Krafttraining für Oberkörper

Diskutiere Krafttraining für Oberkörper im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Wollte mal frage da ich in Sachen Fitness ne null bin was für Trainings ihr mir enpfehlen könntet? Bin 17 und wegen eine...

1. Garm

Garm Neuer Benutzer

Hallo!

Wollte mal frage da ich in Sachen Fitness ne null bin was für Trainings ihr mir enpfehlen könntet?

Bin 17 und wegen eine Meniskusverletzung fällt Ausdauersport für mich weg (außer fahrrad mögl.) wie gesagt bin in Sachen Fitness ne null und will jz meinen Oberkörper trainieren damit ich nicht ganz versauere^^ also was schlagt ihr vor?

Möglichkeit in einem Fitnessstudio zu trainieren besteht, habe mir gedacht ich fage mal dort an 1-2 die Woche.

2. Anzeige

Schau mal hier: Krafttraining für Oberkörper. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maikl

maikl Benutzer

Naja, wenn du einen guten Oberkörper haben willst, dann musst du auch über die Ernährung.
    Diese ist nämlich auch wichtig. Es gibt zahlreiche Übungen, die den Oberkörper trainieren, ich schreib hier paar auf:

- Klimmzüge
    - Liegestütze
    - Rudern, vorgebeugt
    - Bankdrücken
    - Kreuzheben
    - Beinheben
    - Crunches

4. Garm

Garm Neuer Benutzer

und wieviele wiederholungen oder sätze soll ich davon machen und wie oft die woche?

5. #4 Unregistriert, 27.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

mehr als 4 mal in der woche würd ich net ins studio gehen. gerade am anfang sollte man langsam anfangen und nix überstürtzen.

6. maikl

maikl Benutzer

Zu jeder Übung 2 Sätze bei 12-16 Wdh., würde ich mal sagen. ( Manche dagegen behaupten 8-12 Wdh. seien besser )
    Ja genau, zuviel trainieren ist auch nicht gut, weil sich die Muskeln regenerieren bzw. erholen müssen.
    2 bis 3 Mal Training (bei ca. 2 Stunden) in der Woche reicht.

Grüße

7. Garm

Garm Neuer Benutzer

ok vielen dank erstmal.

aber noch ne frage. ich habe eine app fürs iphone so sieht sie in etwa aus: IMG_1541[1].jpg IMG_1542[1].jpg IMG_1543[1].jpg IMG_1544[1].jpg IMG_1545[1].jpg

kann man die app gebrauchen oder nicht? z.b die kcal pro tag, es ist auch eine essensdatenbank drin und viele übungen mit videoanleitung.

8. #7 marc1985, 28.06.2011
    marc1985

marc1985 Neuer Benutzer

mich würde mal der Name der App interessieren

9. Anzeige

10. maikl

maikl Benutzer

Eine App dafür braucht man nicht! ;)
    Disziplin und Geduld sind entscheidend.

11. #9 BMS-Sportler, 30.06.2011
    BMS-Sportler

BMS-Sportler Neuer Benutzer

@ Garm : Wenn du dein Oberkörper optimal trainieren willst musst du deine Trainingseinheiten einteilen und Schwerpunkte auf Muskelgruppen legen !

Grob würde ich sagen das der Oberkörper sich in folgende Muskelgruppen aufspaltet :

- Schultern - Brust - Rücken - Arme (Deltamuskel evtl auch Trizeps )

Auf Übungen schauste dich mal hier im Forum gibts gute und sind ganz ordentliche dabei !

Nun aber zum Ausdauertraining : Ich würde dir empfehlen aufgrund deiner Verletztung mir mal nach einer Schiene bzw. Stütze schauen zu lassen so dass du langsam an das Laufen herangeführt wirst ! Cardioeinheiten sind ein wichtiger Ausgleich für das Krafttraining !

Thema: Krafttraining für Oberkörper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining oberkörper

,
  2. Oberkörper trainingsplan

,
  3. oberkörper krafttraining

,
  4. krafttraining für Oberkörper,
  5. trainingsplan oberkörper,
  6. app krafttraining,
  7. trainingsplan für oberkörper krafttraining,
  8. krafttraining oberkörper übungen,
  9. krafttraining app,
  10. kraftsport oberkörper,
  11. krafttraining für den oberkörper,
  12. übungen krafttraining oberkörper,
  13. ausdauersport oberkörper,
  14. krafttraining oberkörper trainingsplan,
  15. oberkörper krafttraining übungen,
  16. trainingsplan app krafttraining bodybuilding,
  17. krafttraining 2er split oberkörper,
  18. app oberkörper,
  19. TRainings Oberkörper,
  20. krafttraining oberkörper frauen,
  21. kraftraining oberkörper trainingsplan,
  22. 2 mal pro woche oberkörper,
  23. krafttraining im oberkörper,
  24. trainingsplan oberkörper 2-3 mal die woche,
  25. oberkörper training app
Die Seite wird geladen...

Krafttraining für Oberkörper - Ähnliche Themen

1. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  2. Krafttraining für Boxen, Maximalkraft?

Krafttraining für Boxen, Maximalkraft?: Wie sollte ich mein Krafttraining planen wenn ich boxen will? Bzw. ich boxe schon fang jetzt aber auch mit dem Krafttraining an. Was muss ich da...
  3. heim-krafttraining für anfänger

heim-krafttraining für anfänger: moin moin, ich bin neu hier und brauche ein wenig unterstützung. Ich wollte ein wenig muskel in den armen, schultern und evtl. rücken aufbauen....
  4. Plan für Krafttraining in Kombination mit Vereinssport

Plan für Krafttraining in Kombination mit Vereinssport: Hallo zusammen, ich bin sowohl hier, als auch im Kraftsport ein Neuling :) Deswegen stelle ich erst kurz mich, meine Ziele und auch meinen...
  5. Welche Supplements für Krafttraining

Welche Supplements für Krafttraining: Hallo,alle zusammen ich mach nun schon seit einiger Zeit Krafttraining um Masse aufzubauen,ich nehm seit anfang an das Whey von Weider oder ALL...