Krafttraining für Boxen, Maximalkraft?

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  1. #1 wenus030, 24.07.2017
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    Wie sollte ich mein Krafttraining planen wenn ich boxen will? Bzw. ich boxe schon fang jetzt aber auch mit dem Krafttraining an. Was muss ich da am besten trainieren?
     
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  3. #2 Geextah, 24.07.2017
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    Boxen und Krafttraining an unterschiedlichen Tagen trainieren.

    Aber ich versteh deine Frage nicht, was du da trainieren sollst?
     
  4. #3 Athletik Docks, 31.07.2017
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    Die meisten Kampfsportler mit denen ich zusammengearbeitete haben periodisieren zwischen Hypertrophie und Maximalkraft.
    Je nach Trainingsziel fällt die Gewichtung unterschiedlich aus. Natürlich spielt es auch eine Rolle wie häufig und wie ambitioniert du boxt.
    Ich würde auch definitiv Boxeinheiten und Krafteinheiten trennen.
    Je nach Belastung und Phase (Wettkampf etc.) kannst du auch Schnellkrafttraining anstelle des doch sehr Belastenden Maximalkrafttrainings machen.
    Am Ende braucht man für gute Tipps allerdings mehr Infos. Wie oft wird geboxt? Boxt du auch auf Wettkämpfen? Wenn ja muss du eher Gewicht zunehmen oder abnehmen?
    Sollte es, wie ich annehme allerdings hauptsächlich als Freizeitsport betrieben werden, dann würde ich immer 2-3 Wochen Maximalkraft mit 4-6 Wochen Hypertrophie im Wechsel trainieren.
     
  5. #4 trainingprofi, 19.08.2017
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    Hi,

    Ich würde dir vorschlagen, Yoga zu machen. Ja, ich weiß, es ist nicht die klasische Krafttraining, aber z.B. der Power Yoga ist sehr anstrengend und trainiert den ganzen Körper ganz gut.

    LG
     
  6. #5 McGregor, 06.09.2017
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    Ich würde dir alle Grundübungen empfehlen damit du eine gute Basis aufbaust.
     
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  8. SPRT

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    Was haltet ihr davon gewisse Übungen mit Gummibändern auszuführen um die Schlagkraft und geschwindigkeit zu erhöhen?
     
  9. #7 Geextah, 30.09.2017
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    Nicht wirklich viel. Einfaches Training sollte reichen. Mit der zeit wird es schneller und besser
     
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