Krafttraining für Boxen, Maximalkraft?

Diskutiere Krafttraining für Boxen, Maximalkraft? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie sollte ich mein Krafttraining planen wenn ich boxen will? Bzw. ich boxe schon fang jetzt aber auch mit dem Krafttraining an. Was muss ich da...

  1. #1 wenus030, 24.07.2017
    wenus030

    wenus030 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie sollte ich mein Krafttraining planen wenn ich boxen will? Bzw. ich boxe schon fang jetzt aber auch mit dem Krafttraining an. Was muss ich da am besten trainieren?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 24.07.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Boxen und Krafttraining an unterschiedlichen Tagen trainieren.

    Aber ich versteh deine Frage nicht, was du da trainieren sollst?
     
  4. #3 Athletik Docks, 31.07.2017
    Athletik Docks

    Athletik Docks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Die meisten Kampfsportler mit denen ich zusammengearbeitete haben periodisieren zwischen Hypertrophie und Maximalkraft.
    Je nach Trainingsziel fällt die Gewichtung unterschiedlich aus. Natürlich spielt es auch eine Rolle wie häufig und wie ambitioniert du boxt.
    Ich würde auch definitiv Boxeinheiten und Krafteinheiten trennen.
    Je nach Belastung und Phase (Wettkampf etc.) kannst du auch Schnellkrafttraining anstelle des doch sehr Belastenden Maximalkrafttrainings machen.
    Am Ende braucht man für gute Tipps allerdings mehr Infos. Wie oft wird geboxt? Boxt du auch auf Wettkämpfen? Wenn ja muss du eher Gewicht zunehmen oder abnehmen?
    Sollte es, wie ich annehme allerdings hauptsächlich als Freizeitsport betrieben werden, dann würde ich immer 2-3 Wochen Maximalkraft mit 4-6 Wochen Hypertrophie im Wechsel trainieren.
     
  5. #4 trainingprofi, 19.08.2017
    trainingprofi

    trainingprofi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Ich würde dir vorschlagen, Yoga zu machen. Ja, ich weiß, es ist nicht die klasische Krafttraining, aber z.B. der Power Yoga ist sehr anstrengend und trainiert den ganzen Körper ganz gut.

    LG
     
  6. #5 McGregor, 06.09.2017
    McGregor

    McGregor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir alle Grundübungen empfehlen damit du eine gute Basis aufbaust.
     
  7. Anzeige

  8. SPRT

    SPRT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr davon gewisse Übungen mit Gummibändern auszuführen um die Schlagkraft und geschwindigkeit zu erhöhen?
     
  9. #7 Geextah, 30.09.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Nicht wirklich viel. Einfaches Training sollte reichen. Mit der zeit wird es schneller und besser
     
Thema:

Krafttraining für Boxen, Maximalkraft?

Die Seite wird geladen...

Krafttraining für Boxen, Maximalkraft? - Ähnliche Themen

  1. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  2. heim-krafttraining für anfänger

    heim-krafttraining für anfänger: moin moin, ich bin neu hier und brauche ein wenig unterstützung. Ich wollte ein wenig muskel in den armen, schultern und evtl. rücken aufbauen....
  3. Plan für Krafttraining in Kombination mit Vereinssport

    Plan für Krafttraining in Kombination mit Vereinssport: Hallo zusammen, ich bin sowohl hier, als auch im Kraftsport ein Neuling :) Deswegen stelle ich erst kurz mich, meine Ziele und auch meinen...
  4. Welche Supplements für Krafttraining

    Welche Supplements für Krafttraining: Hallo,alle zusammen ich mach nun schon seit einiger Zeit Krafttraining um Masse aufzubauen,ich nehm seit anfang an das Whey von Weider oder ALL...
  5. Maximalkrafttraining für Bauchmuskeln usw. sinnvoll?

    Maximalkrafttraining für Bauchmuskeln usw. sinnvoll?: Da ich meinen Muskeln ab und zu andere Reize geben will, damit der Muskel sich nicht an die Belastungen gewöhnt, versuche ich derzeit...