
    Del Piero

Del Piero Erfahrener Benutzer

Man kann ohne weiteres 6 Monate den gleichen Plan trainieren.Ich kenne Leute,die schon ewig nach dem gleichen Muster trainieren udn weiterhin aufbauen.

Aufbau hängt auch mit der ernährung zusammen,die kann man auch optimieren,zudem sollten sich innerhalb von 6 Monaten auch die Gewichte erhöhen,da hat man dann wieder den neuen Reiz!

5. #4 copkiller, 03.09.2005
    copkiller

copkiller Neuer Benutzer

Eine Kraftphase ist sinnvoll für den Muskelausbau > es sollte darauf eine Stabilitationsphase folgen sonst entsteht eine Muskelabbauende Stoffwechsellage.

wie meinst du das?

und achte ma auf meine frage, vielleicht kannst du was dazu sagen?

6. Anzeige

Thema: Krafttraining als Aufbauhilfe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6 monate krafttraining

,
  2. 5 monate krafttraining

,
  3. krafttraining monate

,
  4. die besten aufbauhilfen im kraftsport,
  5. krafttraining 5 monate,
  6. kraftphase trainingsplan,
  7. krafttraining 6 monate,
  8. krafttraining pause 5 monate auswirkungen,
  9. mein krafttraining in 6 monaten
Die Seite wird geladen...

Krafttraining als Aufbauhilfe? - Ähnliche Themen

1. 1 x Krafttraining/Woche

1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Motivation: Krafttraining

Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  3. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  4. milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining

milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fitnessstudio. Ein Fitnessstudio in meiner Nähe bitte drei milon Zirkel an: einen...
  5. Intervallfasten + Krafttraining

Intervallfasten + Krafttraining: Hallo, Ich habe schon die Suche benutzt, aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden. Deshalb frage ich direkt mal nach. Also. Ich habe...