Krafttraining Anfänger HILFE

Diskutiere Krafttraining Anfänger HILFE im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo guten Abend ich Alter : 19 KG : 86 Größe : @185 Training Montag Bench Press : 4 sätze 12 Wdh Dumbbell : 4 sätze 12 Wdh Pushups : 4...

  1. #1 PumPiron55, 20.12.2016
    PumPiron55

    PumPiron55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo guten Abend ich

    Alter : 19
    KG : 86
    Größe : @185

    Training Montag


    Bench Press : 4 sätze 12 Wdh
    Dumbbell : 4 sätze 12 Wdh
    Pushups : 4 sätze 12 Wdh ( sind alles die gleichen sätze-Wdh

    Barbell Bicep Curls
    Dumbbell Curls
    Cable Curls

    Dienstag

    Box Jumps
    Leg Press
    Walking lunges
    Calf raises

    Mittwoch

    RUHETAG


    Donnerstag

    Pull ups
    Seated Cable rows
    1-Arm Dumbbell rows
    Weighted dibs
    Tricep pushdowns
    Skull crushers

    Freitag


    Barbell Military Press

    Side lateral raises

    Reverse flys



    ist es sinnvoll diesen 4er Split anfangen zu trainieren ?

    Vielleicht noch Cardio dazu holen ?


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Krafttraining Anfänger HILFE. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiklasNike, 20.12.2016
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    Puuh, von den meisten deiner Übungen hab ich noch nie etwas gehört.. Wer hat dir denn diesen Trainingsplan erstellt?
    Wenn du dich hier im Bereich etwas umschaust, findest du super Trainingspläne!
    Gerade fpr Anfänger würde ich einen Ganzkörper-Trainingsplan statt Splits empfehlen!
     
  4. #3 PumPiron55, 20.12.2016
    PumPiron55

    PumPiron55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Plan hat mir ein Kollege mitgegeben der ihn seit monaten durchführt, und auch Erfolge erzielt hat
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    4er Split ist halt nicht gerade effektiv...
    Von nem gk 3x pro Woche hast wesentlich mehr...

    Mass Plan...
    Fem...

    Wären zwei sinnvolle Pläne...
     
  6. #5 PumPiron55, 20.12.2016
    PumPiron55

    PumPiron55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Split training hat mir ein bekannter empfohlen der such super Erfolge damit erzielt hat wie man bei ihn sieht, und im Internet und im Studio habe ich auch gehört das ein Split nicht verkehrt ist was stimmt den jetzt ? was ist denn der Mass plan Fem ?
     
  7. #6 PumPiron55, 20.12.2016
    PumPiron55

    PumPiron55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    was sagt ihr Leute ist der 4er Split denn wirklich so schlecht ? macht das keiner hier kann ich mir echt schwer vorstellen
     
  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Mass Plan gibt's auf Code-Fitness.de
    Fem gibt's auf Fitness-experts.de

    Also als Anfänger wirst du auch mit nem 4er aufbauen...
    Vermutlich nur weniger...
    Da du jeden Muskel nur 1x pro Woche trainierst...
    Beim gk halt 3x pro Woche...

    Außerdem lernst du die Technik besser, wenn du die Übungen öfter ausführst...
    Also 3x pro Woche einen gk zu trainieren hat nur vorteile...

    Wenn du unbedingt n 4er trainieren willst ok...
    Aber dir muss klar sein, dass dann eben Spaß im Vordergrund steht und nicht die Effizienz...
     
    Patti90 gefällt das.
  9. #8 PumPiron55, 21.12.2016
    PumPiron55

    PumPiron55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht es dann mit cardio aus wie soll ich das noch mit aufbauen, und meinst du es ist nicht sinnvoller einen Split aufzubauen. Habe gehört von vielen im Studio auf im Internet dass das fast alle so machen.
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wie gesagt ist die Fakten Lage eindeutig...
    Je öfter du jeden Muskel pro Woche trainierst, um so schneller baust du Muskeln auf...
    Der Grund warum alle bekannten Youtuber/instagrammer Splitten liegt daran, dass sie Stoffen...
    Und für sie andere Gesetze gelten als für dich...

    Wie gesagt, ich trainiere seit 3jahren mit nem gk, zwischenzeitlich 2er und bin stärker als jeder andere bei mir im Studio, der ähnlich lange trainiert...
    Muskeln hab ich vermutlich auch mehr aufgebaut...
    <- als Beispiel dafür, dass gk funktioniert...


    Cardio brauchst du nicht...
    Oder was erhoffst du dir davon?
     
  11. #10 Donot1980, 21.12.2016
    Donot1980

    Donot1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Würde dir für die ersten 3-6 Monate auch ganz klar einen GK Plan empfehlen. Einfach mal googlen.

    Und Cardio gehört einfach dazu um sein Herz Kreislauf System auf trab zu halten.
     
  12. #11 Patti90, 21.12.2016
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Nimand sagt das ein 4er Split schlecht ist, nur wie Irok sagt von einem GK Plan wirst du mehr Profitieren.
     
    Nik97 gefällt das.
  13. #12 PumPiron55, 21.12.2016
    PumPiron55

    PumPiron55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Patti90 Was hast du denn für einen Trainingsplan Split GK und welche übungen würde mich freuen wenn mir antwortest
     
  14. #13 Donot1980, 22.12.2016
    Donot1980

    Donot1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt zig GK Pläne für Anfänger im Netz. Einfach mal googlen. Dann mal ein paar Videos zur richtigen Traningstechnick auf Youtube anschuen. Dann nochmal 1-2 Std in Thema Ernährung vorallem KCAL und Eiweiß einlesen und du bist für die ersten 6 Monate gerüstet.

    Wie du siehst ist das alles kein Hexenwerk, jedoch muss man wie bei allem im Leben erstmal ein wenig Zeit investieren um dann später richtig durchzustarten
     
  15. #14 Patti90, 22.12.2016
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Ich mache seit 1,5 jahren auf den Tipp von Irok :] den MASS (GK). Mittlerweile Code Yellow. Der ist in 3 Stufen aufgebaut und alles Schritt für schritt erklärt. Ich bin sehr zufrieden damit und habe deutliche Fortschritte erzielt.

    Ob du jetzt FEM oder MASS machst gibt sich nicht viel. Wie in vielen anderen Themen hier geschrieben ist es geschmacks Sache.

     
  16. #15 PumPiron55, 08.01.2017
    PumPiron55

    PumPiron55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Nachrichten, ich habe aber auch viel ergebnisse erzielt mit dem 4er split, greife aber jetut zum GK
     
  17. Anzeige

  18. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Als Anfänger wirst du eben zwangsläufig aufbauen bzw relativ gute Ergebnisse erzielen...
    Allerdings hast du eben wenig Möglichkeiten dein Volumen später zu erhöhen...

    Du kannst ja nicht unendlich viele Sätze machen...

    Daher macht es Sinn mit nem gk anzuhängen und das Volumen in erster Linie über progressive Steigerung des Gewichts zu erhöhen..

    Beispiel bankdrücken mit 3x5 wdh...

    Zu begin 40kg... -> 600kg Volumen...

    Nach ein paar Wochen/Monaten 60kg... -> 900kg Volumen...

    Nach nem Jahr... 80kg -> 1200kg Volumen...

    Jetzt erhöhst du das Volumen durch zwei zusätzliche Sätze... 5x5...

    80kg -> 2000kg Volumen...
     
    Payas und Patti90 gefällt das.
  19. #17 pete84, 13.02.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2017
    pete84

    pete84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde am Anfang auch zu Ganzkörper Training tendieren.
    Ist in der Anfangsphase wesentlich sinnvoller.
    Schau dir das für den Anfang mal an.
    Ist ganz hilfreich:
    [Link entfernt]
     
Thema:

Krafttraining Anfänger HILFE

Die Seite wird geladen...

Krafttraining Anfänger HILFE - Ähnliche Themen

  1. Anfängerin: Abnehmen, Ausdauersport, Krafttraining

    Anfängerin: Abnehmen, Ausdauersport, Krafttraining: Hallo zusammen, mein Name ist Nicola und ich bin 16 Jahre alt. Vor ein paar Jahren habe ich lange Zeit Fußball im Verein gespielt, da jedoch...
  2. Anfängerfrage: ernährung und krafttraining

    Anfängerfrage: ernährung und krafttraining: hallo ich bin absoluter anfänger :O und da ich einfach nicht weiterhin so unsportlich und kraftlos sein wollte habe ich mich nun entschlossen...
  3. Anfänger Krafttraining HILFE

    Anfänger Krafttraining HILFE: Also, ich bin seit ca. 3 Wochen im Fitnessstudio und wollte euch mal fragen was ihr so von meinem Traingsplan haltet. ^^ Bin 17 Jahre alt, ~1.81...
  4. heim-krafttraining für anfänger

    heim-krafttraining für anfänger: moin moin, ich bin neu hier und brauche ein wenig unterstützung. Ich wollte ein wenig muskel in den armen, schultern und evtl. rücken aufbauen....
  5. Anfänger bittet um rat bei krafttraining

    Anfänger bittet um rat bei krafttraining: hi leute ich bin ein anfänger und wollte mal fragen wie man am schnellsten und am effektivsten zu einem waschbrettbauch kommt ich weiß das man...