Krafttraining beim Laufen

Diskutiere Krafttraining beim Laufen im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich bin hauptsächlich Ausdauersportlerin und trainiere Kraft nur unregelmäßig. Jetzt will ich 3x die woche einen Plan trainieren. Zur Verfügung...

  1. #1 Steelbride, 04.05.2016
    Steelbride

    Steelbride Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin hauptsächlich Ausdauersportlerin und trainiere Kraft nur unregelmäßig.
    Jetzt will ich 3x die woche einen Plan trainieren. Zur Verfügung habe ich mein eigenes Körpergewicht, 2 1.5 kg hanteln, eine 4kg kettlebell, Terabäbder, einen Flexibar einen Gymnastik Ball und eine black toll
    Diese Geräte möchte ich alle nutzen.

    Hab mir einen Plan überlegt aber ich möchte erst noch ein paar Übungen hören die mein Laufen, Schwimmen und Radfahren verbessern

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Krafttraining beim Laufen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Krafttraining beim Laufen

    Schwer sich mit dem Equipment im Bereich Kraft/Schnellkraft zu verbessern...
    Da die Last einfach zu gering ist...

    Mit bwe kannst du natürlich arbeiten, nur haben die Grenzen...
    Der Rest ist mehr Gymnastik als Krafttraining...
    Und wird lediglich ein Minimum an Muskelaufbau zulassen :)
     
  4. Smilla

    Smilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Steelbride,

    ich finde dein Vorhaben wirklich gut. Ein bisschen Abwechslung im Trainingsplan schadet nie! Ich hatte vor dem Kraftsport häufig Probleme mit den Knien beim Laufen - das ist seither nie wieder aufgetreten.
    Ich würde dir jedoch auch empfehlen, noch schwerere Gewichte anzuschaffen. Keine Scheu - du wirst dich schnell daran gewöhnen.
    Ansonsten schau dich doch mal auf Youtube nach passenden Übungen um - da gibt's immer viel Inspiration. Such mal nach der 100 Squat Challenge (ca. 8 Minuten) - das ist super effektiv!
     
Thema:

Krafttraining beim Laufen

Die Seite wird geladen...

Krafttraining beim Laufen - Ähnliche Themen

  1. Wie viel verbrenne ich beim Krafttraining unter diesen Voraussetzungen?

    Wie viel verbrenne ich beim Krafttraining unter diesen Voraussetzungen?: Hey, Ich bin 17, weiblich, 171 groß und wiege 58kg. Wie viel würde ich ungefähr bei einer Stunde Krafttraining an Geräten wie beinpresse,...
  2. Werde nicht besser beim Krafttraining

    Werde nicht besser beim Krafttraining: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe! Ich bin noch relativ unerfahren und trainiere erst seit Ende Januar im Freihantelbereich nach einem...
  3. Metabolisches Aequivalent beim Krafttraining

    Metabolisches Aequivalent beim Krafttraining: Ja kurz und knapp: Alles googeln hat nichts geholfen. Weiss jemand wie in etwa das Metabolische Aequivalent beim Krafttraining ist? Hab mir so n...
  4. Wie viel Kalorien verbrennt man beim Krafttraining?

    Wie viel Kalorien verbrennt man beim Krafttraining?: Wie viel Klaorien verbrennt man beim Krafttraining? Hi! Ich mach mich immer 15 Minuten warm so das ich ca 200 kcal verbrenne. Dann kommt mein...
  5. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...