Krafttraining & Fettverbrennung

Diskutiere Krafttraining & Fettverbrennung im Erfahrungsberichte Forum im Bereich Trainingstagebuch; Nachdem ich mein Problem ja schon bei der Vorstellung gepostet habe,hier nun die Fortsetzung: Nach dem Studium dieser Seiten bin ich zum Schluß...

  1. #1 Ertwander, 25.01.2008
    Ertwander

    Ertwander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich mein Problem ja schon bei der Vorstellung gepostet habe,hier nun die Fortsetzung:

    Nach dem Studium dieser Seiten bin ich zum Schluß gekommen zusätzlich zum Krafttraining mehr Cardio zu betreiben.Aber an verschiedenen Tagen, da sonst die Energiezufuhr nicht ausreichen würde.Ich konfrontierte meine Trainerin damit,und erntete nur Kopfschütteln.
    Cardio sei für mich wertlos.Wenn ich meinen Bauchansatz wegbekommen will muß ich Krafttraining machen und viel essen.Ich sagte ihr was ich hier gelesen habe.Cardio mit 60% Pulszahl verbrennt vorwiegend Fett,aber halt nicht allzu viel.Mit höherer Pulszahl wird mehr Fett verbrannt,aber auch Kohlenhydrate.Wieder Kopfschütteln.
    "Stimmt alles nicht",sagte sie.Der Körper greift seine Fettreserven immer zuletzt an,egal mit welcher Pulszahl ich Ausdauertraining betreibe.Die Energie wird immer zuerst aus den Muskeln bezogen.Wenn ich Ausdauertraining betreibe und zuwenig esse baut der Körper Muskelmasse ab.Und wenn ich was esse kann ich genausogut Krafttraing betreiben,damit würde mehr Fett verbrannt.Es gäbe zwar viele Bücher die was anderes sagen,aber die lügen alle.

    Na super.Ich ich hab mir extra nen Pulsmesser gekauft.
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    sehr logisch... ::XX

    so und nicht anders stimmts

    das stimmt so halbwegs. Die Proteinreserven werden beim Training selber praktisch nicht angegriffen, da sie die ineffizienteste Energiequelle sind. Die letzte Aussage KANN natürlich zutreffen
     
  4. #3 Ertwander, 25.01.2008
    Ertwander

    Ertwander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Punkt gebracht: Was muß ich tun um meine 14 kg Fett zu reduzieren, mein Gewicht aber zu halten und Muskeln aufzubauen?

    Der Dezember war der Super-GAU für mich.Viel gegessen und 4-5 Mal die Woche ins Studio (davon 2-3 Mal Krafttraining)...Ergebnis: 800g. Muskeln verloren,Fett gleichgeblieben.Ich will doch meinen Bauch wegkriegen!

    Was meine Trainerin dazu sagt weiß ich...12 Stunden pro Tag essen und jeden 2.Tag ins Studio, Hanteln stemmen,Bankdrücken usw.Aber ich bin kein so starker Esser wie sie das von mir fordert.

    Geht´s nicht auch irgendwie anders?
     
Thema: Krafttraining & Fettverbrennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingstagebuch krafttraining

    ,
  2. krafttraining ergebnisse

    ,
  3. erfahrungsberichte krafttraining

    ,
  4. krafttraining zur fettverbrennung,
  5. erfahrungsbericht krafttraining,
  6. krafttraining ergebnis,
  7. ergebnisse krafttraining,
  8. Pulszahl,
  9. krafttraining erfahrungsbericht,
  10. welches krafttraining zur fettverbrennung,
  11. bauch wegbekommen krafttraining,
  12. welche pulszahl um fett zu verbrennen,
  13. fettverbrennung cardio oder krafttraining,
  14. krafttraining seiten,
  15. krafttraining für fettverbrennung,
  16. fettverbrennung krafttraining klick hier,
  17. mittel für mehr kraft training erfahrungsberichte,
  18. erfahrungsberichte über muskeltraining,
  19. trainingstagebuch excel krafttraining,
  20. krafttraining bauch weg kriegen,
  21. fettabbau bauch krafttraining,
  22. krafttraining esse so viel ,
  23. fettverbrennung krafttraining cardio,
  24. cardio plus krafttraining gleich fettabbau,
  25. milon krafttraining fettverbrennung
Die Seite wird geladen...

Krafttraining & Fettverbrennung - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  3. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  4. milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining

    milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fitnessstudio. Ein Fitnessstudio in meiner Nähe bitte drei milon Zirkel an: einen...
  5. Intervallfasten + Krafttraining

    Intervallfasten + Krafttraining: Hallo, Ich habe schon die Suche benutzt, aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden. Deshalb frage ich direkt mal nach. Also. Ich habe...