Krafttraining für Tischtennisspieler

Diskutiere Krafttraining für Tischtennisspieler im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo allesamt, ich spiel seit etwa 2 Jahren im Verein Tischtennis. Ich dachte nun ich könnte etwas Krafttraining für den Sport machen. Welches...

  1. #1 Gromitt, 16.12.2010
    Gromitt

    Gromitt Guest

    Hallo allesamt,

    ich spiel seit etwa 2 Jahren im Verein Tischtennis. Ich dachte nun ich könnte etwas Krafttraining für den Sport machen. Welches Krafttraining könnte ich denn als Tischtennisspieler machen also welche Muskeln trainieren, die mir dann auch beim spielen was bringen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 16.12.2010
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Du trainierst gewöhnlich nicht nur bestimmte Muskelpartien, da wenn du beispiels-
    weise eine sehr gut trainiere Brust jedoch einen schmalen Rücken hast eine Dysbalance
    Der Gegenspieler sollte ebenfalls trainiert werden. Darum würde ich dir einen
    Ganzkörperplan empfehlen! Reichlich Übungen die viele Muskeln gleichzeitig
    fordern, wie z.B. Bankdrücken, Klimmzüge, Dips oder Kniebeugen.

    Wirst du ins Fitnesscenter gehen oder dir selbst Gerätschaft zulegen?

    Grüße
     
Thema: Krafttraining für Tischtennisspieler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining tischtennis

    ,
  2. tischtennis krafttraining

    ,
  3. krafttraining für tischtennisspieler

    ,
  4. welche Muskeln werden beim tischtennis trainiert,
  5. Kraftübungen für Tischtennisspieler,
  6. kraftübungen tischtennis,
  7. trainingsplan tischtennisspieler,
  8. fitnessübungen tischtennis,
  9. fitnessübungen für tischtennis,
  10. tischtennis fitnessübungen,
  11. tischtennis muskeln,
  12. krafttraining für tischtennis,
  13. tischtennis kraftübungen,
  14. trainingsplan für tischtennisspieler,
  15. tischtennis krafttraining muskelaufbau,
  16. trainingsplan tischtennis,
  17. tischtennis und krafttraining,
  18. tischtennis fitness plan,
  19. fitnessplan tischtennis,
  20. tischtennis muskeltraining,
  21. welche muskulatur wird beim tischtennis beansprucht,
  22. fitnessplan für tischtennis,
  23. krafttraining spiel,
  24. Fitnessprogramm für Tischtennisspieler,
  25. tischtennis muskeln trainieren
Die Seite wird geladen...

Krafttraining für Tischtennisspieler - Ähnliche Themen

  1. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  2. Krafttraining für Boxen, Maximalkraft?

    Krafttraining für Boxen, Maximalkraft?: Wie sollte ich mein Krafttraining planen wenn ich boxen will? Bzw. ich boxe schon fang jetzt aber auch mit dem Krafttraining an. Was muss ich da...
  3. heim-krafttraining für anfänger

    heim-krafttraining für anfänger: moin moin, ich bin neu hier und brauche ein wenig unterstützung. Ich wollte ein wenig muskel in den armen, schultern und evtl. rücken aufbauen....
  4. Plan für Krafttraining in Kombination mit Vereinssport

    Plan für Krafttraining in Kombination mit Vereinssport: Hallo zusammen, ich bin sowohl hier, als auch im Kraftsport ein Neuling :) Deswegen stelle ich erst kurz mich, meine Ziele und auch meinen...
  5. Welche Supplements für Krafttraining

    Welche Supplements für Krafttraining: Hallo,alle zusammen ich mach nun schon seit einiger Zeit Krafttraining um Masse aufzubauen,ich nehm seit anfang an das Whey von Weider oder ALL...