Krafttraining beim Laufen

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  1. #1 Steelbride, 04.05.2016
    Steelbride

    Steelbride Neuer Benutzer

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    Ich bin hauptsächlich Ausdauersportlerin und trainiere Kraft nur unregelmäßig.
    Jetzt will ich 3x die woche einen Plan trainieren. Zur Verfügung habe ich mein eigenes Körpergewicht, 2 1.5 kg hanteln, eine 4kg kettlebell, Terabäbder, einen Flexibar einen Gymnastik Ball und eine black toll
    Diese Geräte möchte ich alle nutzen.

    Hab mir einen Plan überlegt aber ich möchte erst noch ein paar Übungen hören die mein Laufen, Schwimmen und Radfahren verbessern

    Danke schon mal
     
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  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

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    AW: Krafttraining beim Laufen

    Schwer sich mit dem Equipment im Bereich Kraft/Schnellkraft zu verbessern...
    Da die Last einfach zu gering ist...

    Mit bwe kannst du natürlich arbeiten, nur haben die Grenzen...
    Der Rest ist mehr Gymnastik als Krafttraining...
    Und wird lediglich ein Minimum an Muskelaufbau zulassen :)
     
  4. Smilla

    Smilla Neuer Benutzer

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    Hi Steelbride,

    ich finde dein Vorhaben wirklich gut. Ein bisschen Abwechslung im Trainingsplan schadet nie! Ich hatte vor dem Kraftsport häufig Probleme mit den Knien beim Laufen - das ist seither nie wieder aufgetreten.
    Ich würde dir jedoch auch empfehlen, noch schwerere Gewichte anzuschaffen. Keine Scheu - du wirst dich schnell daran gewöhnen.
    Ansonsten schau dich doch mal auf Youtube nach passenden Übungen um - da gibt's immer viel Inspiration. Such mal nach der 100 Squat Challenge (ca. 8 Minuten) - das ist super effektiv!
     
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